Suchen Menü

schlafsaft...wer war das?

hallo,
hab ne dringende frage. war das in diesem forum, dass jemand von seinen schlafsaft erfahrungen erzählt hat? welcher saft war das? wir kommen kangsam mit melina ans ende unserer kraft bezüglich schlafen. nur leider hat unser kia gerade urlaub. gibts von dem saft mehrere?
danke für die hilfe
lg, kerstin
Bisherige Antworten

Ich glaub das war Zauseline

aus dem Januar/Februar 04 Forum.
LG Janna

Re: schlafsaft...wer war das?

Hallo Kerstin,
bei uns ist es seit ca. 3-4 Wochen richtig gut. Vorher kroch ich auch auf
dem Zahnfleisch. Ich habe den von Zauseline erwähnten Sidroga
Kinderschlaftee probiert. Null Effekt. Ich hab aber jetzt längere Zeit
Chamomilla D12 gegeben. 2-3mal am Tag.
Hannah schläft jetzt die ersten 8 Stunden am Stück!!! Vorher war es ja
auch immer ganz heftig.
glg, Malati

Re: schlafsaft...wer war das?

Reihe mich mal dazu. Seit 2 Tagen hat Maxi supergut geschlafen. Letzte Nacht sogar von 20-24 Uhr - dann ca. 45Min ständiges reingerenne und händchenhalten. Um 1 Uhr bin dann ich ins Bett - er wurde zwar noch öfters mal kurz wach - hat sich aber ohne mich beruhigt und weitergeschlafen - das bis 6:45 Uhr in seinem eigenen Bett. Dann sind wir aufgestanden. Das erste Mal für Maxi im eigenen Bett morgens aufzuwachen. Ein leises "Mama" und alles war okay. Er bekommt abends einen Sidrog Gute-Nacht-Tee und seit 5 Tagen Chamomilla D6 (3xTag 5 Kügelchen). Sind aber auch noch in Osteopathischer Behandlung - er hatt Verspannungen um den Kopf - die jetzt auch besser sind - laut Osteopathin. Da Maxi ja der superschlechteste Schläfer vom Forum war - denke ich.....(kam so alle 1-3h nachts - noch nie durchgeschlafen)....habe ich jetzt hoffnung, daß es auch bei uns besser wird.
Gruß Tina

Re: schlafsaft...wer war das?

Hallo Tina,
Freut mich ganz doll für Euch...kann ich ja nur zu gut nachfühlen;-) Bei
Hannah hat der Sidroga Tee nichts gebracht. Auf Chamomilla spricht sie
aber besser an. Momentan bekommt sie aber nichts, da ich keine
Globulis mehr habe. Jetzt muß ich nur noch an dem 3.30H aufwachen
arbeiten "ggg". Sie hat da aber richtig Kohldampf. Die Wassertasse
schmeißt sie mir quasie um die Ohren. Aber ich bin trotzdem so froh das
sie besser schläft. Man darf die Hoffnung echt nicht aufgeben.
Wie bist Du denn auf den Osteopathen gekommen und was kostet das???
glg, Malati

Re: schlafsaft...wer war das?

Habe wegen dem schlechten Schlafen mal mit meinem Arzt gesprochen. Obwohl er ein "Jedes-Kind-kann schlafen lernen"-Typ ist, hat er sich auf meine Erklärung eingelassen, daß Maxi eigentlich schlafen will und ihn nochmal angesehen. Er hat mir dann eine Adresse von einer phys.Praxis gegeben und ein Rezept für 10x manuelle Therapie. Dort in der Praxis gabs dann eine, die war auch Osteopathin und so haben wir Osteopathie auf Kassenrezept bekommen.......toll-gell. Und das gleich 10x - ich habe glaube ich 1 oder 2 mal doppelt unterschrieben, aber das ist doch okay so.
Gruß Tina

Meinst du Hovasin?

den gibts bei uns in österreich, ist der stärkste pflanzliche saft für kinder am markt.
dann gibts noch passedan tropfen.
hilft denn chamomilla D30 auch nicht?
lg
Christina

Re: Meinst du Hovasin?

Hi Christina,
sag mal wie oft und wie viele gibst du denn von dem Chamomilla D30? Habe die eben mal bestellt und werde das jetzt mal in Verbindung mit dem Sidroga Tee versuchen, habe aber keine Ahnung wie ich die Globuli dosieren muss?
Wäre für eine Anleitung *g* sehr dankbar...
GLG Jenny mit Jason *040304 der noch nie durchgeschlafen hat und immernoch alle 2-3 Stunden an die Brust will
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen