schuppige Kopfhaut
mein Süßer (fast 12 Wochen) hat auf dem Kopf, vor allem oberhalb der Stirn, immer noch so eine schuppige Kopfhaut. Vorher hatte er das auch auf der Stirn, aber da ist es inzwischen weg. Inzwischen werden die jetzt schon dunkel. Gibt es eine Möglichkeit, ihn davon zu befreien oder muss man einfach abwarten????
Danke und liebe Grüße
Kristin mit Yannick
Re: schuppige Kopfhaut
Die schuppige Kopfhaut hat Lukas auch. Bei Milchschorf hilft es über Nacht die Haut mit einem Öl, z.b. Olivenöl zu bestreichen und dann kann man am Morgen die gelösten Schüppchen abmachen.
LG Anja
Das hat Xenia auch, es ist Milchschorf. Lt. KA soll man es in Ruhe lassen, es geht von alleine wieder weg. Das mit Olivenöl kann man zwar machen, man verletzt aber dabei oft die Kopfhaut und die Haare gehen mit aus. Seit ich nichts mehr daran mache wird es wirklich besser, ich denke er hat recht!
LG Manuela
Innerhalb von 3-4 Tagen bekam ich es mit einer Emulsion weg: "Ducray Kelual", gibts in der Apo, und ich schwöre drauf :-)
GLG Anja&Maja
Ups, sorry hatte mich verlesen....
GLG Anja&Maja
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen