Suchen Menü

sind wir jetzt die Letzten???

... deren Kind noch nicht krabbelt, steht oder läuft??
Luzi ist jetzt 37 Wochen alt (so etwa 8,5 Monate) und denkt nicht dran zu krabbeln.
Mittlerweile kommt sie war durchs rollen und "kreiseln" überall hin, wo sie hin will aber Krabbeln? Was ist das??
Ab und an versucht sie zwar in den 4-Füßerstand zu kommen aber meiner Meinung nach ist sie noch weit davon entfernt. Ist auf Parkett ja auch nicht so einfach ;-)
Ja, wollte nur mal rundfragen an die Faulbabys Mütter, wies bei euch ausschaut??
GLG Katja
Bisherige Antworten

Re: sind wir jetzt die Letzten???

hallo,
melina wird in 11 tagen 10 monate, krabbelt seit sie 9m n6t alt ist und steht seit heute.
mach dir keine gedanken, das kommt noch (und dann besser :-) ) - ist ja auch gesünder, wenn die mäuse später dran sind (laut meinem kia).
la, kerstin

Re: sind wir jetzt die Letzten???

Hallo Kerstin,
das habe ich jetzt auch schon mehrmals gehört, dass es doch besser ist, wenn die KLeinen spät dran sind ... na da hast du mir ja nen Kleinen Hoffnungsschimmer gegeben :-)
LG Katja

Re: sind wir jetzt die Letzten???

Hallo Katja,
Louisa robbt auch nur. Schaut aus wie eine kleine Eidechse. Ist damit aber genauso schnell wie Johanna. Die Technik beim Parkett haben sie aber ganz schnell drauf.
Gruß Ute

Louis krabbelt auch noch nicht...

...robbt aber seit ein paar Wochen und macht den 4-Füßlerstand seit ca. 1 Woche. Stehen kann er auch noch nicht.
LG
noch eine Faulbaby Mutter

Re: sind wir jetzt die Letzten???

Hi,
Patrice ist auch 37 w alt, und macht auch noch keine Anstalten zu krabbeln..
LG Bianca

Nein, WIR sind die Letzten ;-)

Ladis ist auch nicht weiter. Er robbt, aber legt dadurch keine großen
Entfernungen zurück. Vierfüßlerstand versucht er, kann er aber noch
nicht. Er zieht sich hoch, aber da er noch nicht knien kann, kommt er
nicht weit. Stehen und Krabbeln? Fehlanzeige. Sich hinsetzen kann er
auch nicht. Dafür ist er total süß. ;-) LG Johanna

:-)))

Ja, süß ist Luzia auch, die gerade meine Zeitschriften ausräumt ...huch!

*aufzeig* robben + sitzen + stehen ja, krabbeln nö

Re: sind wir jetzt die Letzten???

Noah ist zwar noch relativ jung (*22.04.) aber auch er krabbelt noch nicht. Er rollt sich und seit ein paar Tagen robbt er (immer größere Strecken, ist aber noch sehr umständlich). Er steht mit begeisterung, aber er kann es nicht alleine, nur, wenn wir ihn hinstellen. Ein Mal hat er sich im Laufstall an den Stangen zum Sitzen hochgezogen, das wars. Ich finde aber, dass ist vollkommen OK so. Er kann alles erreichen, was er erreichen will. Ach ja, er versucht schon lange, sich in den 4füßlerstand zu bringen, er schafft es auch, aber immer nur für ein paar Sekunden.
Also, mach dir keine Sorgen. Ich finde, manche Babys hier sind extrem früh dran mit stehen, laufen, krabbeln usw.
Gruß Melli

Re: sind wir jetzt die Letzten???

Hallo,
Luca ist heute 32 Wochen alt und hat so ne Mischung aus robben und krabbeln (mal macht er mit den Armen abwechselnd recht licks, aber zieht dann die Füße nach oder er zieht sich mit den Armen vorwärts und die Füße/Beine krabbeln mit),er kommt aber nur langsam vorwärts und dreht sich lieber im Kreis und schiebt sich rückwärts.
Er zieht sich nur an mir und meinem Mann bzw. unseren KLamotten oder Haaren zum stehen oder sitzen hoch(traut sich an Möbeln noch nicht). In den 4-Füßler geht er seit 2-3 Wochen, wippt und manchmal klappt es mit 1,2 richtigen Krabblern. SEit gestern setzt er sich manchmal aus der Bauchlage auf eine Poseite,läßt die Hände aber am Boden.Wenn man ihn hinsetzt oder er sich hochzieht(aus der Rückenlage) kann er ca. 10 Min. frei sitzen.
Wenn er an der Hand gehalten steht,will er meistens auch ein paar Schritte laufen.Er schafft jetzt so ca. 3m bevor die Beine einknicken.
Seit gestern versucht er auch aufzustehen,allerdings aus dem 4-Füßler,d.h. er streckt im 4-Füßler die Beine durch,läßt die Hände fest am Boden und versucht mit den Füßen nach vorne zu laufen.Das klappt natürlich nichtund er ist eigentlich ständig am motzen und heulen.
LG
Nicole mit dauermotzendem Luca

Re: sind wir jetzt die Letzten???

hi Katja,
Adrian ist jetzt 36 Wochen und steht, krabbelt und läuft auch noch nicht.
Er versucht zwar schon die Knie unter den Bauch zu kriegen, und dann mit etwas Schwung vorwärts zu hechten, aber krabbeln kann man das noch nicht nennen. Rückwärtsschieben und drehen in alle Richtungen geht aber schon. Er steht etwas, wenn man ihn z.B. in den Hocker stellt (wo er sich festhalten kann), aber zieht sich nicht alleine hoch. An gehen ist noch gar nicht zu denken. Unsere Kleinen müssen das jetzt auch noch nicht können. Wenn sie mit 9 Monaten das Krabbeln anfangen, sind sie immernoch in der Norm.
Ich mache mir echt nicht so viele Gedanken. Das kommt schon alles noch. Er ist ja sonst gut entwickelt.
Ist auch nicht so schlimm, wenn er`s jetzt noch nicht kann. Ich finde nicht, dass er es vor Weihnachten können muß *g* sonst muß dann wohl der Weihnachtsbaum herhalten.
lG Beate + Adrian (der sich halt anders fortbewegt)

Re: sind wir jetzt die Letzten???

Hallo,
es liegt jedenfalls nicht am Parkett!!!!
Meine Tochter hat sich auf Teppichboden erst mit 10 Mo überhaupt fortbewegt!
Mein Lütter ist dagegen mit 6 Monaten trotz überall (!)Parkett/Fliesen schon gerobbt.
Liebe Grüße
Katrin

Re: sind wir jetzt die Letzten???

Hallo Katja!
Bei uns auch nichts mit Grabbeln oder Robben. Die letzten Tage dreht sie sich auf dem Bauch wohin sie möchte.Das geht aber auch nur auf Fliesen oder glatten Böden. In der Stube auf dem Teppich macht sie nichts. Das hat sie vorher auch nicht gemacht und lag auch nicht gerne auf dem Bauch und hat nur gemotzt. Was sie allerdings macht ist zum Stand hochziehen und an der Hand laufen. Selber hochgezogen hat sie sich im Laufgitter, sonst nur mit meiner Hilfe.
LG Wichtelina

Re: sind wir jetzt die Letzten???

Hallo Katja,
also richtig krabbeln auf allen vieren macht unser auch noch nicht. Er robbt dafür ziemlich schnell überall hin. Ab und zu steht er aber schon im Vierfüßerstand. Gerald ist jetzt fast 8 Monate. Alleine hinsetzen tut er sich auch noch nicht, dafür sitzt er aber auf dem Schoß total gut. Jeder hat ja nun seine eigene Geschwindigkeit. Das Krabbeln wird noch schneller kommen als gedacht. Bestimmt.
LG Karen

Re: sind wir jetzt die Letzten???

Hallo Katja,
Julian und Alina krabbeln auch noch nicht. Sie robben munter durch die Gegend.
lg anja mit Julian und Alina 9m

Re: sind wir jetzt die Letzten???

Hallo Katja,
nein, Ihr seid nicht die Letzten. Linus ist jetzt 8 Monate und 1 Woche alt und denkt auch noch nicht daran. Seit 3 Wochen probiert er den Vierfüsserstand, kommt von da aber nicht weiter. Wir haben Fliesenboden und da ist es natürlich auch nicht so leicht.
Also keine Sorge, es gibt noch andere Faulbabies.
Liebe Grüsse,
Petra

Genau wie bei Euch, Emily ist fast 9M. LG-->

Re: sind wir jetzt die Letzten???

hallo katja,
bei uns ist es genauso,jonas ist auch 8,5 monate und macht es genau wie deine luzi.
lg gundi

Emil (auch 8,5 Monate) krabbelt auch noch nicht.
Bin momentan etwas verunsichert, weil er sich völlig zeitgemäß drehen konnte (mit 4,5 Monaten in beide Richtungen) und mit knapp 7 Monaten sicher gesessen hat. Aber das wars dann auch. Aber vielleicht hält er es ja auch wie seine Mama, robbt und krabbelt gar nicht, sondern läuft gleich.
LG Jula

7,3 Monate weder krabbeln noch robben noch stehen

Re: sind wir jetzt die Letzten???

Hallo Katja!
Vom krabbeln oder robben ist JOnas noch weit entfernt.
Er dreht sich jetzt seid ein paar Tagen aber auch nur
ganz selten. In unseren Pekip-Kurs düsen die ganzen
Babys auch schon davon und Jonas liegt brav auf seiner
Decke und guckt. Bin schon am überlegen ob ich nochmal
zur Kiä gehe. Bis zur U6 ist noch eine Weile hin.
LG Birgit+Jonas bald8m

Hieeer! Charlotte kann auch noch nix!

charlotte sitzt auch noch nicht von alleine. Das einzige was sie macht ist, auf den Bauch drehen und sich rückwärst drücken!:))
LG Sibylle

fenka auch nochnicht..lg kerstin

ne,ne daniela 8,5 monate kann weder krabbeln ,

kreiseln oder sich hinsetzen.
sich drehen geht auch nur ganz selten.
sie ist eher sehr faul,aber lautstark!!
lg michelle

HIER

Lena, 34 Wochen krabbelt auch noch nicht, steht nicht udn robbt nicht.
lg
christina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen