Suchen Menü

so nun mit Text!

Hallo zusammen!
Also so langsam wird mir das mit Jonas Zähnen etwas unheimlich. Er hat ja seit Ende November die untern beiden mittigen Schneidezähne und seit Anfang Dezember ist das Zahnfleisch oben wie unten überall dick und rot.
Jetzt sind seit ein paar Tagen beide äußeren Schneidezähne oben durch (naja, die Spitze nur *gg*) und daneben sind auf beiden Seiten schon die Eckzähne unterm Zahnfleisch zu erkennen. Also auch nur noch eine Frage von Tagen (hoffentlich) bis die durchkommen. Und jetzt schau ich gerade in Jonas Mund und muß feststellen, daß der Backenzahn links neben dem linken Eckzahn auch schon so gut wie durch ist.
Ja hallo???? Wo bleiben bitte die beiden obernen mittleren Schneidezähne. Da ist nichts Rot, da ist nichts dick. Ich frag mich schon, ob die überhaupt noch kommen...
Also ich finde diese Reihenfolge schon irgendwie merkwürdig, was meint ihr?
War ja vorhin beim Zahnarzt und war versucht zu fragen, ob er mal nachschaut (zur Info, mein Onkel ist mein Zahnarzt), aber es war mir trotzdem irgendwie zu blöd zu fragen. Der muß mich ja für bekloppt halten (auch wenn's in der Familie ist)
Ich hoffe Ihr haltet meine Zweifel nicht für bekloppt und mich würde mal interessieren, ob hier noch ein paar Kinder rumlaufen, oder krabbeln, deren Zähne so eine komische Reihenfolge einschlagen.
GLG Sarah mit Jonas (morgen 10 Mon)
Bisherige Antworten

Re: so nun mit Text!

Hallo!
also es gibt ja schon ausnahmen von der berühmten regel und wenn dein onkel za ist, dann würde ich den erst recht fragen, oder hast du kein vertrauen? der hält dich bestimmt nicht für bekloppt.
janine (arbeite auch beim za) und es gibt die komischsten sachen

Re: so nun mit Text!

Hallo Sarah,
bei Emil gehts bisher ziemlich lehrbuchmäßig, aber Dinah hat damals erst einen Zahn vorn unten bekommen, dann einen vorn oben und dann einen Backenzahn. Also völlig durcheinander. Ich hab mich da aber nie drum gekümmert, ich war froh, als sie mit 1 Jahr überhaupt Zähne bekam.
LG Jula

Re: so nun mit Text!

Hallo Sarah,
Tobias hat jetzt erst 2 "halbe" mittlere Schneidezähne (also normale Reihenfolge)
Aber bei dem Sohn einer Freundin kamen (ist jetzt kein Witz!) zuerst ALLE 4 ECKZÄHNE GLEICHZEITIG durch! Der sah aus wie ein Vampir ;-)
Da war er 6 Monate! Und dann kamen erst mit 8 Monaten die unteren, mittleren 2 *hihi*
Ich hab (hier oder im anderen Forum?) auch schonmal gelesen, dass ein Kind zuerst einen Backenzahn bekam *auchseltenist*
Ich glaub zwar nicht, dass Du Dir Sorgen machen musst, würde aber (wenns eh die Familie ist) trotzdem einfach mal den Zahnarzt-Onkel fragen, was der dazu meint - dann bist Du wenigstens beruhigt!
GLG Ute
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen