Suchen Menü

schuppige Kopfhaut

Hallo,
mein Süßer (fast 12 Wochen) hat auf dem Kopf, vor allem oberhalb der Stirn, immer noch so eine schuppige Kopfhaut. Vorher hatte er das auch auf der Stirn, aber da ist es inzwischen weg. Inzwischen werden die jetzt schon dunkel. Gibt es eine Möglichkeit, ihn davon zu befreien oder muss man einfach abwarten????
Danke und liebe Grüße
Kristin mit Yannick
Bisherige Antworten

Re: schuppige Kopfhaut

Hallo Kristin!
Die schuppige Kopfhaut hat Lukas auch. Bei Milchschorf hilft es über Nacht die Haut mit einem Öl, z.b. Olivenöl zu bestreichen und dann kann man am Morgen die gelösten Schüppchen abmachen.
LG Anja

Re: schuppige Kopfhaut

Hi Kristin!
Das hat Xenia auch, es ist Milchschorf. Lt. KA soll man es in Ruhe lassen, es geht von alleine wieder weg. Das mit Olivenöl kann man zwar machen, man verletzt aber dabei oft die Kopfhaut und die Haare gehen mit aus. Seit ich nichts mehr daran mache wird es wirklich besser, ich denke er hat recht!
LG Manuela

Re: schuppige Kopfhaut

Das ist Kopfgrind (oft wird es fälschlicherweise als Milchschorf bezeichnet, ich dachte auch immer es ist Milchschorf), der von alleine wieder weggeht und keine gesundheitliche Probleme verursacht. Es ist eher ein kosmetisches Problem. Maja hatte es so dick drauf, dass es mich ehrlich gesagt, gestört hat.
Innerhalb von 3-4 Tagen bekam ich es mit einer Emulsion weg: "Ducray Kelual", gibts in der Apo, und ich schwöre drauf :-)
GLG Anja&Maja

Ups, sorry hatte mich verlesen....

Wenn es auch auf der Stirn ist, kann es Milchschorf sein. Die Salbe hilft trotzdem.
GLG Anja&Maja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen