soll ich es der Schwiegermutter schon sagen???
Ich bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen. Bin 28 und jetzt zum ersten Mal schwanger. Ca. 6. bis 7. Schwangerschaftswoche. Ich weiß das nicht so genau, weil mein Zyklus immer unregelmäßig war. Vor einer Woche war ich hier in der Stadt das erste Mal beim Frauenarzt. Eine echte Enttäuschung! Das war mehr so eine Rentnerpraxis, alles total veraltert und verstaubt. Aber im Moment sind ja so viele Ärzte im Unlaub. Jedenfalls hat man nur die Fruchhülle gesehen (glaube ich zumindest - obwohl die Ärtzin sagte, sie glaube, sie habe das Herz schlagen gesehen - ich habe da leider aber gar nichts gesehen). Nun meine Frage: Soll ich es meiner Schwiegermutter schon sagen? Die hat nämlich am Wochenende Geburtstag. Und da wäre doch die Nachricht, dass Sie bald das erste Enkelkind bekommt, eine schöne Überraschung. Oder ist das alles noch zu unsicher? Leider habe ich noch keinen anderen Arzt gefunden, der mir bestätigen kann, dass das Herz auch wirklich schlägt.
Was meint Ihr?
Liebe Grüße und alles Gute!
Bilki
Re: soll ich es der Schwiegermutter schon sagen???
Gruß Tina (6+3)
Meine Meinung: Sagen kannst Du es ihr ja, gerade wenn es das erste Enkelkind ist, ist das doch ein tolles Geburtstagsgeschenk!
Aber: (das war mein Fehler) ich war schon in der 12.SSW und hatte zum Geb. meiner Schwiemu eine Karte geschenkt mit den Unterschriften und eben noch mit "Krümelchen" unterschrieben. Das Ende vom Lied, Krümelchen hat nie das Licht der Welt erblickt und meine Schwiemu hat das immer noch schriftlich.
Mach also nichts schriftlich von wegen Glückwunschkarte und so, mir tut es nämlich immer noch weh!
GGGLG und ein ganz tolles Krümelchen wünscht Dir
Lu
dann erstmal herzlichen Glückwunsch!! Wir haben es meiner Schwiegermutti schon am Tag des Tests gesagt, das war so bei 5+4. Sie hat sich tierisch gefreut und der Schwieger-Papi auch. Die beiden waren auch die ersten die es erfahren haben, weil mein Mann es auch unbedingt seinen Eltern erzählen wollte.
Ich hab dann einfach noch dazu gesagt, dass sie es noch nicht an die große Glocke hängen sollen, da wir die ersten zwölf Wochen gerne abwarten möchten. Das haben die beiden auch super verstanden.
Wenn Du es sagen möchtest, dann tu es. Man sollte positiv denken und nicht immer mit dem schlechtesten rechnen.
Viel Glück und ein schönes WE.
Alles Liebe
Tanja....morgen endlich 10+0
Mein Göttergatte hat es gestern meinen Schwiegereltern zwischen Tür und Angel erzählt "Ach übrigens, Diana ist schwanger" *grummel*. Könnt ihr euch die Gesichter vorstellen? Meins auch? Von SM kam dann auch gleich der Kommentar, dass xy das aber ihren Eltern viel netter beigebracht hätten, u.s.w. . Na ja, mein Mann ist da recht locker. Natürlich hab ich auch ein wenig Sorge, dass in der SS etwas passieren könnte. Immerhin bin ich schon 34. Aber ich bin ansonsten gesund, hab in der Familie keine Krankheiten, bin einigermaßen sportlich, brauch mir um meinen Job keine Gedanken zu machen, also, warum sollte es nicht ganz normal klappen? Evtl. werde ich die nächsten Wochen das Reiten ein wenig vorsichtiger angehen lassen, aber ansonsten hab ich gar keine Lust, mich von einer SS mehr als nötig einschränken zu lassen. Rumerzählen werde ich es aber auch nicht...noch nicht :-) .
Also weiterhin viel Spaß am ss-sein
Gruß Diana 4+6
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen