Suchen Menü

so was von dreißt, ich mich aufregen muss OT

hallo mädels,
muss ich los werden, ich bin fast umgefallen.
also, hilti hat damals unseren umzug in die schweiz bezahlt. da wir keine 2 jahre hier waren müssen wir die hälfte zurück bezahlen, soweit auch alles okay, wir haben so mit 1500 bis 2000 euro gerechnet.
wir haben und für unseren rückumzug vom selben unternehmen ein angebot machen lassen, selbe reise, selbe menge und bekommen ein angebot von 4500, konnten wir uns also ausrechnen das wir mit der schätzung in etwa richtig lagen.....und nun der hammer!
uwe bekommt am montag einen anruf von der buchhaltung, der umzug hätte 13 500 euro!! gekostet und davon hätten sie gerne die hälfte.
ich bin fast tot umgefallen und meinte nur das könnte ja wohl nicht sein, wir hatten ja gerade das angebot über 4500 da liegen.
uwe also eine e-mail an hilti das da wohl etwas nicht stimmen könnte und er würde gerne die rechnung vom umzugsunternehmen sehen.
da haben die uns 3 lkw a´ 7,5 tonnen + 2 anhännger a´ 7,5 tonnen berechnet UND sie hätten alles eingepackt...bitte? die haben genau einen porzelanschrank verpackt und wir hatten 1 lkw und 1 anhänger!!!!
was ich nicht verstehe, wie konnte hilti eine so unrealistische zahl ohne nachfrage durchgehen lassen?
das angegeben umzugsvolumen ist die einrichtung von einem drei familienhaus!!!
nun gut, wir werden wohl nur die 2250 zahlen müssen und hilti wird sehen wie sie das geld wieder bekommen.
nun muss jedenfalls der mietarbeiter den umzug gegenzeichnen und es werden die umzüge der letzten jahre durchgegangen, das haben die sicher nicht nur bei uns gemacht!
glg katja
Bisherige Antworten

Re: so was von dreißt, ich mich aufregen muss OT

BOAH! Nicht schlecht!
Wir hatten auch schon einen Umzug auf Firmenkosten, aber da musste mein Mann unterschreiben, hat also auch den Preis usw. gesehen.
Ist ja echt ein Ding!
So viel Geld und die zaheln so mal eben! Boah!
Die Firma hat bestimmt von den Umzügen gut gelebt!
Was für ein Glück, dass ihr nur den "echten" Anteil zahlen müsst!
Liebe Grüße
Katrin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen