Suchen Menü

schnarchen hilfe

hallo zusammen ich gehöre eigentlich ins mai-juni forum, aber ich habe
gehört ihr wüsstet anscheinend was gegen schnarchen. weil mein freund
hät das nicht mehr lange aus.
danke Alex+Solana
Bisherige Antworten

Re: schnarchen hilfe

Hallo Alex
Ich, bzw. mein Männlein kennen das Problem sehr gut, bei mir fing es ca 30.SSw an. Leider kann ich dir nicht helfen, außer die Couch oder Ohrstöpsel zu empfehlen. Meiner pfeift immer, wenn ich schnarche, dann bin ich wach und kann nicht mehr einschlafen und er ist wach, weil ich so laut schnarche. Und so sind wir dann gegenseitig auf uns sauer...
Naja, noch 4 Wochen, Ohren zu und durch...
Liebe Grüße, Kathrin, 36.SSW

Re: schnarchen hilfe

Liebe Alex (oder Solana?),
also, auch ich gehöre zu den schnaufenden Fleischbergen und mein Mann und ich sind durch eine handfeste Krise gegangen...ich kann ja auch nix für und hin und wieder wache ich sogar selbst von meinem Schnarchen auf. Ich habe ALLES ausprobiert, und ich sage dir: vergiss es.
Wir haben uns nun so geeinigt, dass ich auf eine Matratze auf dem Boden im Wohnzimmer schlafe. Das hat sein Gutes, denn öfter schlafe ich eh schlecht (ist wohl gegen Ende normal) und kann dann Fernseh schauen usw, ohne ihn zu stören. Mittlerweile finde ich es ganz nett, denn wenn ich 7 mal die Nacht aufs Klo muss, ist er ja auch jedes Mal wach wenn ich im Bett läge (du glaubst nicht wie schwer das Aufstehen wird) und da hätten wir beide nix von.
Also, ich hoffe ihr findet eine gute Lösung,
schmunzelnde Grüße von Nicole, 37. SSW

Re: schnarchen hilfe

Ich bin auch ein Schnarcher, aber leider habe ich auch keinen guten Tip für Dich. Ich habe alles mögliche probiert. Nasendusche abends, Nasenspray (meersalz mit kamille), Luftfeuchtigkeit im Raum erhöhen, nicht warm schlafen, Kopf höher legen... Nichts hat geholfen, ich schnarche weiterhin und mein Mann wandert dann manchmal aus, wenn's zu heftig wird. Ich wach auch manchmal davon auf und kann's dann gar nicht fassen. Aber mein Mann schnarcht manchmal auch, da ist es nicht so schlimm für mich ;o)
Vielleicht hilft ja was von o.g. bei Dir.
Viel Glück
GGLG Anja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen