Suchen Menü

schlafproblem - frage von gestern

guten morgen!!!!
vielen vielen dank für die "aufbauenden" worte und tipps...
die "versager"-gefühle kommen und gehen halt so. wenn ich
manchmal so höre oder lese, wie problemlos es bei anderen geht, zack ins bett legen, die kinder beschäftigen sich noch ein bisschen mit sich selbst und schlafen dann ein.
hmm..aber es ist eben nicht so und ich muss auch sagen, dass ich diese nahen kuschelmomente mit unserem süßen kerlchen schon genieße!!! er brauchts halt anscheinend und ansonsten entwickelt er sich, wie man so schön sagt, prächtig. er krabbelt duch die ganze wohnung, fängt schon an sich überall hochzuziehen und brabbelt den lieben langen tag vor sich hin (alles ist entweder nein nein oder da)
:-}}}}. so, einen schönen tag noch und nochmals vielen lieben dank....
theresa
Bisherige Antworten

das ist die richtige Einstellung - gerngeschehen-

Re: schlafproblem - frage von gestern

dafür ist das forum doch da *ggg*. Nein, schau Maxi schläft doch auch nur mit mir ein und er hat es die letzte Nach sogar bis 6 Uhr geschafft in seinem Bett - da will mir sagen, er schafft das auch irgendwann immer so schön zu schlafen - egal ober er alleine einschläft oder nicht.
Gruß Tina

Dazu eine Geschichte ;-) LG Janna

Das ideale Kind
Gehen wir zunächst einmal davon aus, dass Sie das ideale Kind haben. In diesem Fall müssen Sie kaum etwas tun, um es zum Schlafen zu bringen.
Das ideale Kind schläft bereits in einem Alter von vier Wochen nachts durch, und das für mindestens elf bis zwölf Stunden. Diese Leistung lässt sich noch steigern, wenn Sie ihm abends dickflüssige Säuglingsnahrung geben. Dann schläft es vielleicht sogar dreizehn, vierzehn Stunden.
Wenn Sie es also Punkt 18:00 ins Bett bringen, können Sie sicher sein, dass Ihnen bis mindestens sieben Uhr morgens eine ruhige Nacht vergönnt sein wird.
Das ideale Kind schläft für sein Leben gern. Wenn es in seinem Bettchen liegt, wo es hingehört, wird es nachts nie aufwachen, geschweige denn, zu Ihnen ins Elternbett kommen. Auch das allabendliche Zubettbringen gestaltet sich äußerst einfach. Eine kleine Gutenachtgeschichte, ein Gebet und ein Schlaflied - und in höchstens fünf Minuten ist Ihr kleiner Schatz ins Reich der Träume entschwunden.
Das ideale Kind tritt gar nicht so selten auf, wie Sie vielleicht denken mögen. Sie brauchen sich nur bei einem Treffen mit anderen Müttern umzuhören. Überall wird man Ihnen versichern: "Meine Anneliese schlief schon mit eineinhalb Monaten nachts durch!" - "Meinem Paulchen gebe ich abends Aptamil-Super-Strong + Milupa-Extra-Dick, davon fällt er ins tiefste Koma, bis neun Uhr morgens!"
Aber leider müssen wir Ihnen alle Hoffnungen auf ein problemlos schlafendes Kind wieder nehmen. Das ideale Kind zeichnet sich nämlich durch eine weitere Eigenschaft aus: Es lässt sich bei allen Eltern finden, nur bei Ihnen nicht. Sie können davon ausgehen, dass all diese Eltern ein Zauber-Kinder-Schlaf-Händchen haben.
Alle außer Sie.

Hi, hi, hi...

schön

oh Gott - wie war, wie war :)))

Super!!!

Oh wie wahr! Bin seit 3 Uhr wach, gähn...LG

Re: schlafproblem - frage von gestern

Hi Theresa,
also das ist wirklich das einzige,was uns noch nie Probleme gemacht hat-das Schlafen.Aber dafür hatten wir genug andren Streß.Du mußt+darfst Dich nicht als Versagerin fühlen.Freu Dich,das er mit Dir kuscheln will-das mag Pia nämlich überhaupt nicht!!!
GLG Immi+Pia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen