Suchen Menü

rat für milchumstellung...dringend

hallo,
ne kurze frage. ich muss melina wohl oder übel auf die 2er milch umstellen, wollte eigentlihc nur 1er geben, aber sie kommt alle 2 stunden und das ist definitiv zu oft.
soll man ein bisschen 2er und den rest 1er gebn? in 1 flasche oder in 2 getrennte? wieviel 2er kann sie bekommen und wie soll ich die milchmenge ändern/steigern?
lg, kerstin
Bisherige Antworten

Re: rat für milchumstellung...dringend

Hallo Kerstin
Orientier dich doch einfach an der Packung was draufsteht wieviel die Kinder in dem Alter trinken dürfen. Es ist von jeder Firma etwas verschieden.
Wir haben Alete HA2 und da dürfte sie 230 ml trinken pro Flasche, trinkt momentan immer so 180 ml.
LG Alexandra + Vanessa (6,5 mon)

Re: rat für milchumstellung...dringend

hallo,
mir ist schon klar, was ich ihr füttern kann an mengen, aber wie ich von der 1er auf die 2er umstelle hat mir leider noch keiner verraten können. mein KiA ist strickt gegen 2er, so dass er mir da auch nicht helfen kann.
lg, kerstin

Re: rat für milchumstellung...dringend

Hallo Kerstin,
ich halte es für ein Gerücht, dass 2er Nahrung satter macht.Wieviel 1er fütterst Du denn pro Mahlzeit? Wenn es noch geht, steigere doch lieber nur die Menge. Lennart trinkt auch immer 230 ml.Wie alt ist Melina denn, vielleicht will sie lieber was richtiges essen? Wenn Du aber unbedingt auf die 2er umsteigen willst, dann mach es ganz behutsam, manche Kinder reagieren da nämlich sehr empfindlich drauf! Ich würde z.B. einen Löffel Milchzucker mit in die Flasche geben (für ca. 3 Tage), ansonsten komplett auf 2er umstellen.
LG, Nicole

@Smarty

Hi Nicole,
nicht schimpfen,aber mit Milchzucker würd ich vorsichtig sein.Bin ein gebranntes Kind-Pia konnte den nicht verarbeiten und hatte dadurch noch mehr Bauchiweh...Muß ja aber auch nicht bei jedem so sein
GLG Immi+Pia

Re: @Smarty

Hallo Immi,
oh, wusste ich gar nicht, dass Milchzucker auch nicht unbedingt verträglich ist. Ich hatte das damals bei meiner tochter so gemacht und da hatten wir keine Probleme. Aber Lennart hat auch so extrem schlecht auf die 2er reagiert, dass ich die sofort wieder abgesetzt habe. Und es funktioniert ja auch mit der 1er Milch... LG, Nicole

Re: rat für milchumstellung...dringend

hallo nicole,
melina ist jetzt 7 1/2 monate alt und ich würde gerne bei der 1er bleiben. sie mag außer karotten und obst nur ihre milch. ich bekomme sie aber nicht sazu mehr als 150ml zu trinken, obwohl wir immer 180ml machen. mache ich keinen karottensaft dazu (pro flasche 10ml karotte statt 10ml wasser), dann trinkt sie wenn ich glück habe vielleicht mal 100ml oder so. tja, und dafür kommt sie tags wie nachts alle 2 stunden. und das schon seit 14 tagen. ich kann langsam nimmer. sie möchte kein anderes gemüse außer karotten und keinen abendbrei (weder zum anrühren noch im gläschen). ich weiß einfach nicht mehr weiter und nach 14 tagen hab ich auch fast keine kraft mehr dazu. und mein kia meint nur "wenn es in weitern 14 tagen nicht besser ist kommen sie halt nochmal". toll, bis dahin bin ihc reif für die klapse.
lg, kerstin

Re: rat für milchumstellung...dringend

Soso, Melina ist also eine kleine Verwöhnte *zwinker*.Karotte und Obst macht ja nicht satt, schmeckt nur gut! Die kleine Prinzessin wird sich wohl oder übel dran gewöhnen müssen, dass Onkel Hipp jetzt kocht. Eine von den 100 Sorten wird sie schon mögen.Fütter doch mal Karotte mit Kartoffel und 2-3 Tage später Karotten,Kartoffel und Bio-Rind von Hipp (schmeckt ziemlich süß).
Lennart mochte z.B. absolut keinen Hirsebrei (auch nicht mit Obstmus,egal welche Sorte), dafür isst er den Dinkelbrei (Alnatura) total gerne, obwohl für meinen Geschmack beides nach Pappe schmeckt).Nicht aufgeben! Sie wird schon was finden, was ihr schmeckt.Such halt Gläschen mit Karotte drin aus.Echt, mit 7,5 Monaten solltest Du mit Beikost anstatt mit Milch weitermachen.
Ich drücke Dir die Daumen! LG, Nicole

Re: rat für milchumstellung...dringend

ich möchte sie halt nur nicht drängen. als ich ihr karotte/kartoffel "reindrückte" war die antwort, dass sie mir sogar reine karottengläschen verweigerte (5 tage). nach 5 tagen hab ich wieder angefangen und es ging. weiter 7 tage später nochmal karotten/kartoffel und dann hat sie es gegessen, aber das hält nur 3 stunden und ich kann es ihr ja nur 1x füttern. ich hoffe, dass sie durch die 2er mal wieder einen besseren rhythmus bekommt.
lg, kerstin, die jetzt ins bett geht
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen