Suchen Menü

schlaflose nächte...;-(

hallo ihr lieben,
ich bin ja eigentlich jemand der immer schlafen kann. z.b. früh zum frühstück aufstehen, essen und wieder hinlegen um schon tief und fest weiterzuschlummern. und ohne mein mittagschläfchen geht gar nichts. nun quäle ich mich bereits die dritte nacht in den schlaf solange daß ich erst weit nach mitternacht, meistens nicht vor drei einschlummern. nicht nur daß es mich nervt, sondern auch meinen mann,w eil ich total unruhig bin und mich nur hin und her wälze. aus rücksicht bin ich schon auf die couch gewandert... gestern nacht habe ich nach eineinhalb stunden einschlafquälen angefangen babysachen zu bügeln *annenkopphau*. auf den mittagschlaf verzichte ich mittlerweile ganz, weil ich wenigstens abends schlummern möchte. wie geht es euch so? ich bin ständig nur am grübeln, was noch alles zu erledigen ist, und ob auch diesmal alles wieder in ordnung und gesund ist... in meienr ersten ss habe ich mir nicht solche gedanken gemacht...
liebgruß manja, die zur zeit bäume rausreißen könnte ;-))))
30.ssw
Bisherige Antworten

Re: schlaflose nächte...;-(

hallo liebe manjanas,
mir geht es ähnlich, gestern hab ich mich auch 2 stunden rum gewälzt bis ich einschlafen konnte. Irgendwie hat es dann aber doch geklappt.
Um den Mittagsschlaf beneide ich dich, bin jeden Tag auf Arbeit und gerade jetzt fallen mir wieder gleich die Augen zu.
Das nicht schlafen können liegt mit Sicherheit an der vielen Grübelei, geht mir nicht anders, ständig schwirrt einem durch den Kopf ob man denn schon alles hat, was man noch erledigen muss usw.
ich hoffe das legt sich bald, denn gerade die letzten Wochen brauchen wir glaube ich unseren Schlaf um viel Kraft zu tanken.
eine erholsame Nacht wünsche ich Dir heute.
viele liebe grüße
chrissi mit baby tom inside
ca. 29+3 (oder 28+3) ????

Re: schlaflose nächte...;-(

Hallöchen!
Mir geht es ganz genauso. Eigentlich bin ich ein absolutes Murmeltier, aber im Moment *kopfschüttel* Ich schlafe schlecht ein, werde dauernd wach und und und *grummel* Als ob wir uns nicht schon genug Nächte um die Ohren hauen würden, wenn die Krümel erst mal da sind :-)))
Aber es ist wohl so, dass ich (wie Du) über alles mögliche nachdenke und grüble.... da kann das mit der Einschlaferei ja nichts werden!
Ich wünsch uns allen wieder verschlafene Nächte bis zum ET *g*
Alles LIebe
Anke + Emily inside 29+4

LIegt es vielleicht am kommenden Vollmond? OT, LGr

Re: schlaflose nächte...;-(

Hallo,mir geht es nicht anders.Letzte Nacht habe ich mich 3 Std.hin und her gedreht.Aber wenn ich dann erst einmal schlafe werde ich alle 30 min.wach.
LG Manuela+Pünktchen31+5

Re: schlaflose nächte...;-(

Hallo Manja,
mir gehts manche Nacht auch so, ich kenn schon das Programm von 3-6 Uhr auswendig :-)). Bei mir ist es aber so, daß ich meißtens abends früh auf der Couch einschlafe und dann eben gegen 3 schon wieder ausgeschlafen bin.
Momentan schlafe ich aber auch schlecht, aber das liegt zum einen am Vollmond und zum anderen an meinen ewigen Rückenschmerzen (kenn ich aus meiner ersten SS kaum).
Liebe Grüße und gute Nachtruhe :-))
Yvonne 28+0

Re: schlaflose nächte...;-(

Ich kann zum Glück gut schlafen. Wenn ich auf der rechten Seite liege schlafe ich meistens sofort ein. Ich werde auch mehrmals nachts wach und muss auf Toilette oder mit tut was weh, aber dann drehe ich mich um und schlafe weiter. Hoffentlich bleibt das so. Ich schlafe sogar so gut, dass ich nichtmal den Wecker morgens höre und mein Mann mich dann aus dem Bett schmeisst, weil das Frühstück fertig ist (hat also auch seine Vorteile ;o) ). Eigentlich müsste ich ja nicht aufstehen, weil ich nur noch selten arbeiten gehe und wenn dann erst gegen mittag oder nachmittags, aber ich liebe es zusammen zu frühstücken. Manchmal lege ich mich sogar nach dem Frühstück nochmal hin und verpenne den ganzen Vormittag...
GGGLG Anja + 2 (28+4)

Re: schlaflose nächte...;-(

hallo manja,
das hatte ich letzte woche auch und dann bin ich in die hexenküche gegangen und habe alles an tee und ölen versucht was helfen soll. und wurde fündig, ab 18.00 2-3 tassen melisse tee und eine duftlampe mit lavendelöl ans bett und schon schlafe ich wieder gut.
ich werde zwar auch nachts wach, kann aber wieder einschlafen und das konnte ich letzte woche nicht eine nacht.
melisse tee gebe ich jeremy schon seit er 9 monate alt ist und er schläft mit ganz wennigen ausnahmen auch immer ruhig seine 11-12 stunden durch.
glg katja 27+6 melisse tee + apfelsaft stehen schon bereit, greif zu!
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen