schon wieder schnupfen und fortschritte
Julian und Alina haben einen ätzenden Schnupfen. Das nervt total, dauernd muss ich die Nasen abwischen... Wenn das alles wäre, nein, die zwei wehren sich als wollte ich gleich die ganze Nase abreissen. Schlimm... Naja!
Seit gestern zieht sich Alina dauernd an unserem Hocker vom Sofa hoch. Sie wuchtet sich dann über eine Box auf den Hocker und spielt...hmmm, dachte ich. Auf einmal tat's einen rumms und unten lag sie: geschrei! Tja, ich war nicht schnell genug, wenn auch Julian unbedingt stillen möchte wenn Alina turnt. Ich sag's Euch, jetzt wird es langsam interessant. Ich glaube ich werde in Zukunft nichts anderes mehr tun können, als die zwei zu beaufsichtigen, damit sie nicht irgendwo rauf klettern oder runter fallen oder sich hier und da die Finger einklemmen usw.
Ist aber auch echt witzig wie die so ihre Welt entdecken. Die freuen sich dann wie verrückt, wenn sie was geschafft haben.
Eine schöne Seite hat die ganze Sache auch: Alina hat letzte und vorletzte Nacht endlich mal durchgeschlafen. Ich bin total erholt (war auch erklältet) und fühle mich richtig ausgeschlafen.
Ich wünsche Euch allen einen schönen Tag
liebe Grüße
Anja mit Julian und Alina 9m
Re: schon wieder schnupfen und fortschritte
das Theater mit dem Naseputzen kenn ich. Vorhin hab ich versucht, einen rabenschwarzen Popel zu entfernen, und Jakob wehrt sich mit Händen und Füßen. Daß es unter diesen Umständen besser weh tut als wenn er sich stillhalten würde versteht er einfach nicht :-( Er ist momentan auch ein bißchen krank, schluckt so hart, hustet ab und an, ist ein bißchen verschnupft und heut hab ich ein röcheln gehört. Haben für morgen schon einen KiA-Termin, der soll ihn mal abhorchen, weil es schon seit Tagen so komisch ist.
Jaaaaa, der Entdeckerdrang ist riesig :o) Jakob kniet sich jetzt schon immer vor seine Bauklotz-Tonne und, naja, manchmal fliegt er um :-( Dann heult er und dann gehts gleich wieder weiter. Das ist nun mal so.
Schlafen tut er deswegen nicht besser, liegt aber vermutlich an den doofen Zähnen und der sich anbahnenden Grippe.
Viel Spaß noch mit deinen beiden süßen Zwergen!
GLG Eva
die mit Notebook und W-Lan im Wohnzimmer sitzt, sonst hätt ich keine Zeit mehr fürs Forum *ggg*
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen