Suchen Menü

schlechte Nächte........

.....Maxi schläft momentan nachts so unruhig und möchte auch alle 3 h an die Brust (obwohl er das bis vor ein paar Tagen nicht gemacht hat - hat schon 7 h und mehr ausgehalten). Dadruch dass er jetzt soviel trinkt muß er ziemlich früh - manchmal schon ab 3h morgens *gäähn* kackern, drückt und drückt und wird dadurch hellwacht. Meistens sind die Nächte momentan zwischen 5 und 7 Uhr morgens vorbei und wir müssen aufstehen - obwohl Sohnemann noch total müde ist, aber nicht mehr schlafen kann und die Windeln sind auch übervoll.
Da ich ja versuchen möchte Maxi ab und zu das Flascherl zu geben (siehe posting weiter unten wegen Urlaub, Arbeit und Feuerwehreinsätze)bin ich auch noch in Versuchung abends mal mit Brei anzufangen (probieren ob ers mag), ob das länger anhält und er dadurch nicht so früh in die Windel kackern muß. Ich habe nichts gegen die nächtliche Stillerei, aber ich möchte morgens dann schon mal ein ausgeschlafenes Kind und nicht, daß für ihn die Nacht wegen dem Kackern zuende geht. Auf die Dauer ist es zwar für mich auch nicht so doll - so wenig zu schlafen...oder gibts andere Lösungsvorschläge ? Bin für jede Hilfe dankbar. Heute abend versuche ich mal die Pre-Nahrung - wie er die verträgt bzw. ob er sie überhaupt nimmt - (die HA1-Nahrung fand er ja voll übel *gesichtverzieh*).
Vielen Dank im Voraus.
Gruß Tinchen + Kack-Maxi (17W 4T)
Bisherige Antworten

Re: schlechte Nächte........

Hallo Tinchen,
kann sein, dass er einen Wachstumsschub hat. Ist zwar nicht das Stichwort auf alles, aber bei Hanna traf es zu. Sie schläft durch, seitdem sie 8 Wochen alt ist. Dann plötzlich 5 Nächte 1-2 x stillen. Letzte Nacht hat sie wieder durchgeschlafen. Gestern konnte sie auch ein paar Dinge mehr: Sie fasst jetzt immer nach ihren Füßen und hat sich beim Spaziergang immer mit dem Kopf nach oben gerichtet. Ich war echt überrascht, den Zusammenhang zu sehen.
Was ist, wenn du ihn noch mal anlegst, nachdem du die Windel gewechselt hast? Hanna wird dann wieder schläfrig.
LG Rebi

Re: schlechte Nächte........

er möchte ja gestillt werden und macht meistens danach in die Windel. Dann hat er keinen Hunger mehr

Re: schlechte Nächte........

Hi Tinchen,
Pia schläft echt gut-nur ich nicht :-((.Wenns hoch kommt,dann schaff ich 2-3 Stunden am Stück.
GLG Immi+Pia

Re: schlechte Nächte........

Hallo Tinchen!
Das wird wieder besser. Nico hatte das jetzt 6 Wochen. Und seit drei Tagen ist es wieder besser, er schläft jetzt 11 Stunden mit einer Stillunterbrechung so gegen 4.3o/5.30. (aufholzklopf). Und auch tagsüber ist er wieder besser drauf. Ich habe auch gemerkt das er wieder mehr kann, er nimmt jeztz seine Füße in die Hand und greift suber nach Spielzeug und wirf es weg. Ich würde nicht zufüttern weil ich glaube das es das Problem nicht löst. Es werden immer wieder mal Phasen kommen wo die Kleinen nicht durchschlafen.
L.G. Kirsten und Nico 20w 1t

Re: schlechte Nächte........

Jonas hat das im moment auch. ich denke, es ist die wärme. zumindest ist es seit es so warm ist so. wenn ich nachts wach werde hab ich auch durst. ich hab immer eine kleine flasche fencheltee am bett stehen, womit ich jonas' ersten durst löschen kann. wenn er nicht wieder einschläft mach ich ihm halt ne flasche premilch. letzte nacht hat z.b. einmal der tee gereicht unf zweimal mußte ich ne flasche zusätzlich machen. vorher hat er auch seine 7 std. durchgeschlafen. jonas bekommt übrigens als abendflasche schmelzflocken. die kann man als brei od. flaschennahrung herstellen. er bekommt sie als flaschennahrung. ist allerdings mit 50/50 wasser und vollmich gemacht. weiß ja nicht, ob du deinem kleinen schon vollmilch geben willst. bei uns gibt's damit keine probleme. ansonsten gibt's die pre-milch von aptamil mit fencheltee statt wasser zubereitet. aber im moment mach ich etwas mehr tee als sonst rein. hoffe auch sehr, daß das mit dem schlaf wieder besser wird. wie gesagt: ich schieb es mal auf die wärme.
lg sarah mit jonas (14w 3t)

noch vergessen....

jonas kackert zwar nachts nicht, dafür kann ich ihn meist komplett umziehen und das bett neu beziehen ,weil er sooooo viel pieselt. was reingeht muß halt auch raus *grmpf*
lg sarah und jonas
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen