rauhe Wangenhaut = ND???
ja, ih habe auch mal wieder Sorgen. Seit etwa 1 Woche hat Luzia ziemlich trockene Wangenhaut. Das fühlt sich an wie lauter kleiner Pickelchen. Sind aber nicht gelb, nur rauh und leicht gerötet (eine Stelle). Mache mir nun Sorgen, ob das die gefürchtete Neurodermitis ist. Oder ist es vllt doch nur eingetrockneter Speichenmilchmix, der beimStillen immer runterläuft. Luzi nuckelt auch viel am Schnuller und ihre Spucke verteilt sich da auch immer an den Wangen, ist es das vielleicht?
Habe keine Ahnung wie ND aussieht. Ich selbst bin nur leicht allergisch (zur Zeit überall am Körper juckende Pickelchen) und mein Mann auch nur leicht.(Leicht heißt, wir müssen keine Medis nehmen.)
Wer weiß wie ND aussieht und anfängt??
Liebe besorgte Grüsse Diva
Re: rauhe Wangenhaut = ND???
die Haut oder nässt, und in jedem Fall juckt es stark, das heißt, das Baby
ist unglücklich, und wenn es alt genug ist, kratzt es sich dort
permanent. Ich würde erst mal davon ausgehen, dass es etwas
Harmloseres ist. Du kannst die Stelle einölen, am besten mit einem
Speiseöl oder einem Bio-Babyöl ohne chemische Zusätze. Ladis hat auf
der Stirn und an den Augenbrauen ganz trockene Haut, aber es scheint
ihn nicht zu belasten. Wir ölen ihn regelmäßig ein, aber mehr auch nicht.
LG Johanna
wenn du aber merkst, das luzia sich jucken will und es sich schuppt, dann geh lieber zum arzt. aber beobachte die sache erstmal, ist sicher nix schlimmes. LG Tina
meine Elisa sieht seit 2 Wochen aus wie ein Streuselkuchen, die rechte Wange ist hochrot und schuppt total. Das ist ganz einfach die normale Neugeborenenakne. Die vergeht wieder. meist haben Mutter und Kind sie mit ca. 8 Wochen. Ich creme die ganz trockenen Stellen etwas mit einer fetten Creme ein, ansonsten abwarten. ND fängt oft in den Kniekehlen oder Armbeugen an, glaube nicht, dass es das bei Luzia ist. LG, Alexandra
puhhh...
werde nachher gleich mal ölen.
lg diva
unser Kinderarzt sagte mir, dass
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen