Suchen Menü

schlaflos seit wochen

Guten Morgen Maedels, (bei mir ist morgen!!)
nun muss ich auch mal was fragen. ich wache seit wochen um 3 in der frueh auf und kann dann nicht mehr schlafen. ich hatte noch nie probleme mit dem schlafen. ist das die schwangerschaft oder steckt da was anderes dahinter. ich bin total uebermuedet und mein sohn, 1 jahr, ist mir da auch keine hilfe. habt ihr das auch?
viele gruesse
Petra
Bisherige Antworten

Re: schlaflos seit wochen

Hallo Petra,
oh ja, das kenne ich!!!! Zum einen wache ich mindestens einmal pro Nacht auf, weil ich auf Toilette muss (das ist soooo nervig), zum anderen bin ich spätestens um 5.30 Uhr hellwach und kann dann nicht mehr einschlafen. Dabei war ich immer eine Nachteule, die abends kein Ende gefunden hat und morgens aus dem Bett geprügelt werden musste!
Tja, so eine Schwangerschaft wirft wohl so einiges über den Haufen...!
LG, Luna (11+2)

Kenn ich!!!

Hallo ihr zwei,
ist echt nervig, gell? Dieses ständige zur Toilette müssen und dann kann man nicht mehr einschlafen. Na gut, meine Einschlafhilfe ist mein Mann. Wenn ich mich an den kuschel, schlaf ich etwas schneller wieder ein.
Aber den kann ich euch leider nicht leihen ;-)
Anita

Re: schlaflos seit wochen

Hallo Petra,mir gehts auch so,schlafe schlecht,träume schlecht und habe Nachts oft Bauchweh,von dem ich aufwach.
Ich bin auch ein guter Schläfer gewesen,habe gern und so viel,wie möglich geschlafen,seit ein paar Wochen ist das vorbei,ich denke,das hängt mit der Schwangerschaft zusammen.
*drück Euch zwei lieb*
GGGGGGGGGGGGGGGGGGGLG von Kaira und Plums 13+3

Re: schlaflos seit wochen

Hi Petra,
ich hab das auch seit etwa 3 Wochen.Bin auch noch krankgeschrieben.Dadurch wird alles noch schlimmer,denn dann bleib ich morgens halt noch länger liegen.Meist geh ich nachts schon nach unten aufs Sofa um meinen Schatzi nicht zu wecken,der ist nämlich Schichtgänger!Ich werd so langsam richtig hinfällig und faul-zum kot***!
Wenn jemand nen Trick dagegen hat,der melde sich bitte gaaaaaanz schnell :-))
GGGGGGLG Immi+Pupser13+2

Re: schlaflos seit wochen

Liebe Petra, das ist in der Schwangerschaft nicht unüblich, weil der Kreislauf des Kindes gerade dann aufdreht, wenn Du lange ruhiggelegen hast, und das kriegst Du leider auch mit. Geht mir manchmal genauso, zum Glück nicht immer. Schaffst Du es, Dich mittags mal hinzulegen - vielleicht, wenn Dein Sohn schläft? Mittags schlafe ich zur Zeit gut. LG Johanna

Re: schlaflos seit wochen

Hallo Petra,
also ich hab das sowieso schon seit Jahren durch die Schichtarbeit, aber
jetzt nervt es natürlich mehr, weil ich nur noch dauermüde bin tagsüber.
Nachts werde ich wach( wie fast alle) wegen voller Blase und dann gehts
mit dem einschlafen nicht mehr. Ätz. Ich versuche mich Mittags
hinzulegen, denn sonst falle ich um 8 abends halbtot ins bette und bin
dann ab Mitternacht wach. Aber angeblich legt sich das in der späteren
SS:-)
ggglg,
Malati
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen