Suchen Menü

schräg halten des Kopfes

Hallöchen,
mein Sohn läuft ja bereits seit einigen Wochen sehr sicher frei, obwohl er gerade ein Jahr alt ist.
Jetzt fällt mir auf, dass er fast immer den Kopf leicht nach links geneigt hat, wenn er läuft. Auch den Erzieherinnen im Hort ist es schon aufgefallen.
Kann er sich so eine falsche Bewegung oder Haltung angewöhnen? Ist das ungewöhnlich? Was kann ich tun?
Vielen Dank
GLG Stinni
Bisherige Antworten

Re: schräg halten des Kopfes

huhu :-)....ja es ist eher ungewöhnlich und sollte abgecheckt werden...entweder er hat ein verkürzte muskulatur auf der einen seite..oder ein kiss..oder ein strak fehlsichtiges auge.....auf alle fälle erstnal zum kiarzt und besprechen und laß dich nicht bequatschen mit das wird schon und so.....lg kerstin

Re: schräg halten des Kopfes

Danke Kerstin für Deine Antwort,
Du machst mir ja richtig Angst,
ist es denn nicht seltsam, dass er es NUR beim Laufen macht? Weder beim Krabbeln, Sitzen oder Liegen, da fällt doch Kiss oder Sehbehinderung aus, oder?
Ich habe Ende Mai einen Impftermin, da spreche ich es auf jeden Fall an!
Danke Stinni

Re: schräg halten des Kopfes

keine angst:-)...ok dann fällt kiss weg denk ich bin da aber kein fachfrau....sehen würd ich trotzdem checken lassen beim augenarzt mit orthoptistin..ist eh sinnvoll......könnte auch noch ein problem in der gleichgewichtswahrnehmung sein....mh......so richtig kann ich dir glaub ich nciht helfen..lg kerstin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen