Suchen Menü

seid ihr auch so traurig ..nun mit text

heute hat sich die hebi verabscheidet..di ist nachsorge beim gyn..und dann ist das thema SS und geburt durch..heul!!!! Finde geburten immer sooooo schön und das wars nun..2 kinder..mein mann hat noch 3 der will auf kein fall mehr..heul..muß schon die ganze zeit mein tränen wegputzen :-)Nie mehr entbinden..... gruß kerstin
Bisherige Antworten

Re: seid ihr auch so traurig ..nun mit text

Hi Kerstin,
kenn ich, bei der Hebi ging es ja noch, aber bei der Nachsorge bin ich auch super traurig gewesen, vor allem weil ich gleich an dem Tag mit der Pille anfangen sollte. Es war so ein Ende, keine ss mehr, kein treten, keine Kugel mehr und bei uns wird wohl auch kein zweites kommen, mein Mann und auch ich wollen nur eines. Und alle Freundinnen von mir heiraten gerade und wollen ss werden, und ich???? Hab auch ganz schön dolle geweint.Mitfühlende Grüße, Anja

Re: seid ihr auch so traurig ..nun mit text

Hallo Kerstin,
mir gehts genauso. Wir haben jetzt 2 Kinder (dafür das mein Schatz eigentlich gar keins wollte, ist das doch recht viel) und das war definitiv meine letzte SS (oder doch nicht ??). Wenns nach mir ging, könnten da noch mehr kommen und ich bin echt traurig, das das nicht so sein wird. Wir haben vor 2 Jahren ein Haus gekauft und irgendwann muß ich wieder arbeiten, da sonst die Finanzierung zwar noch möglich ist, aber man will ja auch mal wieder in Urlaub und tausend andere Dinge machen. Und man bräucht ab den 3. Kind ein anderes Auto und lauter so Sachen.
Naja, ich trauere jedenfalls auch meinem dicken Bauch nach, natürlich bin ich froh, daß Jule jetzt da ist, aber meinem Kind kann ich irgendwie nie mehr so nahe sein, ich kann nicht mehr das Gestrampel im Bauch spüren und, und, und......
Irgendwie werd ich auch ganz oft melancholisch......
Und genau wie Du schreibst, eine Entbindung ist zwar dolle schmerzhaft, aber für mich das schönste der Welt, dieses kleine Bündel dann in Arm zu halten, den ersten Schrei und diese Stärke in sich zu fühlen........mensch ich könnt gleich heulen !
GLG, Yvonne + Niclas *08.03.02 + Julia *24.03.04

Re: seid ihr auch so traurig ..nun mit text

schön das ihr mich versteht..eben ich bin dankbar für mein 2 kids..und dafür das mein mann kein mehr wollte(hat schon 3 aus erster Ehe) und wir immer die ICSi sprich künstl. befruchtung brauchen ist das echt ein großes geschenk......
aber geburt ist das überwältigenste emotionale Erlebnis was einfach soooooooo schön ist und mich immer innerlich so überwältigt und stärkt. falls ihr wißt was ich meine....ich wollte das gefühl des in mir strampelns und die geburt in gedanken festhalten und nun verblaßt langsam alles...so und nun sind die tränen schon wieder da..:-) gruß kerstin mit weeke 2001 und fenka 5 wochen...die beiden die wegen herpes der großen grad voneinander abstand halten müssen..grrrr

Re: seid ihr auch so traurig ..nun mit text

hallo kerstin,
also ich bin nicht traurig über das ende der ss. mit unserem nesthäckchen haben wir uns einen großen wunsch erfüllt und statt zu trauern geniessen wir,..auch wenns manchmal anstrengend ist,...es ist ein geschenk,ein wunderbares geschenk.:-)
also nicht die zeit mit zu viel trauern verbringen sondern ,das JETZT geniessen,..es geht viel zu schnell vorbei.
viele liebe grüße karin&kristina 11w+6t
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen