selbergekochter Brei eingefroren wie wieder warm?
ich habe vor, mal selber einige Portionen Kartoffel-Blumenkohl-Brei zu kochen und einzufrieren. Leider hab ich keine Ahnung, wie ich das dann am besten wieder warm bekomme. Wie macht Ihr das? In welche Behälter friert Ihr ein? Nehmt Ihr die Portion abends bzw. morgens aus der Tiefkühle und lasst sie langsam im Kühlschrank oder bei Zimmertemperatur auftauen und dann im Wasserbad erhitzen? Oder taut Ihr in der Mikrowelle auf bwz. macht es dort warm? Wenn Mikrowelle - welche Leistung wie lange? Bin etwas ratlos...Danke für Eure Hilfe. LG Andrea + Niklas (*3.5.04)
Re: selbergekochter Brei eingefroren wie wieder warm?
ich friere auch ein und zwar in Gläschen oder in Tupperschüsseln. Ich hole das Behältnis morgens aus der Tiefkühltruhe, so dass es antauen kann. Dann kann ich es mittags in ein Gläschen umfüllen und mach es dann im Flaschenwärmer warm (dann wird die Konstistenz auch wieder cremiger).
LG, Tanja
@Tanja
was für Gläschen nimmst Du denn zum einfrieren?Ich hab nur die Eiswürfelbeutel,das kann ich dann immer gut dosieren.
GLG Immi+Pia
Re: @Tanja
ich habe die Gläschen genommen, in denen gekauft Babynahrung drin war, also von Alnatura, Hipp.....
Geht ganz prima! Meist koch ich aber alle 2-3 Tage frisch und lager im Kühlschrank.
LG, Tanja
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen