Suchen Menü

schuhe,..klappe, die X-te.:-)

hallo ihr lieben,
da kristina nun anfängt frei zu gehen, denken wir an schuhkauf.oder ist es noch zu früh? und welche schuhe und wie schaue ich, ob sie passen,..boach die großen waren wohl nie babys*g*,..sorry ist aber solange her,...
bitte um tipps. und lieben dank karin
Bisherige Antworten

Re: schuhe,..klappe, die X-te.:-)

Hallo Karin,
ich hab mir dafür einen super Schuhmesser (BIMS) bei Ebay gesteigert. Jakob hat laut dem Schuhmesser Gr. 20. Ein Paar Schuhe, die ich von meiner Freundin ungetragen in der Gr. 20 geschenkt bekommen habe, hat laut dem Schuhmesser nur Gr. 19. Somit hätte Jakob einen viel zu kleinen Schuh an :-(
Und mit dem Teil kann man eben Schuhgröße vom Kind und die tatsächliche Größe vom Schuh messen.
Ansonsten sollte man darauf achten, daß die Sohle weich ist und sich biegen läßt. Und daß der Schuh leicht anzuziehen ist, nicht daß man da reinquetschen muß. Hmmm, mehr fällt mir momentan nicht dazu ein.
GLG Eva

Re: schuhe,..klappe, die X-te.:-)@eva

hallo eva,
also man misst mit dem bims gerät die jeweiligen sohlenlängen??? erst den fuss und dann die innensohle vom schuh??? oder wie kann ich das verstehen??? wie teuer war denn das messgerät??? habe gerade bei ebay mal geguckt, wofür sind da denn drei schablonen drin???
lg
daniela

Re: schuhe,..klappe, die X-te.:-)@eva

Hallo Daniela,
genau, erst misst man den Kinderfuß und dann zum Vergleich den Schuh (Innensohle). Dabei sollte eigentlich die gleiche Größe rauskommen. So gesehen kann mal also notfalls auch ohne Kind Schuhe kaufen gehen wenn man die Meßschablone dabei hat.
Von den 3 Schablonen ist eine von Gr. 14-22, eine von 21-30 und die dritte von 30-37. Ich hoffe, ich habs jetzt erklären können, wenn nicht, dann frag einfach nochmal ;o)
Das Meßgerät kostet 9,90 Euro + 2,50 Euro Versand.
GLG Eva

Re: schuhe,..klappe, die X-te.:-)

Hallo Karin
Ich hab für Lars ein paar Schuhe bekommen, weil er gern mal draussen rumstehen will. Es ist ein paar Sandalen, da sieht man ganz gut, wie weit vorn die Zehen sind... Bei Gr. 21 z.B. war er mit den Zehen ganz vorn, passen also grad noch, aber wahrscheinlich nicht mehr lang. Gr. 22 hat ca. eine Daumenbreite übrig. Die sind ganz gut.
Wichtig war mir, dass es noch kein Fussbett hat, sich der Fuss von Lars selber "seinen Weg bahnen kann".
LG, Nadine

Re: schuhe,..klappe, die X-te.:-)

guten morgen,
das problem hatte ich auch und hab die verantwortung mal eben locker abgegeben. ;-) ich hab mir eine schuhverkäuferin gesucht und hab sie eben auch sachen gefragt, von denen ich überzeugt bin, um zu gucken, wie sie "drauf" ist. und da hab ich auch gelernt, dass kinderschuhe auch in der breite variieren. also ich hab mich da gut beraten gefühlt und kiran war oberstolz auf seine schuhe.
und ich geh auch ab und an in dem geschäft vorbei und lass gucken, ob die schuhe noch passen.
lg
deniz
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen