Suchen Menü

sitze hier und heul :-(

Hatte heute meine Wurzelbehandlung. Ging auch alles soweit gut. Der Nebenzahn bekam eine neue Plombe und der behandelte ein Provisorium. Ich sollte dann drei Stunden ncihts essen. Hab ich auch nciht. Hatte mich gleich ins Bett gelegt, da Zahnarztbesuche meinen Körper ganz schön schlauchen. Und als ich dann nach 3 Stunden etwas essen wollte, bemerkte ich, daß ich nicht zusammenbeißen kann, weil die Plombe zu hoch ist.
Ich habe jetzt Grießkoch(Griebrei) essen versucht und sogar das ist schwierig, wenn man das Gebiß nicht zusammenbekommt. Der ganze "Appetit" ist weg. Dabei habe ich heute außer einem kleinen Frühstück sonst nichts gegessen. Und jetzt sitze ich hier und heule. Warum kann es bei mir nie einmal klar gehen? Immer wieder diese Zahnprobleme. Und auch sonst läuft nichts, wie ich es gerne hätte. Angst vor Diabetes, weil Zucker im Harn und Blutzucker nüchtern gerade noch im Grenzbereich ist; Angst vor Bluthochdruck, der auch immer eher an der oberen Grenze ist. Familienstreitigkeiten mit meiner Mutter (hab es schon mal geschrieben), usw. usw.
Die Selbstmitleidswelle hat ich jetzt voll erwischt.
Tut mir leid fürs zujammern, aber es geht mir nicht gut
Manuela 18+2
Bisherige Antworten

Re: sitze hier und heul :-(

Hallo!
Ich kann dich gut verstehen, aber ich arbeite auch beim ZA und weiß genau, was manche Menschen für ein Kreuz mit ihren Zähnen haben. Geh auf alle Fälle morgen nochmal hin und laß dir die Höhe richtig einschleifen, denn von einer Überbelastung des zahnes bekommst Du nur wieder neue Probleme. Ich drücke die daumen, daß du bald beschwerdefrei bist, Zahnweh ist nämlich echt fies!!!
Janine

Re: sitze hier und heul :-(

Hallo Manuela!
So ein Mist mit Deinen Zähnen...! Ich hab auch jedes Mal Angst vorm ZA. Vor allem mein ich neuerdings ein Loch in einem meiner Weisheitszähne zu spüren. Bin aber net sicher. Ich hoffe Dein Zahnweh lässt bald nach und Du kannst Dich wieder freuen! Nicht mehr weinen!!
GGLG, Jana

Re: sitze hier und heul :-(

hallo manuela,
habe den zahnarzt *für heute* auch hinter mir und es hat schweine weh getan. nun ist es zum glück erträglich aber ich habe noch 5 termine bis zum 16.12 vor mir und hoffe das dann alles klar ist.
haut dein krümmel auch wenn´s weh tut? ca 1 1/2 min. nach schmerz bekomme ich haue von von innen, blödes adrenalien.
nicht mehr weinen, iss alles nicht so schlimm. drück dich mal feste.
glg katja 21+5

Re: sitze hier und heul :-(

liebe manuela,
ich bin übrigens auch aus wien.
die wurzelbehandlung habe ich auch gerade.:(wenn die plombe zu hoch ist,muss sie abgeschliffen werden- ich glaube das tut nicht weh.*tröst*
ss-diabetes habe ich mir in der 20ssw angelacht.bis jetzt gott sei dank ohne insulin. ich kann dir ja einige essenstips geben.:-)
wenn du magst schreib mir übers proil.:-)
alles liebe karin 25+1

Re: sitze hier und heul :-(

Hi Manuela,
in 2 Punkten kann ich Dich gut verstehen:1.Deine Mutter und 2.Deine Zahnprobleme.Das kenne ich nämlich auch nur zu gut.Mit dem Blutdruck hab ich eher in die entgegengesetzte Richtung Probleme(wenns hoch kommt,100/60)Und mit Zucker kenne ich mich gar nicht aus.Ich bin seit meiner ss aber auch ein ganz anderer Mensch geworden.Ich kann ständig heulen-auch ohne Grund,und ich bin ein richtiges Sensibelchen geworden.Manchmal kenne ich mich selbst nicht mehr wieder.Zum Glück kann ich nach 7 Wochen krank endlich wieder arbeiten gehen,das lenkt mich ab.Ich drück Dich mal ganz dolle und hoffe,das Du die Phase ganz schnell wieder los bist
GLG Immi+Zoé20+2
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen