Suchen Menü

sind euere kleinen auch so anhänglich?

hallo,
pauline ist seit wochen extrem anhänglich. ich kann kaum einen schritt tun ohne das sie hinter mir her brüllt. sobald ich aus ihrem blickfeld verschwunden bin geht das gebrülle los. noch nicht einmal mein mann schafft es dann sie zu beruhigen. sobald sie wieder auf meinem arm ist versiegen die tränchen und sie ist ganz brav. ich musste schon 3 elternabende in der schule sausen lassen weil mein mann nicht mit ihr klar kam.
dann will sie wirklich nur in meiner nähe sein, am liebsten auf dem arm. und natürlich schläft sie auch bei uns im bett. sie mochte ja ihr kinderbett noch nie! wir probieren es zwar immer wieder aber so richtigen erfolg haben wir nur selten.
ich kann mich irgendwie dran erinnern das es bei meinen anderen kindern auch solche phasen gab. aber ich glaube das war später, oder?
wie ist das denn bei euch so? sind euere kleinen mäuse auch so anhänglich? und wie schafft ihr es dann eueren haushalt zu erledigen?
ich glaube wenn mein mann und die kinder nicht wären sähe es hier ziemlich chaotisch aus.
gibt es den ultimativen tip diese anhänglichkeit zumindestens zeitweise abzustellen?
lg penina
Bisherige Antworten

Re: sind euere kleinen auch so anhänglich?

Hallo Penina,
Julian und Alina sind auch total anhänglich. Ich verbringe die meiste Zeit des Tages bei ihnen auf der Krabbeldecke. Sobald ich auch nur aufstehe, und sei es nur um zum Tisch zu gehen und was zu trinken (der steht nur einen Meter von der Decke entfernt) gehen sofort die Sirenen an. Ich kann nicht mal zur Toilette ohne mit Geschrei begleitet zu werden (das WC ist genau gegenüber vom WoZi und sie können mich sehen, ich lasse sogar die Tür immer auf). Mein Haushalt findet nur am Mittwoch statt, da kommt die Oma und geht 2-3 Stunden spazieren. Die Küche machen wir immer gleich wieder sauber und das Bad mache ich immer morgens während und nach dem waschen. Der Rest muss warten bis die Zeit da ist. Duschen tu ich abends wenn mein Mann zu Hause ist.
Wenn beide mal nicht zu beruhigen sind, helfen bei uns immer Seifenblasen. Die sind da wie verrückt drauf. Gegen die Anhänglichkeit helfen sie aber nicht ;o(
lg anja

Re: sind euere kleinen auch so anhänglich?

Hi Penia,
von Niklas weiß ich noch, dass der Spuk irgendwann von allein vorbei war. Cedrik krabbelt mittlerweile schon richtig fix und kann mir also überall hin folgen. Trotzdem reicht ihm das manchmal nicht und er zieht sich ständig an meinem Bein hoch, oder am Stuhl, auf dem ich sitze...Wenn ich keine Zeit habe, mich mit ihm zu beschäftigen, schnall ich ihn mir in meinem Ergo auf den Rücken, das findet er immer super! Entweder guckt er dann ganz interssiert aus dieser erhöhten Position zu oder ihm wird so langweilig, dass er einschläft *g*.
Mein Mann schafft es auch kaum, ihn zu beruhigen, aber neulich kam er mit Hilfe des Tragens super zurercht. Nur das Füttern (meist nur der Busen) kann niemand außer mir erledigen.
LG, Tanja

Re: sind euere kleinen auch so anhänglich?

Hallo Penina,
manchmal ist es auch bei uns so. Zum Glück ist das nicht die Regel. Habe festgestellt, dass es wenn am nachmittag vorkommt. Morgens ist unser kleiner immer am fittesten und da spielt er auch gerne länger alleine auf der Krabbeldecke. Daher nutze ich die Zeit vormittags für den Haushalt soweit es geht.
Denke auch, dass es bei euch nur ne Phase ist. Habe mal davon gelesen. Also schön durchhalten. Es wird bestimmt bald wieder besser.
LG Karen

Re: sind euere kleinen auch so anhänglich?

Hi Penina, grundsätzlich ist Veit auch sehr anhänglich. Wenn er gut drauf ist, schafft er es, sich 20 Minuten ohne Gesellschaft selbst zu beschäftigen. Wenn nicht, dann muss er halt mal im Laufstall auf mich warten. Aber er ist nicht unbedingt nur auf mich fixiert. Es reicht auch, wenn Papa oder die Großeltern sich mit ihm beschäftigen. Allerdings kann er ohne mich nicht schlafen. Er schläft zwar im eigenen Bettchen, aber wenn er nachts wach wird, kann nur ich ihn beruhigen.
LG Diana
Gibt sich sicher alles noch.

Re: sind euere kleinen auch so anhänglich?

hach, da bin ich ja froh das es nicht nur mir so geht.
lg penina
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen