Suchen Menü

schlafen

hallo meine tochter ist 15 monate ich weiß einfach nicht mehr was ich machen soll......!Sie schläft tagsüber 1 1/2 bis 2 stunden nachs allerdings wird sie so gegen 4 wach habe mich erkundigt mein kinderarzt sagte sie wüede tagsüber zu viel schlafen!Also habe ich es verucht auf 1 stunde zu reduzieren alledings ist sie dann abens so aufgederht das ich gestern zb bis 22 uhr gebraucht habe sie zum einschlafen zu bringen! deshalb frage ich euch was ihr macht und wie lange euere kinder tags und nachts schlafen!
Danke für euere antworten....!
Mfg Stefanie mit Jamy-Lee
Bisherige Antworten

Re: schlafen

Hallo Stefanie,
also Amy ist jetzt gut 14 Monate alt und schläft tagsüber nicht mehr als 45 Minuten (Mittagsschlaf). Einzige Ausnahme: Samstags, nach dem Babyschwimmen. Da ist sie so fertig, dass sie auch mal 1,5 Stunden schläft ;-)
Nachts schläft so ca. 8-10 Stunden am Stück. Manchmal kommt sie nachts um 3, manchmal um 5, da gibt es keine Regeln ;-) Aber mist schläft sie dann noch so ca. 30 Minuten weiter.
LG,
Anne mit Amy *01.05.04

Re: schlafen

Hallo Sefanie!
Noah schläft mittags so zwischen 1-3 Stunden (meistens so 1,5-2) und nachts schläft er schon seit Monaten durch (ich weiß, ich kann mich glücklich schätzen). Wir achten darauf, dass Noah nach 16 Uhr nicht mehr einschläft, sonst bekommen wir ihn nicht mehr ins Bett. Er bekommt nachts nichts mehr (also keine Milch oder Saft etc, aber er schläft ja eh durch, also braucht er das auch wohl nicht). Er geht IMMER so gegen 20 Uhr ins Bett, schläft dann meist so gegen 20.30-21.00 Uhr ein und wacht pünktlich um 7 Uhr wieder auf.
Ich wünsche dir, dass du eine Lösung findest und bald auch durchschlafen kannst.
Liebe Grüße Melanie mit Noah und Winzknuffel 11+5

Re: schlafen

Hallo,
ich habe auch ein Kind, das so wenig Schlaf braucht :-)
Normalerweise kommt Theresa so auf insgesamt 10-11 Stunden pro Tag. Da sie nicht den ganzen Tag ohne Schlafen durchhält, ist natürlich der Nachtschlaf auch entsprechend kurz (und sowieso nach wie vor unterbrochen).
Zur Zeit schläft sie etwas mehr, weil sie Zähne kriegt, paradiesische Zustände, ich kriege sie tatsächlich schon um 8 ins Bett und muss "erst" um 5:30 aufstehen :-) Wir hatten aber auch schon 9-5. Tagsüber 1 oder 2 Schläfchen, jeweils ca. eine halbe Stunde (wenn es nur ein Schläfchen ist, auch mal etwas länger)
Wenn Du nicht um 4 aufstehen willst, bleibt Dir wahrscheinlich nichts anderes übrig, als sie abends später hinzulegen oder den Tagschlaf zu streichen. Aber das könnte in dem Alter noch schwierig sein.
Hast Du Babyjahre von Largo? Ich meine, dass da was drin steht, dass es ca. 2 Wochen dauert, bis sich der Schlafrhythmus umgestellt hat, wenn man versucht, eine Veränderung einzuführen. Deshalb schlafen Kinder auch nicht unbedingt am nächsten Tag länger, wenn es mal besonders spät wurde... Vielleicht würde es sogar klappen mit der einen Stunde mittags, wenn man es eine Weile durchzieht...
Von meiner Großen wurde ich da soooo verwöhnt, die hat früher konsequent 12+3 Stunden geschlafen und jetzt sind es etwa 10+2 oder so und sie ist schon 3,5 Jahre!
LG und viel Glück,
Marcia

Re: schlafen

Hi Stefanie,
Tim schläft tagsüber 2 bis 2,5 Stunden und geht abends um 8 ins Bett und schläft durch bis morgens um 7. Ist aber wohl jedes Kind verschieden, ich hab ne Schlafmaus erwischt;-)) GLG, Anja

Re: schlafen

Hallo Stefanie,
Emil schläft tagsüber ca. 2 h (Mittagsschlaf) und nachts von 19 Uhr bis ca. 6.30 Uhr/7 Uhr.
Er schläft allerdings nicht durch, sondern will öfter noch gestillt werden, schläft dann aber problemlos weiter. Sogar meine Tochter (bald 4) hat die selben Schlafzeiten. Ich hab auch die Erfahrung gemahct, dass es bei uns nichts gebracht hat, die Kinder später ins Bett zu bringen oder den Mittagsschlaf wegzulassen (besonders Dinah hatte Phasen, wo es mit dem Schlafen längst nicht so traumhaft war wie jetzt).
Jetzt wird es ja schon früh hell, ist es deiner Maus vielleicht morgens zu hell im Zimmer und sie denkt, es sei Aufstehzeit?
Kinder reagieren da sehr untzerschiedlich, Emil pennt auch bei schönstem Sonnenschein, bei Dinah musste es zur Schlafenszeit immer dunkel sein. Erst mit knapp 3 jahren konnte sie auch schlafen, wenn es nicht ganz duster war.
LG Jula

Re: schlafen

Hallo !
Meine Tochter Jasleen 11.3.04 geht um 19:30 ins Bett
und schläft bis 6:30.Dann schäft sie von 10:30-13:30.
Das ist gut.Nur wenn man weg fährt schläft sie fast gar nicht.Das holt sie aber dann am nächsten Tag nach.Da schläft
sie dann mehr.
Grüße Iris

Re: schlafen

hallo stefanie,
ich habe kristina (17 monate) nachst abgestillt und damit hat sie ziemlich gleich durchgeschlafen.selten meckert sie nachts,dann flüstere ich *schschsch,...bin eh da*und wenn sie sich nicht beruhigt lege ich noch meine hand auf ihren po,streichel ein bisschen.
sie geht m etwa 20 uhr 30 schlafen- schläft bis etwa 6uhr 30.dann stille ich sie ,lege sie wieder in ihr bett und sie schläft noch etwa 1-2 stunden.
mittags schläft sie zwischen 2 unf 4 stunden.aber nur zuhause und sie hat da einen genauen rythmus und wir ein ritual.
so ist das bei uns .
vlg karin & familie

zu lange?

tagsüber ist 1,5 stunden definitiv in dem alter nicht zu lange.
lena schläft ca. 4 stunden tagsüber und 12 in der nacht.
ich denke, sie braucht einfach nicht soviel schlaf.
wann geh4t sie abends ins bett?
oder sie ist so beschäftigt, dass für schlfaen einfach keine zeit bleibt. meist ändert sich das wieder.
lg
christina mit lena, 15 monate
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen