rat für milchumstellung...dringend
ne kurze frage. ich muss melina wohl oder übel auf die 2er milch umstellen, wollte eigentlihc nur 1er geben, aber sie kommt alle 2 stunden und das ist definitiv zu oft.
soll man ein bisschen 2er und den rest 1er gebn? in 1 flasche oder in 2 getrennte? wieviel 2er kann sie bekommen und wie soll ich die milchmenge ändern/steigern?
lg, kerstin
Re: rat für milchumstellung...dringend
Orientier dich doch einfach an der Packung was draufsteht wieviel die Kinder in dem Alter trinken dürfen. Es ist von jeder Firma etwas verschieden.
Wir haben Alete HA2 und da dürfte sie 230 ml trinken pro Flasche, trinkt momentan immer so 180 ml.
LG Alexandra + Vanessa (6,5 mon)
mir ist schon klar, was ich ihr füttern kann an mengen, aber wie ich von der 1er auf die 2er umstelle hat mir leider noch keiner verraten können. mein KiA ist strickt gegen 2er, so dass er mir da auch nicht helfen kann.
lg, kerstin
ich halte es für ein Gerücht, dass 2er Nahrung satter macht.Wieviel 1er fütterst Du denn pro Mahlzeit? Wenn es noch geht, steigere doch lieber nur die Menge. Lennart trinkt auch immer 230 ml.Wie alt ist Melina denn, vielleicht will sie lieber was richtiges essen? Wenn Du aber unbedingt auf die 2er umsteigen willst, dann mach es ganz behutsam, manche Kinder reagieren da nämlich sehr empfindlich drauf! Ich würde z.B. einen Löffel Milchzucker mit in die Flasche geben (für ca. 3 Tage), ansonsten komplett auf 2er umstellen.
LG, Nicole
@Smarty
nicht schimpfen,aber mit Milchzucker würd ich vorsichtig sein.Bin ein gebranntes Kind-Pia konnte den nicht verarbeiten und hatte dadurch noch mehr Bauchiweh...Muß ja aber auch nicht bei jedem so sein
GLG Immi+Pia
Re: @Smarty
oh, wusste ich gar nicht, dass Milchzucker auch nicht unbedingt verträglich ist. Ich hatte das damals bei meiner tochter so gemacht und da hatten wir keine Probleme. Aber Lennart hat auch so extrem schlecht auf die 2er reagiert, dass ich die sofort wieder abgesetzt habe. Und es funktioniert ja auch mit der 1er Milch... LG, Nicole
melina ist jetzt 7 1/2 monate alt und ich würde gerne bei der 1er bleiben. sie mag außer karotten und obst nur ihre milch. ich bekomme sie aber nicht sazu mehr als 150ml zu trinken, obwohl wir immer 180ml machen. mache ich keinen karottensaft dazu (pro flasche 10ml karotte statt 10ml wasser), dann trinkt sie wenn ich glück habe vielleicht mal 100ml oder so. tja, und dafür kommt sie tags wie nachts alle 2 stunden. und das schon seit 14 tagen. ich kann langsam nimmer. sie möchte kein anderes gemüse außer karotten und keinen abendbrei (weder zum anrühren noch im gläschen). ich weiß einfach nicht mehr weiter und nach 14 tagen hab ich auch fast keine kraft mehr dazu. und mein kia meint nur "wenn es in weitern 14 tagen nicht besser ist kommen sie halt nochmal". toll, bis dahin bin ihc reif für die klapse.
lg, kerstin
Lennart mochte z.B. absolut keinen Hirsebrei (auch nicht mit Obstmus,egal welche Sorte), dafür isst er den Dinkelbrei (Alnatura) total gerne, obwohl für meinen Geschmack beides nach Pappe schmeckt).Nicht aufgeben! Sie wird schon was finden, was ihr schmeckt.Such halt Gläschen mit Karotte drin aus.Echt, mit 7,5 Monaten solltest Du mit Beikost anstatt mit Milch weitermachen.
Ich drücke Dir die Daumen! LG, Nicole
lg, kerstin, die jetzt ins bett geht
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen