Suchen Menü

seit 14 tage erkältet, hilfe!!!!

hallo,
melvin ist nun seit 14 tagen erkältet, am anfang mit fieber, jetzt noch husten und schnupfen.
es geht ihm nicht gut dabei und der kinderdoc meint mit nasentropfen und nasespülen wäre es getan.
melvin hört sich an als wenn er die ganze nacht gesoffen und geraucht hätte, so heißer.
ich kann es in seiner brust rasseln fühlen, wenn er auf meinem schoß ist, das kann´s doch nicht sein.
ich spüle die nase mit meersalz, gebe nasentropfen, babix aufs hemd und majoransalbe unter die nase, er kommt jeden tag min. 1 stunde an die luft, schläft aber recht gut.
was kann ich noch machen, damit es ihm besser geht??
glg katja
Bisherige Antworten

Re: seit 14 tage erkältet, hilfe!!!!

Hallo Katja,
wir helfen uns in solchen Situationen immer gut mit homöopathischen Mitteln. Ich würde mir an Deiner Stelle einen Heilpraktiter oder Homöopathen suchen, da die Suche nach dem richtigen Mittel schon sehr komplex ist.
Leider bekommt Emily vom KiA dann auch immer "nur" Nasentropfen u.ä.
Gute Besserung!!!
Alles Liebe
Anke

Nachtrag!!

Ich nochmal :-)
Es gibt auch von GU ein gutes Buch mit dem Namen "Homöopathie für Kinder", wenn Du Dich mal selbst daran versuchen willst. Das mache ich im Moment auch, weil unsere Heilpraktikerin im Urlaub ist und Emily und ich sooo dermaßen erkältet sind.
GLG nochmal,
Anke

Re: seit 14 tage erkältet, hilfe!!!!

Hallo Katja,
Lennart geht es genauso wie Melvin. Ich bin auch total ratlos, denn seit heute hat er wieder 39,4 Grad Fieber.In den letzten Wochen war ich schon mind.4x beim KiA und ich habe sogar 1x ein Antibiotikium verschrieben bekommen.
Die Kleine meiner Freundin ist auch schon ewig schlecht zurecht und sie war sogar schon beim HNO-Arzt. Aber der sagte auch nur, dass manche Kinder das halt im 1.Jahr öfter haben und man da nichts machen kann/muss.
Hm, hatte jetzt leider keinen Tip für Dich, aber ich schließ mich einfach mal Deinem Betrag an...Gute Besserung,Nicole

Re: seit 14 tage erkältet, hilfe!!!!

Hallo Katja,
versuch es mal mit Thymiantee, den gibt es in der Apotheke. Bei Flo, der auch seit einigen Tagen erkältet ist, hilft er zumindest nachts, dass der Husten nicht so belastend ist.
GLG Stinni
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen