Suchen Menü

seit ihr auch so schnell genervt??

hallo mädels,
ich könnte melvin manchmal verschenken, er treibt mich im moment zur weißglut.
egal was ich ihm verbiete er macht es doch und zwar mit freuden.
z.b finde ich es nicht so klasse wenn er jeremy drangsaliert, da wird gehauen, getretten, spielzeug geklaut und was weiß ich noch was.....und immer nur wenn ich da bin.
ich sage nein und er grinst mich an und macht es einfach, auch nett.. mülleimer, da hat er nichts dran zu suchen und wenn ich 1000 mal nein sage geht er 1001 mal dran.
heute ging das den ganzen tag so, erst jeremy, dann der müll, später das sofa, auch schön.. tee von einem becher in den anderen und schön die hälfte daneben, fein!
und jedesmal ändet es im rumbrüllen, wer da lauter brüllt kann ich nicht so genau sagen ich oder er, wer weiß das schon!?
ich bin davon so genervt, muss er gerade im moment testen muss wie weit er gehen kann, meine nerven sind eh im moment so was von dünn *selber zum heuel finde mich*
was macht ihr, wenn ihr merkt das die geduld am ende ist?
auch will er nur bei mir sein, wenn ich ihn versuche bei meiner praktikantin zu lassen brüllt er los als wenn sie ihn zur zwangsarbeit ins berwerk schicken wollte.
sowieso leben wir in symbiose, hat er schlechte laune habe ich sie auch und umgekehrt, bei jeremy ist das nicht so, er kann mich dann eher noch aufheitern anstatt mich in den wahnsinn zu treiben.
genug geheult, neuer tag - neues glück...wieleicht wird der tag ja besser *hoff*
und wenn nicht kann ich wennigstens sagen das ich meinen herrn sohn mit einem meiner wutausbrüche erheitert habe und er in dem bewustsein lebt mir über zu sein *wie schön!*
glg katja
Bisherige Antworten

Re: seit ihr auch so schnell genervt??

Hallo Katja,
Julia ist sehr pflegeleicht und im Moment hält sie sich auch noch an meine Gesetze (aufholzklopf).
Aber bei uns ist Niclas das Problem, er hat im Moment nur Unsinn im Kopf. stachelt Jule andauernd an und sie führt dann aus. Und hören tut er auf mich manchmal auch null. Oft endet das mit Zimmerarrest bei uns. Es sind aber glücklicherweise nur so Tage, an anderen ist er total lieb, hilft mir im Haushalt (Tisch decken oder abräumen, Wäsche abnehmen), da hab ich das liebste Kind der Welt. Und eben manche Tage hilft gar nix, weder normal mit ihm reden, noch etwas lauter, noch ganz schön laut ! Noch nicht mal mehr die Weihnachtsmanngeschichte von den bösen Kindern. Dann geht er in sein Zimmer und wenn er wieder lieb sein möchte, dann kann er wieder rauskommen. Manchmal seh ich ihn dann ne Stunde nicht, aber danach gehts wieder einigermassen.
Naja, es wird die nächsten Jahre wohl nicht besser, nur die Probleme werden wohl etwas anders werden :-)
LG, Yvonne

Re: seit ihr auch so schnell genervt??

Hallo Katja,
ich kann dich gut verstehen, obwohl es bei Adrian andere Dinge sind, die er macht, obwohl er es nicht soll. Bei uns steht der Mülleimer hinter einer Tür, die meist *g* verschlossen ist. So kommt er da nicht dran, und die Versuchung ist nicht so groß. Gegessen und getrunken wird nur im Hochstuhl, also keine Kleckerei aufs Sofa, nur mal ein Keks zwischendurch, aber dann kann man ja saugen. Allerdings, beim ärgern des großen Bruders kann ich dir keinen Rat geben, da Adrian noch Einzelkind ist. Auf der einen Seite muß auch der Kleine lernen, dass man Rücksicht auf die Großen haben muß und der Große soll trotzdem wie ein großer reagieren. Das ist nicht immer einfach. Wegen dieses Konflikts würde ich die Kinder ab und an trennen. Aber ich denke schon, dass sich die Kinder gegenseitig behaupten lernen müssen. So ist das bei allen Geschwistern.
Zum Anderen: Ich habe das Gefühl, dass sich bei den Kleinen die Stimmmung der Eltern noch mehr überträgt. Sie haben komischer Weise ein genaues Gespühr dafür, ob man sicher oder unsicher ist, usw. Allerdings hab ich auch gemerkt, dass lautes schimpfen nicht viel bringt, vor allem nicht wenn es ein Dauerton ist. Mal kurz laut schreien ist ok, damit das Kind merkt, dass es so nicht geht, oder dass es in Gefahr ist. Aber bei diesem Dauernörgeln schalten auch die kleinen Männer auf Durchzug. *g* Wenn ich Zeit hab und mich mein Kind total nervt packe ich ihn eifach ein und wir machen einen Spaziergang oder so. Durch die Bewegung draussen und die frische Luft, entschärft sich einiges.
Weitere Tipps kann ich dir nun nicht mehr geben, aber ich denke, das reicht auch *g*
Vielleicht ist dir dein Kind einfach zu ähnlich (genetisch), da können manche Eltern schwieriger mit um gehen, als wenn es gegensätzlich ist. Da man sich mit sich selbst auseinander setzten muß. Woran man ja selbst auch des öfteren scheitert.
glG und alles Gute und viel Kraft und Geduld für deine Familie.
Beate

Re: seit ihr auch so schnell genervt??

hallo beate,
genetisch ähnlich?....ja das könnte es sein.
um ehrlich zu sein meine ich manchmal ich lebe wieder mit meinen eltern zusammen.
jeremy ist wie mein papa, durch nichts aus der ruhe zu bringen und melvin ist wie meine mama, aufbrausend und stur.....ich dachte das hätte ich mit meinem auszug hinter mich gebracht.
*seufts*.....dann weiß ich ja was ich die nächstem 20 jahre vor mir habe...graus *ggggg*
glg katja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen