Suchen Menü

sind die zungen eurer stillkinder alle so weiß..od

..war heute zum ersten aml zur Rückbildung. Dort passen Kinderkt´rankenschwestern auf die babys auf. Die meinten fenka hätte vermutlich nen soor da die zungen auch 3 std nach dem stillen immer noch so weiß belegt wäre.....hmm..dann müßte sie das schon lange haben kenn die zunge meiner tochter nämlich nicht anders. Außerdem ist auch nur die zunge weiß keine backentaschen oder mundschleimhäute etc etc...........war gerade mal zu ner Kiärztin die ich berufl kenn da ich keine zeit hatte zu meinem zu fahren der weiter weg ist. Sie meint auch eher kein soor...mal guckn obs schlimmer wird. Nun meine frage wessen kinder haben auch immer weiße zunge????????? egal wieviel std nach dem stillen...gruß kerstin
Bisherige Antworten

Re: sind die zungen eurer stillkinder alle so weiß

Meine hat nach dem Stillen eine weiße Zunge, aber nicht lange und dann ist sie wieder rosarot.
LG Manuela

Re: sind die zungen eurer stillkinder alle so weiß

Hi!
Ich kann dich beruhigen...Kevins Zunge ist auch >immer
Liebe Grüße
Nadine mit Kevin *30.04.04

Re: sind die zungen eurer stillkinder alle so weiß

prima....danke...aber manchmal ist man durch solche äußerungen aus dem gleichgewicht gebracht..hatte mir da vorher auch null gedanken gemacht. gruß kerstin

Re: sind die zungen eurer stillkinder alle so weiß..od

Ladis hat auch eine weißliche Zunge, schon immer. Wenn das Kind Soor
hat, merkt die Mutter das normalerweise relativ schnell an ihren Brüsten,
das soll nämlich echt unangenehm sein. LG Johanna

Ja,

Lenas Zunge ist immer weiß.
lg
christina

Re: sind die zungen eurer stillkinder alle so weiß

hallo!
meiner hat nach dem stillen auch ne weiße zunge und weiße lippen, also eine richtige milchschnute ;-), aber länger als ne stunde dauert es nicht, dann ist alles wieder rosa. bei soor müßte sich das doch auf deine brust übertragen haben, merkt man das nicht??? hab da echt keine ahnung.
janine

Mal eben einschleich.....

Hallo Kerstin,
mein Kleiner hat ständig ne weiße Zunge und das über Stunden.... Soor macht nicht nur ne weiße Zunge, sondern auch eine belegte Mundhöle. Außerdem stecken die Kinder sich ständig die Fäuste in den Mund, weil das wohl juckt. Außerdem bekommen Stillkinder selten Soor. Das kommt oft von den Saugern auf den Fläschchen oder vom Schnuller (Klar - meiner schnullert trotz Stillerei auch! )
Also ich kenne die Zunge meines Sohnes auch nicht anders. Sie ist selten rosa und ganz ohne Belag!!
lg sylvia

Re: sind die zungen eurer stillkinder alle so weiß..od

Huhu Kerstin!
Mein kleiner hat auch immer ne weiße Zunge,aber erst seit ein paar Tagen/Wochen.Werd mal bei der U4 nachfragen ob es evt.Soor,..ist.Hoffe es mal nciht,aber meien Mädels hatten auch öfters mal Soor.:o((
LG Moan der das aber erst vor kurzem aufgefallen ist

Julian und Alina haben keine weisse Zunge

Tims Zunge ist auch nicht weiß!

Nein, bei Luzi nicht. LG

Hallo Haber Erfanrung mit Soor!

Hallo Kerstin,
aaalso: zuerst mal: keine Angst, selbst wenn es Soor wäre ist das nicht tragisch. Mein Sohn hatte das ein bißchen mit ca. 8 Wochen, da sagte der Arzt da kann man abwarten, das würde wahrscheinlich von alleine weggehen, ist es auch. Meine Toschter hatte das jetzt etwas heftiger auch am Popo. Da hat er eine nystatinhaltige Salbe verschrieben und meinte dazu: "Die geht oben rein und unten raus, die wird nicht vom Körper aufgenommen und ist somit unschädlich für das Kind." Ich habe es ihr zweimal gegeben und nach dem Stillen ein paar mal meine Brust eingerieben, dann war alles wieder gut inklusive Popo. Ich würde übrigens mit der Gabe nicht mehr solange warten, wenn der Po rot ist, denn seitdem war er nie wieder rot.
Was mir noch einfällt: da ich so einen stzrken Miclhspendereflex habe sind meine Stilleinlagen immer nass, so hat sich wahrscheinlich der Pilz erst gebildet. Jetzt muss ich sie halt echt superoft wechseln, seitdem habe ich auch keine wunden Brustwarzen mehr. Lustig, dass beim zweiten Kind alles nochmal ganz anders ist.
Tschüß Steffi mit Lina und trotzdem weißer Zunge.

Re: sind die zungen eurer stillkinder alle so weiß..od

Hi Kerstin!
Meine Hebi hat mich auch verrückt gemacht daß meine Kleine Soor hätte, bin dann zum KA, der hat sich die Zunge angeschaut und gesagt das ist kein Soor, die Zungen bei Babys bleiben oft lange weiß weil sie keine feste Nachrung zu sich nehmen und deshalb der Abrieb schlechter ist!
LG Manuela
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen