Suchen Menü

reifegrad plazenta?

hallo,habe noch eine frage:
habe heute erst gelesen daß in meiner mutterpaß steht: reifegrad VW-plazenta I-II. weiß jemand was da bedeutet. habe es wie gesagt eben erst gelesen, sonst würde ich meine FÄ fragen. termin habe ich wieder am 12.01.04 (ab jetzt bereits 14-tägig - wußte gar nicht mehr daß das schon so zeitig losgeht). vielleicht ann mir schon jetzt jemand die frage beantworten? *hoff*
lg manja 30.ssw
Bisherige Antworten

Re: reifegrad plazenta?

Ja, das ist der Verkalkungsgrad I= wenig, II= mittel, III= viel und am Ende der Schwangerschaft - weiß aber nicht ob III = schlimm ist. Ich hatte bei Nr. 1 in der 36./37.SSW I-II Reifegrad ... ich glaube bei III ist die Versorgungslage gefährdet. Aber in welcher Woche welcher Grad normal ist, kann ich nicht sagen. Kannst ja mal unter Verkalkung recherieren.
LG Petra (morgen 31.SSW)

Re: reifegrad plazenta?

das hört sich aber nicht gut an...aber ich denke wenn es auffällig wäre, dann hätte doch meine ärztin as gesagt??? die ist doch sonst immer so genau? festgestellt oder eingetragen wurde das beim 2.screenig, also ca. 20ssw.
man, jetzt mache ich mir aber sorgen... werde gleich mal schauen ob ich sie morgen noch erreiche. bitte um eure daumen...
lg manja

Re: reifegrad plazenta?

Hey, nun mach Dich mal nicht verrückt.
Das wird schon in Ordnung sein, sonst hätte Deine FÄ doch bestimmt was gesagt.
Wo steht denn das im Mutterpass, konnte das nicht finden?
Auf welcher Seite ist das?
Dich drück Dir alle Daumen!!
LG Gaby 30+3

Re: reifegrad plazenta?

guten morgen gaby,
es steht dort wo die screenings eingetragen werden, als zusatz sozusagen. seite 26 oder seite 10 besser gesagt. bei plazentalok./struktur hat sie aber normal angekreuzt, darunter bei kommentar hingeschrieben: VW RG I-II
hab total unruhig geschlafen, aber du wirst schon recht haben... werde trotzdem heute noch versuchen meine ärztin zuerreichen. danke für dein trost...
liebgruß manja

Re: reifegrad plazenta?

Hallo Manja,
nun mach Dich bitte nicht verrückt- schließlich ist es auch eine sehr subjektive Einschätzung was viel oder wenig Verkalkung ist. Aber frage doch mal im Hebammenforum oder im Experten- Forum Ultraschallwerte (falls die noch gibt. Würde mich auch sehr interessieren, was man Dir sagt.
LG und trotzdem schönes Silvester! Petra
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen