Suchen Menü

so nun hat fenka auch neurodermitis....

mist aber dachte ich mir schon...siet heute ist die diagnose amtlich.....lg kerstin
Bisherige Antworten

Re: so nun hat fenka auch neurodermitis....

Hallo Kerstin,
tut mir leid für Fenka. Hast Du und die Große das denn auch? Hoffentlich
wirds nicht so ein schlimmer Verlauf.
glg, Malati

Re: so nun hat fenka auch neurodermitis....

hi..nein wir haben es nicht aber beide heuschnupfen und damit haben die kinder eine 40% chance es auch zu bekommen..ja weeke hat es auch hab ich aber zur zeit im griff und eit feb beschwerdefrei....fenka hats etwas schlimmer..lg kerstin

Re: so nun hat fenka auch neurodermitis....

Das tut mir leid....
Maja hat auch ND, aber bisher noch nicht so schlimm gehabt.
Einen Schub bekommt sie durch Hundehaare, ansonsten hat sie einfach nur sehr trockene, empfindliche Haut und ich muss mit Pflegeprodukten aufpassen.
Wir benutzen nur Olivenöl, Babyöl von Weleda und Bepanthen.
Welche Symtome hat Fenka denn und was hat der Doc euch geraten?
GLG Anja&Maja

Re: so nun hat fenka auch neurodermitis....

hallo..bei der konkurrenz die ich hier nicht mehr nennen darf gibt es einen top kinderhautart der sagt keine öle..trockenen auf dauer aus!!! empfiehlt lipoderm lotio und physiogel zur pflege damit hatte ich die trockene haut von fenka im griff...weeke ist somit beschwerdefrei seit feb....aber fenka hat eben das typische hautbild in der ellnebuge bis zum unterarm...werde nun versuchen es mit elidel zu behandeln mit dem ziel auf dauer mit pflege allein hinzukommen..lg kerstin

Re: so nun hat fenka auch neurodermitis....

Hallo Kerstin,
das tut mir echt leid! Ich weiß nicht, ob Du mitgekriegt hast, wie das bei uns verlaufen ist, Shayan hatte die schlimmste Verlaufsform von ND, das ganze Gesicht war eine einzige offene Wunde und der Körper übersäht von wunden Stellen und es ist jetzt fast komplett weg und der Arzt sagt bis zum 3. Geburtstag hat er es völlig überstanden. Das Ganze haben wir über die Ernährung geschafft, es grenzt wirklich an ein Wunder, aber mein Arzt hat schon sehr, sehr viele Neurodermitiker so geheilt (was andere Ärzte ja nicht für möglich halten, sondern nur von "symptomfrei" sprechen). Wenn es Dich interessiert, erzähle ich Dir gerne mehr davon (kann Dir auch mal Fotos zeigen wenn Du magst).
Eins wollte ich noch zum Elidel sagen, wir haben es eine Zeitlang auch angewendet, um Shayan einfach den unerträglichen, alles dominierenden Juckreiz zu lindern, haben es aber wieder abgesetzt, nachdem unsere Kinderärztin uns ganz stark davon abgeraten hat, da gerade neue Studien herausgekommen sind, die zeigen, dass die Verwendung von Elidel ein stark erhöhtes Hautkrebsrisiko verursacht.
LG und alles Gute für Euch!
katrin + shayan, der inzwischen super-weiche Babyhaut hat :-)

Re: so nun hat fenka auch neurodermitis....

hallo..danke für den tipp...das war aber nicht die geschichte mit diesem indischen arzt oder?? grübel grübel...also fenka hat bislang ja nur 3 kleinere stellen....sie hat es auf mallorca bekommen wo sie eben auch dort alles mitgegessen hat im hotel...hier paß ich ja auch immer auf von wege nüssen und zitrusfrüchte und co..gibts alles nicht...was hast du in der ernährung anders gemacht? lg kerstin

Re: so nun hat fenka auch neurodermitis....

Hi,
hier haben es beide Jungs.
Ich mache mglst. wenig, wenn schlimm, dann dick Nivea über Nacht drauf.
Hatten Linola, Benthen, Lotio ... durch.
Sind dabei geblieben ;o)
LG
Katrin
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen