Suchen Menü

schlafen!?

hallo,
ich habe festgestellt, dass sich luc total schwer tut mit einschlafen, am liebsten nur bei mama auf dem bauch. das habe ich meiner hebamme heute erzählt und sie meinte, wenn es ihm gefällt, soll ich ihn ruhig auf den bauch legen zum schlafen.
das habe ich ehute mal ausprobiert und siehe da, problemlos eingeschlafen.
jetzt habe ich trotzdem schiß. meint ihr nachts soll ich ihn auf dem rücken betten?
wie schlafen eure kleinen?
lg sandra
Bisherige Antworten

Re: schlafen!?

Hallo!
bisher schläft meiner immer auf der seite leicht aber richtung rücken geneigt (hä wie drücke ich das aus, hoffentlich ist es verständlich) gab bisher keine proteste und ich hoffe das bleibt auch so.
janine

Re: schlafen!?

Hallo Sandra!
Nico schläft leider nur auf dem Bauch. Würde schon versuchen ihn auf dem Rücken schlafen zu lassen. Aber wenns nicht anders geht, bleibt dir nichts anderes übrig. Ich habe zur Atemüberwachung eine Sensormatte, sonst hätte ich auch keine ruhigen Nächte.
L.G. Kirsten + Nico 9w3t

Re: schlafen!?

Hi Sandra,
guck grad zufällig hier vorbei:-)))
Also, Lili schlief NUR auf dem Bauch, genau aus dem gleichen Grund wie Luc. Ich denke es hat seinen Grund wenn er auf dem Bauch schlafen will. Der KiA hatte mich damals immer total wuschig gemacht wg dem Kindstot und einmal habe ich sie nach dem einschlafen wiede rzurück auf den rückene gedreht, aber die kleine war total verwirrt und konnt nicht mehr einschlafen!
Ich würds so machen wie Luc es möchte!
Lg kats 31SSW
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen