Suchen Menü

reizender Stuhl

Hallo ihr Lieben!
Ich habe ein etwas unappetitliches Problem. Noah hatte heute so eine Art durchfall. Es war sehr flüssig, aber es waren auch Körner in der Windel. Na ja, das schlimme daran ist, dass er davon total wund geworden ist. Ihm tat selbst das Saubermachen weh. Er hat soooo doll geweint, dass ich am liebsten mitgeweint hätte. Er tat mir sooooo leid. Das blöde ist, dass ich noch nicht einmal weiß, was er nicht vertragen hat. Was mach ich denn jetzt??? Einfach abwarten, bis es wieder vorbei ist, aber wenn ich ihm unwissentlich weiter mit dem Zeug, das er nicht verträgt füttere??? Hatte das schon mal eine von euch? Und was habt ihr gemacht?
Liebe Grüße Melanie mit Noah, der heute einen Pavianpopo hat.
Bisherige Antworten

Re: reizender Stuhl

Hallo Melanie !
Auf keinen Fall jetzt mit feuchten Tüchern reinigen, sondern nur mit einem lauwarmen Waschlappen. Und am besten so wenig wie möglich reiben, sondern tupfen. Und viel Luft an den Popo lassen - aber das wirst du ja alles sicher wissen. Hast Du ihm etwas neues zu essen gegeben? Ansonsten musst Du halt einfach weiter ausprobieren, auf was er so reagiert hat. Vielleicht kommt es aber auch von den Zähnen. Viele Kinder bekommen Durchfall+wunden Popo vom Zähnekriegen. Ich würde die Sache jetzt einfach mal weiter beobachten und wenn es nicht besser wird mit dem Durchfall zum Arzt.
LG Eileen mit Noel

mal einschleich......

Hallo Melanie,
hat Noah vielleicht Birne bekommen? Das würde für die Körner sprechen und weicheren Stuhl.
Ansonsten würde ich wenn es morgen noch akut ist auch zum Arzt.
LG
Alexandra aus dem Juli August Forum

Re: reizender Stuhl

hallo..in ganz D geht magen darm rum..auch nur durchfall....!! alsoals salbe multilind oder weiche zinkpaste....und was wirklich gggaaanz tollhilft ist sone lila tinktur..ein farbstoff gegen bakterien und co...das mach ich oft nachts drauf und morgens ist es geich viel besser....lg kerstin deren mädels durch empfindl haut ggaaannnz oft wund sind..

Re: reizender Stuhl

Wir hatten das auch einmal!!
Allerdings weiß ich was Luzi nicht vertragen hat: Birne am Stück.
Wir brauchten 1 Woche um den Po wieder hinzukriegen. War auch total wund und hat genässt *aua*
Hast du arg saures Zeug gegeben??
Sonst kannst du da nichts machen. Nur überlegen, was er gegessen haben könnte.
LG Katja

Re: reizender Stuhl

Wir hatten das auch mal....keine Ahnung woher es kam - vom Essen nicht, da Maxi da nichts anderes bekommen hat. Hol Dir schnell die Mirfulan-Salbe - die hat superschnell geholfen - Maxi musste ich alle halbe Stunde wickeln und er hat so geschrien als er den Durchfall auf den Wunden Po bekam und dann beim Saubermachen....hoffe es wird nicht so doll wie bei uns.
Gruß Tina

Re: reizender Stuhl

Hallo Melanie,
Lennart hat auch seit 2 Tagen Durchfall, bekommt aber nichts anderes zu essen als sonst auch. Ich habe Bepanthen Wund-und Heilsalbe draufgetan, die hat über Nacht sehr gut geholfen! Bei meiner Tochter hat damals die Mirfulan-Salbe immer geholfen, aber die hatte ich gerade nicht da. Ich schiebe es mal aufs Zähnchen-Kriegen, weil ich gestern eine kleine Spitze des 5.Zahns entdeckt habe!
LG, Nicole
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen