Suchen Menü

schläft noch jemand auf den bauch????

hallo erstmal!
meist bin ich nur stille mitleserin, aber jetzt habe ich auch mal eine frage:
ich schlafe eigentlich am besten auf dem bauch ein, aber so langsam mache ich mir gedanken, ob es meinem krümelchen schaden könnte. wie ist das bei euch? hat da jemand schonmal mit dem arzt gesprochen, oder erfahrung durch andere schwangerschaften?
ich habe leider erst wieder am 25.9. meinen nächsten FA-termin und wollte einfach mal eure meinung oder erfahrungen darüber wissen!
vielen dank und euch weiterhin eine schöne kugelzeit!
LG
tigerente 15+2
Bisherige Antworten

Re: schläft noch jemand auf den bauch????

Ich schlafe immer auf dem Bauch, ich weiß auch noch nicht, wie ich das mache. Schaden tut es grundsätzlich nicht, aber mit zunehmendem Bauchumfang wird es sicher irgendwann erst unangenehm und dann unmöglich. Wahrscheinlich dann Seitenlage mit Kissen unter einem Knie oder so. Ansonsten wird eher diskutiert, dass in den letzten Wochen der SS die Rückenlage schadet, weil das Kind da irgendwelche Venen abdrückt. Aber das ist jetzt noch egal. LG Johanna

Re: schläft noch jemand auf den bauch????

lieben dank für deine antwort!
GVG
tigerente 15+3

Re: schläft noch jemand auf den bauch????

Hallo,
ich schlafe auch immer oder fast immer auf dem Bauch, ich winkele immer ein Bein an damit nicht das ganze Geiwcht auf den Bauch geht, dann kann ich besser schlafen :)
LG
Natália 15+3

Re: schläft noch jemand auf den bauch????

vielen dank für deine antwort!
GVLG
tigerente 15+3

Re: schläft noch jemand auf den bauch????

Hallo,
ich schlafe schon immer am liebsten auf dem Bauch. Seit einigen Wochen geht das aber nicht mehr, weil es unangenehm wird. Die Hebamme sagte, das das Kindchen sich dann schon bemerkbar macht, wenn es ihm nicht gefällt. Sie hat mir den Tipp gegeben mir mit einer Decke eine Kuhle zu bauen in die ich den Bauch "hängen" kann, so hat der Bauch Platz und ich kann weiterhin auf dem Bauch schlafen. Schlaf aber momentan auch auf der Seite mit angewinkeltem Bein, damit der Bauch Platz hat.
Gute Nacht
Tanja 15+4

Re: schläft noch jemand auf den bauch????

ganz lieben dank für deine antwort!
VG
tigerente 15+3

Re: schläft noch jemand auf den bauch????

Hallo,
ich schlafe eigentlich auch IMMER auf dem Bauch, habe aber schon in der letzten SS die Erfahrung gemacht, dass es mir irgendwann selber unangenehm wurde (diesmal schon früher, aber der Bauch wächst jetzt auch schneller als letztes Mal). Ich denke, solange Du Dich damit noch richtig wohl fühlst, wird es dem Kind nicht schaden, es ist ja gut geschützt. Auf der Seite schlafe ich eigentlich nicht so gut, aber wie oben schon steht ist ja Rücken später auch nicht mehr so toll. Naja, da müssen wir durch. Übrigens konnte ich auch die ganze Stillzeit durch nicht auf dem Bauch schlafen, weil dann die Brüste so weh getan haben. So habe ich das eine Jahr Bauchschlafen dazwischen SEHR genossen!
LG und schlaf weiterhin gut, wie auch immer!
Marcia

Re: schläft noch jemand auf den bauch????

vielen dank für deine antwort!
LG
tigerente 15+3

Re: schläft noch jemand auf den bauch????

Ich schlafe auch IMMER auf dem Bauch.K:A warum. Ich habe schon richtig Angst, wenns nimmer geht, wie ich dann einschlafen soll...
LG Tami

Re: schläft noch jemand auf den bauch????

hallo tami!
lieben dank für deine antwort!
GVG
tigerente 15+3

Re: schläft noch jemand auf den bauch????

hallöchen,
ich schlafe auch immer auf dem bauch und habe es auch in der 1. ss fast bis zum ende getan (mein bauch war nicht so extrem groß).der zwerg ist allein schon durch das fruchtwasser so gut abgeschirmt, da kann nix passieren.
ich hatte damals auch meinen fa gefragt und er meinte auch daß es kein problem ist, solange ich mich dabei wohl fühle.
lg claudi

Re: schläft noch jemand auf den bauch????

hallo claudi!
lieben dank für deine antwort!
GVG
tigerente 15+3

Re: schläft noch jemand auf den bauch????

ich schlafe auch auf dem bauch (in allen schwangerschaften fast bis zum schluß) und soll außerdem auch zwischendurch ganz oft auf dem bauch liegen, damit meine gebärmutter sich gut aufrichtet. die hat leider die angewohnheit immer umzufallen. ich habe auch wieder einen hodge pessar gelegt bekommen. der ist dazu da, die gebärmutter aufzurichten (bild im profil).
lg penina

Re: schläft noch jemand auf den bauch????

hallo penina!
lieben dank für deine antwort!
GVG
tigerente 15+3
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen