Suchen Menü

soll ich es der Schwiegermutter schon sagen???

Hallo!
Ich bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen. Bin 28 und jetzt zum ersten Mal schwanger. Ca. 6. bis 7. Schwangerschaftswoche. Ich weiß das nicht so genau, weil mein Zyklus immer unregelmäßig war. Vor einer Woche war ich hier in der Stadt das erste Mal beim Frauenarzt. Eine echte Enttäuschung! Das war mehr so eine Rentnerpraxis, alles total veraltert und verstaubt. Aber im Moment sind ja so viele Ärzte im Unlaub. Jedenfalls hat man nur die Fruchhülle gesehen (glaube ich zumindest - obwohl die Ärtzin sagte, sie glaube, sie habe das Herz schlagen gesehen - ich habe da leider aber gar nichts gesehen). Nun meine Frage: Soll ich es meiner Schwiegermutter schon sagen? Die hat nämlich am Wochenende Geburtstag. Und da wäre doch die Nachricht, dass Sie bald das erste Enkelkind bekommt, eine schöne Überraschung. Oder ist das alles noch zu unsicher? Leider habe ich noch keinen anderen Arzt gefunden, der mir bestätigen kann, dass das Herz auch wirklich schlägt.
Was meint Ihr?
Liebe Grüße und alles Gute!
Bilki
Bisherige Antworten

Re: soll ich es der Schwiegermutter schon sagen???

warst Du schon bei mehreren Ärzten ?? Ich habe es meiner Schwiegermutter schon nach dem positiven Test gesagt(Anfang 5.SSW)- habe aber auch ein sehr gutes Verhältnis zu ihr. Mein 1.US Bild habe ich jetzt erst - Anfang der 7.SSW bekommen und das Herz hat geschlagen.
Gruß Tina (6+3)

Re: soll ich es der Schwiegermutter schon sagen???

nein, nur bei der ersten Ärztin. Sonst scheinen hier alle Ärzte im Urlaub zu sein

Re: soll ich es der Schwiegermutter schon sagen???

also mein FA hatte beim 4+1 einen Test gemacht , der nach dem 1.positiven Apothekentest bei mir zuhause positiv angezeigt hatte nur noch Blut abgenommen und mir Folsäure mitgegeben. Also noch gar kein US und ich hatte es aber trotzdem gesagt. Wenn man danach geht muß man bis zur Entbindung nix sagen, denn es könnte ja immmer noch was passieren.

Re: soll ich es der Schwiegermutter schon sagen???

Hallo Tinchen!
Meine Meinung: Sagen kannst Du es ihr ja, gerade wenn es das erste Enkelkind ist, ist das doch ein tolles Geburtstagsgeschenk!
Aber: (das war mein Fehler) ich war schon in der 12.SSW und hatte zum Geb. meiner Schwiemu eine Karte geschenkt mit den Unterschriften und eben noch mit "Krümelchen" unterschrieben. Das Ende vom Lied, Krümelchen hat nie das Licht der Welt erblickt und meine Schwiemu hat das immer noch schriftlich.
Mach also nichts schriftlich von wegen Glückwunschkarte und so, mir tut es nämlich immer noch weh!
GGGLG und ein ganz tolles Krümelchen wünscht Dir
Lu

Re: soll ich es der Schwiegermutter schon sagen???

Hi Bilki,
dann erstmal herzlichen Glückwunsch!! Wir haben es meiner Schwiegermutti schon am Tag des Tests gesagt, das war so bei 5+4. Sie hat sich tierisch gefreut und der Schwieger-Papi auch. Die beiden waren auch die ersten die es erfahren haben, weil mein Mann es auch unbedingt seinen Eltern erzählen wollte.
Ich hab dann einfach noch dazu gesagt, dass sie es noch nicht an die große Glocke hängen sollen, da wir die ersten zwölf Wochen gerne abwarten möchten. Das haben die beiden auch super verstanden.
Wenn Du es sagen möchtest, dann tu es. Man sollte positiv denken und nicht immer mit dem schlechtesten rechnen.
Viel Glück und ein schönes WE.
Alles Liebe
Tanja....morgen endlich 10+0

Re: soll ich es der Schwiegermutter schon sagen???

Schließe mich Tanja uneingeschränkt an. Think positiv !!!
Mein Göttergatte hat es gestern meinen Schwiegereltern zwischen Tür und Angel erzählt "Ach übrigens, Diana ist schwanger" *grummel*. Könnt ihr euch die Gesichter vorstellen? Meins auch? Von SM kam dann auch gleich der Kommentar, dass xy das aber ihren Eltern viel netter beigebracht hätten, u.s.w. . Na ja, mein Mann ist da recht locker. Natürlich hab ich auch ein wenig Sorge, dass in der SS etwas passieren könnte. Immerhin bin ich schon 34. Aber ich bin ansonsten gesund, hab in der Familie keine Krankheiten, bin einigermaßen sportlich, brauch mir um meinen Job keine Gedanken zu machen, also, warum sollte es nicht ganz normal klappen? Evtl. werde ich die nächsten Wochen das Reiten ein wenig vorsichtiger angehen lassen, aber ansonsten hab ich gar keine Lust, mich von einer SS mehr als nötig einschränken zu lassen. Rumerzählen werde ich es aber auch nicht...noch nicht :-) .
Also weiterhin viel Spaß am ss-sein
Gruß Diana 4+6
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen