Suchen Menü

sollte ich mir Sorgen machen?????

Guten Morgen Ihr Lieben!!!
Jetzt bin ich schon in der 17 SSW und spüre mein Goldkäfer immer noch nicht und das obwohl es meine 3.Schwangerschaft ist,die ich austrage!!!
Mein Kleines ist bei jeden US immer sehr,sehr aktiv gewesen,hat fleißig geturnt und Faxen gemacht,aber ich spüre es nicht.
Ich lege jeden Tag,wenn ich Zeit habe und auf dem Sessel sitze,meine Hände auf den Bauch und rede mit meinen Schatz und erhoffe mir sehnlichst eine Regung zu spüren,aber nix,rein garnix.*heul*
Ich musste zu meinen Ensetzen feststellen,das hier so viele Ihr Baby schon viel eher als 17 SSW spüren können.Was stimmt da nicht bei mir o. verfalle ich grad wieder völlig grundlos in Panik???
Wer ist denn auch soweit und kann sein Mäuschen noch nicht spüren???
Bin ganz schön traurig darüber,aber ich kann es ja sowieso nicht ändern.Hoffendlich klopft Plums bald mal kräftig gegen die Wände.
Ich wünsche Euch einen schönen Tag!!!!
GGGGGGGGGGGGGGGGGLG von Kaira und Baby Plums 16+3
Bisherige Antworten

Re: sollte ich mir Sorgen machen?????

Hallo Kaira,
mach dir bitte deshalb keine Sorgen! ich habe gelesen das viele babys bis zur 20 SSW lieber weiter hinten liegen und dann garnicht anklopfen können...warte mal ab bis zur 20 und wenn dann nix ist, musste doch mal dein erstes ernstes machtwort mit ihr/ihm sprechen :)
lg
silke

Re: sollte ich mir Sorgen machen????? Teil 1

Hallo Kaira,
mach Dir keine Sorgen. Vielleicht ist auch nur die Plazenta im Weg, die puffert evtl. die Stöße ab. Soviel Kraft hat es ja auch nun wieder nicht. Ich hab meine Maus auch nur eindeutig gespürt, weil EINMAL! kräftig gegen die Bauchwand gestoßen hat. Danach tagelang gar nicht. Und das war bei 15+4. (Ich muß mal dazu einwenden: sind sich wirklich alle so sicher, das es das Baby ist, was sich da bewegt, wenn sogar ich manchmal am grübeln war, war es das jetzt oder war es das nicht??). Eindeutig kann man es erst später merken, wenn die Kleinen die Kraft haben und richtig Radau machen. Und solange Deine Maus im US sehr aktiv ist, brauchst Du Dir keinen Kopf machen. Bald spürst Du es auch- EINDEUTIG! Vielleicht heute noch??
Denk daran, nicht alles sind Darmbewegungen. Vielleicht spürst Du es auch schon, aber denkst, es ist der Darm. Ich war mir ja auch nie sooo sicher! ;-)
Wir laufen übrigens immernoch mit Kugel rum *lach*, obwohl bei uns schon massig (täglich!) Babys purzeln im Forum. War gestern Kreißsaal anschauen (sehr schön übrigens und die Hebis & Schwestern sind auch suuuuuuuuuper nett!!!). Donnerstag melden wir uns im KH an und Freitag ist wieder FA Termin. Meine Mama ist total aufgeregt *lach*, erzählt sie mir doch, das sie gestern schon eine Beruhigungstablette nehmen mußte *gg* - es ist ihr 3.Enkel, süß gell??
Mittlerweile träum ich nur noch von der Geburt und abends hab ich vermehrt Wehen, aber leider keine effektiven oder Geburtswehen - Teil 2

Re: sollte ich mir Sorgen machen????? Teil 2

also heißt es WARTEN!!! 9 Tage bis ET haben wir noch, mal sehen, wann Mausi das graue Herbstwetter erblicken will.
Kinderzimmer ist auch seid dem Wochenende endlich fertig. Wir haben auch alles beisammen - könnte eigentlich losgehen *gg*
Nun gut, das entscheide ja leider nicht ich, sondern die Maus ;o)
Also, mach Dir keine Sorgen, es ist ja gesund und es lebt. Das ist wohl das Wichtigste!!!
LG aus dem grauen Oberbayern
Samira, 38+5, ET-9

Re: sollte ich mir Sorgen machen?????

Also ich würde mir keine Sorgen machen, du siehst ja auf dem US das es aktiv ist. Meine Schwester hat im Sommer auch ihr 3.Kind bekommen und auch erst ziemlich spät (20.SSW), das Kleine gemerkt. Ihr FA hat gesagt, man soll sich nicht darauf verlassen, dass man wenn man schon mehrere SS hatte, das Kind auch früher merkt. Das ist von Frau zu Frau, und von Schwangerschaft zu Schwangerschaft unterschiedlich.

Re: sollte ich mir Sorgen machen?????

Hi Kaira!
ich bin heute 19+3 (bzw. 20+0 laut US) und spüre auch noch nichts! Am Freitag beim US war alles in Ordnung also mache ich mir keine Sorgen, werde aber auch langsam ungeduldig!!
LG
cj

Re: sollte ich mir Sorgen machen?????

Liebe Kaira, das ist einer der Nachteile an solchen Foren - man misst sich viel zu viel an anderen. Kaum gibt es eine, zwei oder drei Frauen, die einen Bauch haben oder Bewegungen spüren, fragt man sich: "Warum ist das bei mir noch nicht der Fall?" Ich glaube nicht, dass es ein Grund zur Beunruhigung ist, wenn Du das Baby in der 17. SSW noch nicht spürst, auch in der 3. SS. Ich glaube auch nicht, dass Du die einzige bist. Um ehrlich zu sein, ich suche auch immer nach Bewegungen, weil ich von so vielen gelesen habe, dass sie schon was spüren - aber ich weiß auch, dass es genausogut noch vier Wochen dauern kann, und versuche, mich nicht so stark an anderen zu messen. Wenn Dein Baby bei den US-Untersuchungen immer okay war, dann ist doch alles in Ordnung! GLG Johanna 15+6

NEE!

Liebe Kaira,
mach Dir bloß keine Sorgen. Ich bin jetzt bei 17+4 und spüre auch noch nichts (ist aber auch meine erste SS, wo's ja eh ein bißchen später sein soll). Am Wochenende habe ich auch gelesen, daß es bis zur 22. SSW dauern kann, bis man endlich was merkt.
Ich brüh uns einfach jetzt einen Geduldstee auf und dann warten wir eben noch ein bißchen.
LG
Steffi

Re: sollte ich mir Sorgen machen?????

Hallo Kaira,
och, das wird schon. Die einen klopfen früher, die anderen eben etwas später...
Bei meinem ersten war's die 18. Woche. O.k. war mein erstes. Aber viele spüren ihre Kinder (auch das 2. oder 3.) auch erst später, so um die 20. Woche herum. Es kommt ja auch darauf an wie es liegt und wohin es gerade tritt. Es wird sich bestimmt in den nächsten 2 Wochen bei Dir melden, da bin ich mir ganz sicher.
Sei ganz lieb gegrüßt
Soey 14+5

Re: sollte ich mir Sorgen machen?????

Hi Kaira,
mach dir bitte keine Sorgen. man darf nie eine Schwangerschaft mit anderen messen, denn jede ist anders und jede Frau empfindet anders. Plums wird schon bald anklopfen, ganz bestimmt!
GGGGLG Tami 16+5

Re: sollte ich mir Sorgen machen?????

Hallo Kaira,
also ich würde mir keine Sorgen machen. Wenn etliche hier von extrem
frühen Kindsbewegungen erzählen...frage ich mich ernsthaft ob sie nicht
hoffen das Kind zu spüren und daher Darmregungen dafür halten. Meine
Zwillis habe ich damals in der 18/19.Woche etwa gespürt....und es fühlte
sich anfangs wie Darmbewegung an. Aber das es im ganzen Bauch war,
also auch weit oberhalb des Darmes war ich mir nach ein paar tagen
sicher...es waren die Kids die zappelten. Diesmal warte ich einfach. Es
geht mir soooo unverschämt gut, das ich hoffe Baby wächst brav...und
freue mich dann auf meinen Arztbesuch. Also Kaira, wenn man Dir sagt
und zeigt Dein Käfer ist putzmunter...dann glaub das auch. "Es" wird
Dich noch früh genug treten;-) Ehrlich und wenn ich meinen gyn.
Fachbüchern glauben darf, dann fängt es etwa zwischen 18 SSW und 20
SSW an, je bnachdem ob man nun schon Kids hatte....mach Dich nicht
verrückt. ich denke Du hast echt keinen Grund dazu...und alles ist mit
Käferchen ok.
ggglg,
Malati 13+0

@Malati

Hallo Malati!
du hast erzählt von Bewegungen ziemlich weit oben. Die habe ich auch seit 17+0, habe mir aber gedacht, das kann das Baby gar nicht sein, weil es einfach zu hoch ist. War es vielleicht doch das Kind?
LG
cj 19+3

ich kann dich trösten....

Liebe Kaira, ich bin heute bei 16+2, es ist auch meine 3. Schwangerschaft und ich spüre auch noch nichts. Ehrlich gesagt glaube ich, dass viele hier nur ihren Darm oder sonst was spüren ;-))
Aber ich bin auch schon sooooo ungeduldig und möchte mein Baby spüren (jetzt ist mir nicht mal mehr schlecht....ich merke ÜBERHAUPT NICHTS mehr *g*). Lass dem Plums noch ein bißchen Zeit, OK? GLG, Sonja.

Re: sollte ich mir Sorgen machen?????

Hallo ihr beiden Süßen!
Mach dir keine Sorgen,daß ist nicht selten.Ich bin jetzt 18+5 und ich spüre meinen Krümelchen auch nur so 1-2x am Tag.Und wenn alle auf dem Bauch starren,passiert erst recht nix.
Allerdings werden die Tritte so langsam richtig fest und nicht nur so ein Kribbeln im Bauch.
Das kommt noch!
Dir noch einen schönen Tag *knuddelknutsch*
gglG Noemi und Krümelchen 18+5

Re: sollte ich mir Sorgen machen?????

Huhu Kaira!
Mir gehts ähnlich.Ist auch meine 3.SSH und ich merke unser Mäuschen so gut wie gar nicht.Am so.Morgen war es mal ganz leicht zu spüren aber nur weil ich solange meinen BAuch gerkkelt habe bis unserem BAby wahrscheinlich schlecht war*g*Aber seitdem ist wieder nix.Ich warte auch sehnsüchtig drauf.
GLG Mona 18.SSW

Kaaaaaaaaaaaairrrrrrrrrrraaaaaaaaaaa

Hey Ihr beiden Süßen,
da geht es Dir ja genauso, wie mir!!!! Leider. Ich kannes auch icht mehr abwarten, unsere Püppi endlich zu spüren. Letzten Freitag lag ich so mit meinen Händen auf meinem Bauch in der Badewanne und meinte, etwas gespürt zu haben. ABer ich glaube, ich habe es mir nur eingebildet. Weil seit dem ist leider nichts mehr gewesen. :O(
Und überhaupt, mache ich mir schon wieder Gedanken, irgendetwas könnte nicht i.O. sein..... aber das ist immer so, kurz vorm FA-Termin. Ich muß am Mo wieder hin - nochsoooooolangewartenmuß!!!!!!!
Also, warten wir beide gemeinsam auf die ersten Klopfzeichen.....
LG
Diana* & Püppi 16+5

Re: sollte ich mir Sorgen machen?????

Hi Kaira,
mach Dir keinen Kopf,ich merk Pupser auch noch nicht richtig!Das einzige ist,das ich ständig zum Klo muß,weil "es" draufdrückt.Vielleicht liegt es daran,das die Lütten noch keine Lust haben uns zu ärgern.Aber mal ganz ehrlich,ich würd mich über einen kleinen Stupser aus dem Bauch auch gaaaaaaaanz doll freuen...
GGGGGLG Immi+Pupser16+3

Auch noch nix. 18. SSW !!!

suesse...

nicht aufregen, ich hab meinen moepse, und es sind ja immerhin 2, auch erst das erste mal bei 18+5 gespuehrt. wobei jeder sagte, bei zwillingen spuehrt mann/frau sie eher. plums wird sich auch melden, ganz sicher...
also, weg mit den sorgengedanken *pust*...
wir winken euch (20+2)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen