Suchen Menü

schmerzen im schambein in der 26. SSW

hallo,
also ich hab seit einigen tagen schon schmerzen im schambein
was mich auch ziehmlich beim laufen hindert ich bin in der 26. SSW und frage mich ob es normal ist .
bei meiner 1. SS hatte ich solche beschwerden nicht.
es fühlt sich fast an als würde das schambein irgendwie locker sein ich kann es schlecht beschreiben oder kurz vorm abfallen.
ich hoffe das ihr mir nen rat geben könnt ob das in einer schwangerschaft normal ist oder ob ich meinen nächsten FA termin die 2 wochen vorziehen sollte .
gglg sky
Bisherige Antworten

Re: schmerzen im schambein in der 26. SSW

Hallo Sky,
in meiner 1.SS hatte ich diese Schmerzen auch, aber nach einer Untersuchung meinte der Arzt, dass das nur die Mutterbänder wären.Ich hatte 3 Monate lang Schmerzen,praktisch bis das Kind auf die Welt kam. Eine Freundin hat diese Schmerzen auch (ist jetzt ca. in der 20.SSW) und die Ärztin hat eine Symphysenlockerung festgestellt. Jetzt darf sie nichts mehr heben (schon gar nicht ihre 2,5 jährige Tochter) und denkt sogar über einen Kaiserschnitt nach, weil so eine Symphysenlockerung durch die normale Geburt wohl auch verschlimmert werden kann und noch mehr Komplikationen mit sich bringt.Ich an Deiner Stelle würde jetzt schon zum Arzt gehen und mal die Symphyse erwähnen...Alles Gute, Nicole

Re: schmerzen im schambein in der 26. SSW

Hallo Skylar,
ich hatte Symphysenschmerzen immer mal wieder nach meinen Jungs
und jetzt tageweise. Habe gelesen die Hebi empfiehlt Aufbaukalk von
Weleda. Gibts in der Apo. habs mir aber auch noch nicht geholt. Als ich
als Schwesternschülerin auf der Wochenstation war( na gut ist über 20
jahre her) war mal eine Frau die hatte einen Schambeinbruch. Die Arme,
das war wahnsinnig schmerzhaft. In der Schwangerschaft ist es oft eine
Lockerung. gggglg, Malati 18+1
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen