Suchen Menü

sauberes Stillhütchen (zumLachen)

Ich habe gerade einen neuen Weg gefunden, Stillhütchen zu reinigen. Bei 40°C in der Waschmaschine *g*
Das Hütchen hat es tatsächlich unbeschadet überstanden :)
Mir ist heute beim vaporisieren ein Stillhütchen abgegangen und ich habe überall gesucht und es nicht gefunden. Ich habe unterm Tisch nachgesehen, im Bett, in der Sofaritze, am Boden, etc. Sogar die Katze hatte ich in Verdacht, es gestohlen zu haben. Und dann kam mir ein Verdacht. Gleich nach dem Stillen habe ich die Spuckwindel in die Waschmaschine geschmissen. Und ich trockne das Hütchen immer damit ab nach dem Stillen. Ich habe grad die Maschine geleert und tatsächlich, da war der Abgängige *g*
Ich dneke, ich werde trotzdem beim normalen Abwaschen bleiben *g*
LG Manuela
Bisherige Antworten

hihihi,

das ist ja lusig!
Hi Manuela,
ich hab auch schon öfter ein Stillhütchen vermisst gemeldet. Aber in der Waschmaschine hab ich noch keins gefunden *ggg*. Wär aber mal eine Idee, dann hätt ich vielleicht keine solche blöden Kalkflecken drauf :-(
GLG Eva

gegen Kalkflecken

Gegen die Kalkflecken hilft bei mir, wenn ich sie nach dem Abwaschen (mit Spülmittel), noch kurz mit Essigwasser abspüle (einen Schuß Essig ins Wasser). Danach in den Vapo und es ist kein Kalk dran.

Re: gegen Kalkflecken

das muß ich beim nächsten Waschgang gleich mal ausprobieren. Aber erstmal muß ich es schaffen, den Kalk im Vapo zu entfernen, der leider mit Essigwasser nicht weggeht (hab ich gestern stundenlang drin gehabt und nichts passierte) :-( Und das, obwohl wir hier eigentlich sehr weiches Wasser haben, versteh ich nicht.
Aber danke für den Tipp, ich werd den Kalk schon irgendwann besiegen!!! *ggg*
Läßt du dann das Essigwasser dran an den Stillhütchen? Oder wäschst du sie nachher wieder ab? *sorryfürdieblödefrage*

Re: gegen Kalkflecken

Ich lass das Essigwasser dran, geht durchs Vaporisieren wieder weg. Und wenn ich sie mal nicht in den Vapo geb, macht das auch nichts aus.
Ich hab gestern auch den Kalk im Vapo entfernt. Mit ein bißchen Essig und Wasser, kurz eingeschalten und als es zu sprudeln begann, ausgeschalten und das Wasser weggeleert. Und alles war weg. Man kann aber auch Zitronensäure nehmen
LG Manuela
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen