so traurig bin! Ergebnis FU von Freundin schlecht
hab ja vor einiger Zeit berichtet, dass meine Freundin nach fast 9 Jahren (kinderlos) plötzlich mit fast 41 Jahren schwanger geworden ist. Einfach so.
Sie haben sich immer so sehnlichst Kinder geünscht, künstlich wollten sie nie nachhelfen, da sie ziemlich christlich sind. Jetzt hat es endlich geklappt, als sie es gar nicht mehr erwartet hatten!
Heute hat sie mir per sms geschrieben, dass der Befund der Fruchtwasseruntersuchung leider schlecht sei und sie derzeit nicht darüber sprechen kann...*heul*
Ich bin so unendlich traurig darüber, das ist so ungerecht, die beiden sind so liebe Menschen, wir hatten es ihnen von Herzen gewünscht!
Ich hab keine Ahnung, was genau mit dem Baby nicht stimmt. Keine Ahnung, ob sie es nun auf sich nehmen werden, ein Behindertes Kind großzuziehen. Er hat früher beruflich jahrelang mit geistig behinderten Kindern und Erwachsenen gearbeitet.
Sie hat mir am Sonntag noch gesagt, dass sie inzwischen so weit sei (18. Woche), dass sie es evtl. behalten wollte, auch wenn es Trisomie hätte.
Sie hatte mir letzte Woche auch mal gesagt, dass bei einer Form von Trisomie sogar noch während der SS das defekte Chromosom absterben könne und das Kind so gesund zur Welt kommen kann. So einen Fall hatte auch meine Frauenärztin. Aber wie selten ist das...
Ich hoffe sehr, dass sich alles irgendwie noch zum Guten wendet :°°°(((
Ganz traurige Grüße,
Ute
Das tut mir echt total leid!! *Malfestedrück*
Re: Das tut mir echt total leid!! *Malfestedrück*
vielen Dank für Dein Mitgefühl!
Dir weiterhin eine schöne SS, lass' mal wieder mehr von Dir hören :-)
GLG Ute
Re: so traurig bin! Ergebnis FU von Freundin schlecht
das ist wirklich schlimm, gerade wenn es endlich geklappt hat. Andere
kriegen ein Kind nach dem anderen und lassen sie verhungern bzw
kümmern sich nicht und andere bei denen ein Kind in Liebe und
Geborgenheit aufwachsen könnte, da kommt sowas. Mit tut Deine
Freundin sehr leid...denn sollte sie sich für den Abbruch entscheiden
wird sie das Baby so zur Welt bringen müssen. Davor hatte ich die
meißte Angst bei meiner FU. Ich drücke ihr die Daumen!!! Sie wird Dich
brauchen sobald sie weiß wie es weitergeht.
glg, Malati
das ist ja schrecklich! Daran hatte ich noch gar nicht gedacht, dass es ja inzwischen zu groß zur Ausschabung ist!
Mensch, hoffentlich machen die wenigsten einen KS, das wäre ja furchtbar, wenn sie auch noch gebären müsste.
Ach mensch, ich werd jetzt noch wütender, wenn ich von verhungerten Kindern höre *heul*
Ich kann nicht verstehen, warum sie das alles durchmachen muss:
Sie hatte in der 8. Woche einen schlimmen Fahrradunfall mit Oberschenkelhalsbruch - der aber unerkannt blieb, bis sie in der 12. Woche doch ein Kernspin (wg. starker Schmerzen) machen ließ.
Dann in der 15. Woche hatte sie die erste FU mit 2 Punktionen, die nicht geklappt haben! Danach 2 Wochen später nochmal den Termin, und erst bei der 3. Punktion mit anderer Kanüle, hat es geklappt! (Und der Arzt ist Spezialist auf seinem Gebiet) Das hat der noch nie erlebt!
Sie schrieb noch, dass sie derzeit nicht darüber reden könne usw. Ich weiß nicht, ob sie mich "braucht" in der Situation?
Ich bin schließlich die einzige Freundin aus ihrem Freundeskreis, die schon ein Kind hat. Ich werde warten, bis sie sich meldet.
Übermorgen hab ich Geburtstag, da waren sie eigentlich eingeladen. Wenn sie/er mich anruft zum gratulieren, werd ich ihr natürlich meine Hilfe/Beistand anbieten.
Sorry, dass ich Dich jetzt so zugetextet hab, aber ich soll ja sonst mit niemandem darüber reden - und ich muss doch ständig dran denken :°-(
Danke Dir für Deine lieben Worte und Dein Mitgefühl!
Zum Glück ist bei Euch ja alles gut gegangen :-)
GLG Ute
das ist schon völlig ok wenn Du Deiner Trauer Luft machst. Das
Schlimme ist, das üblicherweise das Kind vaginal geboren wird. Ich hatte
es während meiner Zeit auf der Gyn miterleben müsssen. Man kann sich
das nur im Entferntesten vorstellen was es heißen muß ein Kind still zu
gebären. Aber vielleicht, sollte es Down Syndrom sein nehmen sie es
trotzdem an. Wir können ihr/ ihnen nur alle Kraft der Welt wünschen. Ich
denke auch es ist besser wenn Du wartets bis sie sich meldet und ihr
dann Deine Hilfe anbietet. Kann aber auch sein das sie Dein Glück
momentan nicht ertragen könnte.
Du machst dann schon das Richtige in der Situation. alles liebe,
katrin
das ist ja traurig.
ich wünsche deiner freundin viel kraft und liebe menschen, wie dich - die ihr ein netz geben ,damit sie nicht fällt.
lg karin
das ist lieb, danke!
Ich befürchte fast, dass ich im Moment der falsche Ansprechpartner für sie bin. Ich bin nämlich die Einzige, in ihrem Freundeskreis, die ein Kind hat.
Ich werde erstmal abwarten, sie bat mich indirekt um Abstand. Ich weiß ja auch nicht, was jetzt genau los ist. Viell. ist das Kind ja doch lebensfähig und sie will es behalten?
Wenn sie sich bei mir meldet, werde ich gerne für sie da sein.
Vielen Dank für Dein Mitgefühl!
GLG Ute
Hoffentlich fängt sie sich wieder. Alles Liebe -->
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen