Suchen Menü

sentimentale Gedanken...

Hallo Ihr alle,
hatte gestern wohl eine reichlich sentimentale Phase.
Heute waren wir zur Impfung, das erste mal dass ich zulasse dass Tim wehgetan wird, dass ich ihn nicht schütze (ich weiß, durch die Impfung schütze ich vor vielem, nur erklär ihm das mal...)
Die Strampler wurden weggeräumt, er ist so groß, hat Kleidergröße 68, ich zieh ihm "richtige" Klamotten an, wollte immer dass er groß wird, jetzt ist er es, wie süß sah er in den Ministramplern aus...
Wenn ich ihm die Flasche gebe weiß ich kaum wie ich ihn hinlegen soll, die Beine hängen überall drüber, wo ist das kleine Würmchen, das locker auf meine beiden Oberschenkel passte?
Er kriecht im Bett in jede möglich Ecke, er bewegt sich immer besser, wo ist der kleine Frosch, den man überall "hinklatschen" konnte, er blieb da hängen?
Bald hat er die ersten Zähnchen,nie mehr dieses Lächeln wo die nackten Felgen blitzen...
Die Erstlingssocken sind schon viiiiel zu klein, was ist mit den Zehen, die irgendwann mal so groß werden wie die meines Mannes???
Oh Mann, ich freu mich auf einer Seite so sehr darauf wenn er selbständig essen kann, aber keine Flasche mehr??? Kein gemütliches kuscheln dabei??? (ich weiß, man kann auch anders kuscheln), er wird bald im Hochstuhl sitzen, wir haben gestern die Softtasche aus dem Kiwa, er hat sich immer den Kopf gestoßen, jetzt liegt er im großen Teil in Liegeposition...wie ein richtig großer Junge...AAAAAAHHHHH warum hat mir niemand gesagt dass die Zeit so schnell verfliegt???
Bisherige Antworten

Re: sentimentale Gedanken...Teil 2

Ich schwanke ständig zwischen Rückblicken und der Vorfreude auf die Zeit die bald kommt. Aber es geht so rasent schnell....er ist in 10 Tagen schon 4 Monate....So, das musste ich jetzt einfach mal loswerden, wisst Ihr noch, als wir mit unseren Kugeln rumliefen??? Uns über jeden Zentimeter mehr Bauch freuten, jetzt liegen unsere Kugeln hier....Oje, ich glaub meine Hormone gehen mit mir durch, ich wünsch Euch nen schönen Tag, liebe Grüße, Anja und Tim

Re: sentimentale Gedanken...Teil 2

Hallo Anja,
bin heute auch ziemlich sentimental drauf, aber nicht nur wegen Lukas sondern vor allem wegen Larissa, heute war ihr erster Kindergartentag, mein großes kleines Mädchen! Mensch wie schnell gingen doch diese drei Jahre vorbei, nochmal drei Jahre und sie kommt in die Schule und Lukas an ihrer Stelle in den Kindergarten.
Da Lukas heute auch noch seinen ersten Oma & Opa Tag hatte war ich heute morgen alleine zuhause, es war ja sooo still, hab mir dann in Ruhe nen Kaffee gegönnt und danach gebügelt. Mensch wie war doch das Leben langweilig und ruhig ohne die Kinder, aber ich glaub solche Stunden braucht man auch um das zu erkennen - vor allem nach Quengeltagen... ;-)
Dir auch nen schönen Tag
LG Anja mit Kindergarten-Larissa und Oma&Opa-Lukas

Re: sentimentale Gedanken...Teil 2

Hi Anja,
ich hoffe Larissa hatte einen schönen ersten Kiga-Tag, schließlich wird sie die nächsten Jahre doch noch einige male dahingehen;-)) Ist das nicht wahnsinn?? Jetzt gibst Du sie zum Teil ab, verlierst das erste mal diese komplette Kontrolle, sie wird sich verändern, nee, daran darf ich gar nicht denken. Ich habe mir schon überlegt dass es doch sinnvoll wäre alle etwa 7 Jahre ein Baby zu bekommen, die ersten sind dann groß und man kann nochmals mit den Minizwergen anfangen...Ist ja super, was für wirre Gedanken, Liebe Güße an die Kindergarten-Larissa-Mama von der Imp-Tim-Mama

Re: sentimentale Gedanken...Teil 2

kenne ich gut...Fenka ist nun 9 wochen und damit ist das wochenbett rum..heul. hab meiner hebamme gestern eine Abschiedsmail gecchickt heul!! es war meine 2 geburt superschön-siehe Profil-und ich bin sooooooooooo traurig das ich das nie wider erleben darf. jeden sa versuche ich mich zu entsinnen an das gefühl der Geburt aber es verblasst!!! Wie war noch das strampeln in meinem bauch???? Fenka ist so pflegeleicht das sie so nebenher läuft und nun ist sie schon so groß..das sie 62/68 trägt...und schon sogar nichts mehr neugeborenes hat...oh mann...und dabei wollte ich sie sooo genießen. eine ebenso traurige kerstin

Re: sentimentale Gedanken...Teil 2

Hey Tim-Mama!
Ja, ihr erster Tag war schön - zumindest gab es keine Probleme laut den Erzieherinnen, selber hat mir Larissa ja nichts vom Kiga erzählt, kommt wahrscheinlich noch.
Hm, alle sieben Jahre ein Baby, besser sind alle drei Jahre, denn die Abgabe in den Kiga ist auch nicht ohne, empfinde ich zumindest so. Obwohl Larissa jede Woche bei meinen Eltern einen Tag war, dort regelmäßig übernachtet hat und ich es eigentlich gewohnt sein müsste sie abzugeben war es heute doch etwas anderes. Ein Schritt in die Selbständigkeit, wohl der erste, dann die Schule, Klassenfahrten, erster Freund, Auszug...... oh je, wir können heute den Wettbewerb starten, wer hat die wirresten Gedanken ;-)
Vielleicht hält ja noch was von dem liebevollen Gefühl in meinem Bauch wenn Larissa mich heute nacht 2x ruft und Lukas Hunger hat. Naja, schlaflose Nächte als Mama wird es immer geben, vor allem wenn sie dann später in der Disco sind......
LG Anja

Re: sentimentale Gedanken...Teil 2

hallo anja, genau solche gedanken hab ich auch jeden tag. wo sind unsere kleinen würmchen geblieben??? hab vorhin ein ganz "frisches" gesehen und war total hin und weg und auch ziemlich traurig, dass die zeit so schnell vergeht. trotzdem freu ich mich über jede neue entwicklung, suche sie auch gern morgens im bett in einer ecke und freu mich, wenn sie mobiler wird.
wir müssen wirklich jeden augenblick genießen!! LG Tina&Leonie

Liebe Anja :)

...das kenn ich..und witzigerweise hatte ich gestern auch einen ganz melancholischen Tag... wie übrigens viele die ich kenne auch..ich glaube, da war was in der "Luft" :).
Ich hatte mir soooo vorgenommen, unser 2. Schätzchen intensiver und bewusster zu geniessen... aber mit schon einem Kind und 2 Hunden und einem Haus ist das irgendwie schwierig...ich tue was ich kann, und trotzdem scheint die Zeit zu rasen... ich bin doch gerade erst ss geworden... und hab mich genervt, wann die Riesenkugel endlich dem Kind weicht, das ich dann endlich in Armen halten kann...und jetzt ist sie schon so gross und so agil... und ich versuche jeden Moment zu geniessen, aber wenn ich ihn wahrnehme ist er schon wieder weg... puh... lasst uns philosophieren .. :D... und dann kommt dazu, dass wir wahrscheinlich kein 3. Kind haben werden, das stimmt mich dann auch ein bisschen traurig...obwohl es perfekt ist für mich jetzt mit 2 so wunderbaren Mädels... aber trotzdem wird man doch irgendwie süchtig nach dieser Zeit..erst hibbeln, dann überglücklich sein wenn der SS-Test positiv anzeigt, dann die ungewisse erste Phase, dann wird man immer dicker, die ersten Kindsbewegungen,.... bis man dann sein Kind zur Welt bringt... was gibt es bereicherndes... wooooooow...
liebe Grüsse von einer mitfühlenden Claudia mit Gaja (bald 3J.) und Ronja (12W.1T.)

Re: sentimentale Gedanken...Teil 2

Ohhhh ja, solche Gedanken habe ich auch manchmal. Maja ist am 5.6. zwar 'erst' 2 Monate alt, aber sie hat sich schon so verändert seitdem sie geboren wurde. Ich freue mich zwar auf das, was alles noch kommt, aber die Gedanken an das kleine Neugeborene werden nie verblassen und ich bin froh, die Erfahrung gemacht zu haben, was es heisst, ein kleines Würmchen in sich zu tragen und es zur Welt zu bringen.
Aber ich sehe an meiner Nichte, dass jeder weitere Monat neue Freude macht und es bleibt immer spannend. Irgendwann werden wir sagen "Wie toll war es doch, als sie/er ein Jahr alt war....".......
GLG Aleah & Maja 8W 1T

Re: sentimentale Gedanken...Teil 2

hallo anja,
tja, aber vielleicht kommt bei dir noch eins nach und du darfst das ganze noch einmal geniessen. und bei uns leider nicht und ich muss auf meine enkelkinder warten.
lg penina+pauline 11w+4t

Re: sentimentale Gedanken...

huhu,
du hast recht ,..in 2 monaten ist kristina ein halbes jahr alt und es ist an der zeit,was anderes, als muttermilch zu füttern,.....
meine beiden großen sind ja schon 12 und 11 jahre alt.aber,wie die beiden,ist auch unsere maus in jeder hinsicht ein wahnsinns geschenk und wir sind froh einander geniessen zu dürfen.
ich (wir) habe mir mit 39 den wunsch nach einem dritten kind, einem echten nesthäckchen erfüllt und,...es ist sooo schön .*schwärm*
viele liebe grüße karin, die für sentimentale gedanken gott sei dank wenig zeit übrig lässt und versucht mehr zu geniessen.:-)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen