schuppige Kopfhaut
mein Süßer (fast 12 Wochen) hat auf dem Kopf, vor allem oberhalb der Stirn, immer noch so eine schuppige Kopfhaut. Vorher hatte er das auch auf der Stirn, aber da ist es inzwischen weg. Inzwischen werden die jetzt schon dunkel. Gibt es eine Möglichkeit, ihn davon zu befreien oder muss man einfach abwarten????
Danke und liebe Grüße
Kristin mit Yannick
Re: schuppige Kopfhaut
Die schuppige Kopfhaut hat Lukas auch. Bei Milchschorf hilft es über Nacht die Haut mit einem Öl, z.b. Olivenöl zu bestreichen und dann kann man am Morgen die gelösten Schüppchen abmachen.
LG Anja
Das hat Xenia auch, es ist Milchschorf. Lt. KA soll man es in Ruhe lassen, es geht von alleine wieder weg. Das mit Olivenöl kann man zwar machen, man verletzt aber dabei oft die Kopfhaut und die Haare gehen mit aus. Seit ich nichts mehr daran mache wird es wirklich besser, ich denke er hat recht!
LG Manuela
Innerhalb von 3-4 Tagen bekam ich es mit einer Emulsion weg: "Ducray Kelual", gibts in der Apo, und ich schwöre drauf :-)
GLG Anja&Maja
Ups, sorry hatte mich verlesen....
GLG Anja&Maja
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen