Suchen Menü

so ein blöder Zahn!

Amy bekommt nun wohl ihren ersten Zahn. Vorgestern sah ich so ein winziges weißes Spitzchen in ihrem Mund (gefühlt hat man es aber nicht). Deshalb war sie wohl auch so "anstrengend". Aber der Zahn spielt sich noch mit uns. Gestern hat man nichts mehr gesehen, aber gespürt. Er kommt nun wohl ganz raus. Leider bringt er dabei Amy um den Schlaf (und uns auch). Es war gestern sage und schreibe HALB EINS!!!! als sie endlich eingeschlafen ist. Nein, sie hat heute nicht länger geschlafen als sonst. Und ihr Vormittagsschläfchen hat gerade mal solange gedauert, wie der PC hochgefahren ist (und der geht schnell).
Wie hält sie das durch? Und gibt es Tips, wie wir Eltern das so durchhalten können?
LG Manuela und Amy 29w
Bisherige Antworten

Re: so ein blöder Zahn!

Morgen Amy,
Flo hat zwei Zähne seit über einem Monat schon!
Ich habe ihm Osanit gegeben, rein homöopatisch (schreibt man das so??) und hat doll geholfen. Zusätzlich habe ich noch Dentinox auf den Gaumen geschmiert, kühlt zusätzlich. Ansonsten hilft es manchmal schon auf Beissringen rumzukauen.
Viel Glück, dass es nicht so lange (14 Tage) dauert, wie bei Flo, bis er endlich da ist.
GLG Stinni

Re: so ein blöder Zahn!

Oh, das habe ich gar nicht geschrieben.
Wir haben Osanit gegeben, mit Osa-gel eingeschmiert und zum Schluß ein Viburcol-Zäpfchen gegeben.
Nur Osanit und das Osa-gel haben absolut NIX geholfen.
LG Manuela

Mmh, das ist blöd, mehr weiß ich auch nicht... ;-/

Re: so ein blöder Zahn!

Hallo Manuela,
ich war ja auch mal fest der Meinung Hannah bekommt den ersten Zahn,
nachdem so was weißes zu sehen war. KiÄ meinte es wäre eine Zyste. Sie
hat wohl recht gehabt. Es ist nämlich nix mehr zu sehen. Das was ich
fürs Zahnen hielt war aber sicher als so ein kleines Biest in den Kiefer
geschossen ist. Denn wir hatten fast 3 Wochen ätzende Nächte.
Ich mach jetzt mal was ganz komisches und hab Hannah eine
Bernsteinkette bestellt. Bin ja gar nicht abergläubisch, aber so ein bissel
Hokus Pokus muß ich dann doch mal probieren. Vielleicht hiflt bei mir
die Einbildung;-)
glg, malati

Re: so ein blöder Zahn!

hallo,
*g* genauso hab ich auch eine bestellt und was soll ich sagen? ich bin begeistert. durch die wärme wird wohl ein ätherisches öl freigesetzt, was das zahnen lindert. ansonsten gab es noch möhren statt beißring, fand er besser und chamomilla oder belladonna, je nachdem wie er drauf war.
lg
deniz

Re: so ein blöder Zahn!

Hallo Deniz,
was um Gottes Willens ind Chamomilla oder Belladonna? Ist Belladonna nicht eine hochgiftige Tollkirsche.
;-`
GLG STINNI, die froh ist, dass Osanit hilft (NOCH)

Re: so ein blöder Zahn!

hallo,
das sind homöopathische mittelchen, also globuli. chamomilla ist bei zahnen gegen die allgemeinen beschwerden, blähungen, usw. belladonne wenn noch fieber hinzukommt oder der kiefer ganz wund ist. sie unterstützen den vorgang des körpers und helfen ihm, diese angelegenheit besser und schneller über die bühne zu bringen, wenn es denn hilft.
chamomilla ist übrigens auch in osanit.
lg
deniz
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen