Suchen Menü

schnupfen was darf man nehmen?

hallo,
ich habe zur zeit laufenden schnupfen,was kann ich dafür einnehmen?nasentropfen oder kapsel?
lg gundi
Bisherige Antworten

Re: schnupfen was darf man nehmen?

Hallo Gundi,
war vor einiger Zeit auch erkältet und konnte keine Medikamente nehmen. Habe in der Zeit viel Vitamin C(Puler) und Pulmutinsalbe genomen.Mit Nasentropfen wäre ich schon vorsichtig. Da würde ich eher inhalieren. Für die Nacht hatte ich so ne kleine Dose mit ner chinesischen Salbe. Die habe ich mir unter die Nase gerieben und kam damit ganz gut über die Nacht.
LG Karen

Re: schnupfen was darf man nehmen?

Hi Gundi,
ich war auch erst erkältet. Durfte Meersalz Nasenspray nehmen. Und dann gibts noch Gelomyrthol Kapseln die inhalieren auf pflanzliche Basis von innen. Auch die sind unbedenklich laut mein arzt.
Gute Besserung!
LG Tami 11+6

Re: schnupfen was darf man nehmen?

Salzwasser spülungen helfen am besten und sind am gsundesten.. auch wenn man nicht schwanger ist... es gibt Meersalsnasentropfen oder du holst dir eine Nasendusche klingt gräßlich, ist es auch aber hilft super!!!
LG nijesa

Re: schnupfen was darf man nehmen?

Hallo Gundi! Habe auch ständig Schnupfen.*heul* Du kannst erstmal mit Meersalznasentropfen anfangen. Dann kannst du inhalieren. Am Besten mit Kamillenblüten oder einfachen Meersalz. Dazu kannst du dich eincremen mit Pulmutin und was es so gibt. Wenn das alles nicht hilft, mach mal so ne Nasendusche. Ist nicht schön, aber es hilft. Ich kann ein Lied davon singen.*grins*
Also gute Besserung und GGGLG Katja 15+0

Re: schnupfen was darf man nehmen?

Also ich ahbe nach Absprache mit mehreren Ärzten Otriven genommen später als ich es länger nehmen musste dann das für Säuglinge (auch von Otriven) hat genauso gut geholfen. Und unsere Maus ist kerngesund zur Welt gekommen. LG Bianca+Tabea Lina *05.09.03 2W+2T (mir hat Salzwasser etc. überhaupt nicht geholfen)

Re: schnupfen was darf man nehmen?

Hallo,
im Zweifelsfalls vielleicht wirklich Sachen, die auch für kleine Säuglinge sind, da gibt es Nasensprays (oder -tropfen) und auch so Tropfen, die man auf den Schlafanzug o.ä. gibt und dann nachts einatmet (da stört der Schnupfen ja eigentlich eh´ am meisten, finde ich), die helfen eigentlich auch ganz gut. Frag mal in der Apotheke danach, ich kann mir nicht vorstellen, dass das in der SS schädlich ist.
LG und gute Besserung,
Marcia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen