Suchen Menü

süßer Brei abends - wie lange ?

Hallo,
so, ich bin auch mal wieder da, wir hatten von Samstag bis gestern Besuch und das war mehr als stressig !!!
Gestern beim Abendessen habe ich mich gefragt, wie lange bekommen die Kleinen eigentlich diesen süßen Brei ? Bei Niclas hat sich die Sache mit knapp 7 Monaten von allein erledigt, er wollte ihn einfach nicht mehr und dann hat er mit seinen zwei Zähnchen abends fast ne ganze Scheibe Brot gegessen (mit Philadephia, Leber- oder Teewurst) und dazu noch paar Löffel Obst. Er ist auch heute noch kein so süßer.
Julia dagegen ist da ganz anders, ich glaube, sie würde das Zeug ewig essen, aber ich denke irgendwann muß man sie ja mal daran gewöhnen, daß es abends eigentlich was herzhaftes gibt, oder ? Ich meine, ich will das jetzt noch nicht machen, Jule hat ja auch noch keine Zähne, aber wann macht man das normalerweise ? Mit vielleicht einem Jahr ? Ich hab echt keine Ahnung.
Vielen Dank und nen schönen Tag !
Yvonne
Bisherige Antworten

Re: süßer Brei abends - wie lange ?

hallo yvonne,
ich denke, so lange sie den brei will, gib ihn ihr......
meine großen (12 und 12 !!jahre alt ) essen auch heute noch hin und wieder "grießkoch". also ich würde mir da keinen stress machen,..
vlg karin &familie

außerdem...

sie ist erst 7 Monate alt...
Da essen andere Kinder noch überhaupt nix.
Meine Große hat mit einem Jahr noch kein Brot gegessen.
Lass ihr doch einfach die Zeit, die sie braucht.
Ein Kind von 7 Monaten braucht nix "Herzhaftes".
lg
Christina

Re: außerdem...

Hallo Christina,
ich habe auch damit nicht gemeint, daß ich ihr jetzt keinen Milchbrei mehr geben möchte.
Es ist halt nur so, daß ich denke, wenn sie es nicht anders kennt, das Zeug vielleicht ewig essen will ? Keine Ahnung, vielleicht ist es ja auch irgendwann wie beim Großen und sie verweigert es plötzlich.
Ich dachte halt nur, es gibt da auch irgendwelche Richtlinien oder Anhaltspunkte, wenn man es nicht mehr geben soll und die kleinen richtiges Abendbrot bekommen sollten.
GLG, YVonne

Re: außerdem...

Julia hat bis ein jahr abends flasche getrunken. fand ich immer gemütlicher als "richtiges" Abendessen.
natürlich hat sie vorher auch ein paar krümel gegessen.
warum machst du es nicht so, dass du ihr erst abendbrot anbietest und dann noch flasche oder eben brei?
lg
Christina

Re: außerdem...

Hallo Christina,
die Flasche abends hatten wir bis vor etwa 3 Wochen, aber ich hab echt zu tun, daß ich ihr morgens und nachmittags so um die 200m Milch reinbekommen, sie will sie einfach nicht mehr, seitdem die weiß, daß es auch noch andere Lebensmittel gibt, mag sie Milch nicht mehr besonders :-)
GLG, Yvonne

Keine Ahnung...

...bei uns gibts noch Milch. Wollte eigentlich die Milchflasch so lange geben, wie so damit zurecht kommen und dann eventuell gleich auf Brot umsteigen.
Ich denke, so lange Julia den Brei ißt und haben mag, würe ich den weiterfüttern.
Gruß Ute

Re: süßer Brei abends - wie lange ?

Hallo Yvonne,
der Kleine von meiner Freundin hat jetzt mit 10 Monaten aufgehört, den Brei zu essen. Er hat halt mal etwas Brot probieren dürfen und das hat ihm dann wohl so gut geschmeckt, dass er seinen Brei nicht mehr wollte. Jetzt isst er abends eine Scheibe Brot mit Butter. Ich denke, du merkst es, wenn Julia keine Lust mehr auf Brei hat. Dann würde ich ihr halt Brot geben. Beim einen wirds wahrscheinlich früher so sein beim anderen später.
LG lami mit Leona 6M(die gerade erst mit dem Abendbrei angefangen hat)

Re: süßer Brei abends - wie lange ?

Hallo Yvonne,
meine große Tochter wollte irgendwann keinen Brei mehr essen, da gab es dann Vollkorntoast. Ich weiß gar nicht mehr, wie alt sie da war, aber es war mit ca. 10 Monaten. Der Kleine einer Bekannten hat mit 3 noch seine Abendflasche bekommen und geht um 18.30 Uhr ins Bett. und der Junge ist auch gesund und munter. Also, dein Kind zeigt Dir schon, wann es Zeit ist für Veränderung! Ist das nicht schön, dass es für uns Eltern noch was zu entdecken gibt, ohne dass es in irgendeinem Ratgeber aufgedröselt ist ?
Sentimentale Grüße,Nicole mit Lennart *der seit 5 tagen krabbelt*
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen