Suchen Menü

so ich muß mal jammern

Die letzten Tage mit Amy sind irgendwie anstrengend. Erst jetzt ist sie eingeschlafen. Nachdem ich sie von 20 Uhr bis jetzt beinahe dauernd gestillt habe. Unterbrochen nur vom Herumtragen durch ihren Papa. Sie hat sich furchtbar gegen das Einschlafen gewehrt.
Im KiWa herumfahren war sinnlos, sie hat sofort geschrien (sonst hilft es, wenn gar nichts anderes mehr hilft). Streicheln, in den Arm nehmen, tanzen herumtragen, nichts war erfolgreich. Sie war jetzt nicht nörglerisch oder so, nur müde. Und es ist mir heute ein bißchen viel. Gestern hat sie beinahe den ganzen Vormittag geschrien. Sobald sie meine Brust nur sah, war es ganz schlimm. Dabei hatte sie Hunger. Sie hat gestern sogar Wasser getrunken aus der Flasche. Ich habe ihr sogar Mumi aufgetaut. Die hat sie erst getrunken als sie kalt war. Danach hat sie auch meine Brust akzeptiert. Das ging gestern den ganzen Vormittag und zum Teil auch Nachmittag so. Und Abends dasselbe wie heute. Da hat sie dann von meiner Brust nicht genug bekommen können.
heute war es ähnlich, aber nicht so schlimm wie gestern. Ihr Schreien gestern war so herzzerreißend und verzweifelt. Ich habe wirklich alles probiert und beinahe mitgeheult. ich bin jetzt wirklich müde, geistig müde. Amy schläft immer nur so kurz am Tag. Da schaffe ich es grad mal, den Geschirrspüler einzuräumen oder ähnliches. Ich kann nie abschalten, das finde ich so anstrengend. Wenn mein Mann sie abnimmt, muß ich kochen oder Wäsche waschen, etc. Mein Mann macht viel im Haushalt und er kümmert sich viel um Amy. Aber Amy ist so munter und will dauernd beschäftigt werden, daß wir beide nicht zum Ausruhen kommen. Daß ich das jetzt hier schreibe, hilft mir schon sehr. Ich weiß, es ist ein so nichtiges Problem im Vergleich zu denen anderer. Wenn ich da an Lea und Tabea denke. Oder an ein paar unserer Forumsbaby hier. Da dürfte ich gar nicht jammern.
Danke fürs Lesen
Manuela & Amy 23w
Bisherige Antworten

Re: so ich muß mal jammern

docj jemmern muß mal sein....das gehört dazu und hilft! gruß kerstin

Also auch auf die Ga

So jetzt aber...

Also auch auf die Gefahr hin, dass man mir jetzt hier den Kopf abreisst: Hat Amy normalerweise einen regelmaessigen Tagesablauf, also feste Still- und Schlafzeiten?
Das was du da beschreibst koennte ich keine 3 Stunden aushalten. Ich hab ja noch einen 2-jaehrigen hier rumflitzen. Das schaffe ich nur, indem ich mein Baby jeden Tag mehr oder weniger zur selben Zeit fuettere, mit ihr spiele und schlafenlege. Das klappt super. So kommt die Kleine zu genug Ansprache und auch Schlaf und ich hab auch mal Zeit fuer mich.
Klar, manchmal knoettert sie auch, und es hat auch ein paar Schreiattacken gekostet, sie "einzutakten", aber jetzt sind alle happy.
Ich bewundere wirklich jeden, der die Energie hat, sein Baby stundenlang herumzutragen und im Stundentakt zu stillen, aber ich kann das einfach nicht. Ich waere nach 2 Tagen so geraedert, ich wuerde fuer keines meiner Kinder noch etwas auf die Reihe bringen.
LG Cosmo, der Rabenmama, die sich tatsaechlich Zeit rausnimmt, mal Sport zu machen oder ein Buch zu lesen, auch wenns verpoent ist...und uebrigens, jammern ist immer erlaubt, tut doch gut...:-)

Re: so ich muß mal jammern

Hallo, ich hAb mal gelesen dass wenn die Zähnchen einschießen, den Babys die warme Milch bzw. Brust unangenehm ist. Würde bei dir ja zutreffen, weil sie kalte Milch getrunken hat. Gib ihr doch mal vor dem Stillen Osanitkügelchen oder was anderes gegen das Zahnen.
LG Linneah

Re: so ich muß mal jammern

hallo manuela,
ich versehe dich bestens!
die sache mit dem jammern obwohl wir doch gesunde kinder haben macht mir auch zu schaffen.
ich weiß das meine probleme winzig klein sind aber im moment belastet mich meine situation derart das ich heulen könnte.
ich habe nach unserem umzug auch keine fünf min. mehr für mich und zwei super ansträngende kinder, jeremy ist 3 1/2 kann hier nicht in seinen geliebten kindergarten und ich muss ihm jeden morgen erklären warum wir nicht zu oma und opa fahren können, 650 km sind für ihn kein hindernis *gggg* .
melvin möchte nur getragen werden, dann ist er ruhig aber ich bin kein lastenesel und so sind meine nerven oft am glühen.
ich bewundere die eltern die das auch noch mit einem behindertem kind schaffen aber jammern dürfen wir auch!
zu amy....wenn du meinst sie ist müde, lass den ganzen zirkus sein.
mein kinderarzt sagte mir man soll nur drei dinge machen, sonst überreizt man die kleinen und sie werden immer schlimmer.
z.b 1.tragen 2.singen 3. streicheln, das sind schon drei dinge, zähl mal mit wieviel du in einer halben stunde versuchst um sie zu beruhigen. ich weiß das das am anfang schwer fällt aber es hilft, bei jeremy habe ich es versucht und es hat geholfen und bei melvin habe ich von anfang an nicht mehr gemacht und er beruhigt sich immer sofort, egal wie aufgedreht er ist. ich setze mich mit ihm hin stille und/oder streichle ihn, dabei summe ich und nach max. 10 min. schläft er süß und ruhig.
glg katja

Re: so ich muß mal jammern

Hallo Manuela,
Laß Dich mal drücken. Ist schon schwierig wenn man so einen
Kurzschläfer hat. Hannah schläft GsD Vormittags noch 2-3h am Stück,
aber Nachmittags auch nur noch 2 mal max 40 min. Wir haben einen 5
Personen Haushalt und ich mach fast alles alleine. Gut, mein einer macht
ab und zu was wenn ich es ihm sage...aber es ist dann nie so wie ich es
will;-) Also bleibt halt das Eine oder Andere liegen. Was soll´s. hab mir
jetzt für die Nachmittage ein Tragetuch bei Ebay geholt. Ich hoffe dann
kann ich auch mal was machen, statt immer Baby auf dem Arm zu
haben. Sie ist so anhänglich zur Zeit. Aber wie Du schon sagst...wir
sollten froh über unsere Mäuse sein. Bin ich auch...sie ist ja mein letztes
Kind;-)
es geht vorbei und in ein paar Jahren wirst Du Dich fragen wo die Zeit
geblieben ist.
glg, Malati mit Zwillis 20 Jahre und Hannahbaby 19w

Danke für den Zuspruch

Heute hat Amy (mit einer Unterbrechung) bis um kurz vor 9 geschlafen. Jetzt bin ich auch wieder fitter.
Amy hat schon irgendwie einen Rhythmus (gehabt). Nach dem Aufwachen ein bißchen trinken (vorher noch wickeln), dann ein bißchen alleine spielen, dann wieder Hunger (nach 1h etwa) und dann noch einmal schlafen (meist so ca. eine halbe Stunde). Wieder wickeln (in der früh pinkelt sie literweise)Dann 3h in denen sie beschäftigt werden will. Einkaufen gehen ist da immer recht günstig, weil ihr das gefällt.
Dann stillen und schlafen (maximal eine halbe Stunde, meist nur 10-15 Minuten, manchmal auch nur 5 Minuten), wieder so 3h auf, und so weiter.
Bis vor kurzem wurde sie um halb acht gewaschen (oder gebadet), danach gestillt und dann ist sie eingeschlafen. Nur das funktioniert nun nicht mehr. Ich denke, es hängt ach damit zusammen, daß siue verkühlt war (mit rotem Hals) und da tagsüber auch mal eine Stunde durchgehend geschlafen hat. Da war sie abends nicht mehr so müde. Nur jetzt schläft sie tagsüber wieder so wenig und bleibt trotzdem abends solange wach (es wird jeden Tag später). Dabei ist sie aber definitiv müde.
Als sie beim Stillen so geschrien hat, habe ich ihr Osanit und Osagel gegeben. ich habe ihr den Bauch massiert (es könnte ja auch Bauchweh sei), habe Fiebergemessen und wirklich alles was mir eingefallen ist, probiert.
Ich hoffe, sie findet wieder zu ihrem Rhythmus.
LG Manuela

Re: so ich muß mal jammern

Hallo Manuela,
also mir geht es mit Julian und Alina eigentlich immer so. Wenn eins mal schläft will aber das andere nicht immer mitschlafen sondern beschäftigt werden. Ich habe jetzt eingeführt, dass es nach dem Mittagessen ins Bett geht. Ich lege sie immer direkt nach dem Essen hin, ziehe die Spieluhr auf und sage, dass sie jetzt kurz ausruhen sollen und ich dann wieder komme. Meistens sind sie ruhig, spielen ein bisschen oder unterhalten sich und schlafen dann ein. Ich lasse sie meistens mind. 30 Min. im Bett (auch wenn sie wach sind, ausser sie weinen) und esse in der Zeit selber mittag und räume die Küche auf. Wenn sie dann schlafen lege ich mich auch hin oder putze, wenn sie nicht schlafen und meckern hole ich sie mir und kümmere mich weiter um sie. Wenn es allerdings so ist, dass ich den ganzen Tag keine freie Minute hätte, dann nehme ich mir immer mal ein paar Minuten. Essen muss möglich sein, auch das nötigste an Ordnung zu halten ist drin. Ich muss halt alles auf den TAg verteilen, denn wenn ich die beiden zu lange alleine lasse, schimpfen sie und alles wird noch schlimmer ;o)
Du hast ja nur eines, Du könntest doch Amy ins Tragetuch packen, dann kannst Du auch im Haushalt was machen und sie ist nicht alleine. Mit zweien ist das schon viel schwerer (wer will schon 15 kg am Körper "hängen" haben und dann noch putzen????
Sei froh, dass Du einen Mann hast der mithilft. Hab ich auch. Sind echt selten, diese Exemplare.
Das mit dem Dauerstillen kenne ich auch. Es ist einfach der letzte Ausweg, wenn nichts mehr hilft, Brust her.
Ach Manuela, ich denke, wir haben einiges gemeinsam. Ich kann Dich gut verstehen. Lass Dich mal drücken und Dir Mut machen, es wird sicher besser, es muss!!!!!
lg anja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen