Suchen Menü

schon wieder .... Zähneputzen ... mit Zunge raus!

Guten Morgen an alle,
ich habe auch ein winziges Problem beim Zähneputzen.
Flo findet es supertoll, besonders das Ausspucken mit dem Putzbecher! ;-)))
Aber... immer ist seine Zunge im Weg. Sie schiebt immer nach wenigen Sekunden die Bürste wieder raus. Da komme ich irgendwie nicht richtig voran! TIPPS????? (außer Abschneiden!)
LG Stinni
Bisherige Antworten

Re: schon wieder .... Zähneputzen ... mit Zunge raus!

liebe stinni,
wir betreiben dass noch nicht so ernst(kristina hat 2,5 zähne).also wir putzen noch im hochstuhl sitzend,mit wasser(also ohne zahnpaste).kurz lässt sie mich putzen und dann überlasse ich ihr die bürste zum ausprobieren.
die zunge schiebe ich sanft nach oben beim putzen.
vlg karin

Re: schon wieder .... Zähneputzen ... mit Zunge ra

kämpfe wie du auch mit der zunge...vor allem unten oben gehts so eingermaßen...ein kampf echt ätz...also ich gebe fenka ne 2. bürste in die hand damit sie was zu tun hat..meistens putzt sie dabei meine zähne!!! heut hab ich mal die elektrische probiert minimal besser da die zunge wenn ich die bürste seitl drunter scheibe leicht weicht.aber der hit ists auch nicht. Morgens geht setwas besser als abends da abends fängt sie dann auch immmer gleich an zu heulen und es artet in kämpfe aus........also ich hba auch keine lösung hoffe immer wenns zahnen vorbei ist wirds besser und hoffe das ich ab und an an der zunge vorbei treffe. mein kinderzahnarzt und vater von 3 kindern konnte mir auch nicht recht helfen außer 2. zahnbürste in den mund damit mund nicht zugeht...aber das ist ja gar nicht das problem..es ja die zunge!!!!!!!!!!!!!!!!!!vormachen-meine große steht immer!!! davor und putzt brav damit fenka es sieht und ablenken und all diese tipps helfen gleich 0.....ebenfalls ratlose grüße kerstin
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen