Suchen Menü

römer king quickfix oder ts?

hallo,
wir wollen uns so einen kindersitz kaufen,aber was ist der unterschied bei den beiden modellen?
lg gundi
Bisherige Antworten

Re: römer king quickfix oder ts?

Hallo Gundi,
der quickfix ist der ältere. Den gibts auf der Römer-HP gar nicht mehr, nur noch den Lord (plus) und den King TS (plus) und Duo Plus (isofix).
Gibts den noch in den Läden zu kaufen?
Der quickfix hat bei Stiftung WT und bei ADAC mit befriedigend abgeschnitten (Test 2003), der King TS mit gut.
Zur Not würde ich einfach mal im Geschäft oder beim ADAC nachfragen, wo da der Unterschied ist.
Sorry, konnte dir jetzt auch nicht weiterhelfen, aber vielleicht weiß jemand anders noch was.
LG Eva

Re: römer king quickfix oder ts?

Hi,
hab Dir ne PN geschickt in der Link zum Produktverglich der Römer Kindersitze ist.
LG Janna

Re: römer king quickfix oder ts?

Huhu Janna,
habt ihr euch jetzt schon für einen Sitz entschieden? Wir werden fast 100% den Duo plus nehmen (schauen uns den aber nächste Woche nochmal im Geschäft an). Jetzt liegts nur noch daran, wo wir den günstigsten finden. Baby Bellmann ist am billigsten, aber leider momentan nicht lieferbar :-(((
Und 269 Euro bei Baby Walz oder Hiendl geb ich sicher nicht aus.
LG Eva

Re: römer king quickfix oder ts?

Hallo Eva,
wir werden auch den Duo Plus nehmen. Hier bezahlt man bei Schnuller oder ATU 245 ?. Ist echt ne Stange Geld, aber das ist so ne Sache da will ich nicht sparen.
Wir haben uns auch entschlossen unseren Babysafe zu verkaufen. Den haben wir ja erst im Juli gekauft und so bekommen wir da noch ganz gut Geld für (haben schon einen Abnehmer). Wir haben uns ja noch nicht entschieden ob wir ein zweites Kind wollen und daher wollen wir den Sitz auch nicht im Keller stehen lassen. Außerdem gibt es jetzt wohl auch für Babyschalen Isofix von Römer ;-).
Kannst ja mal Bescheid sagen wnn ihr einen günstigen Anbieter findet.
LG Janna

Re: römer king quickfix oder ts?

Hallo Janna,
ja, die Isofix Babyschalen hab ich heute auch entdeckt ;o)
Und ich hab jetzt wochenlang recherchiert und gelesen und der Duo plus ist einfach der beste für uns. Alternative war noch der King TS plus. Für den Zweitwagen (bzw. für Omas Auto) liebäugeln wir mit dem Concord Trimax (geht bis 12 Jahre), aber leider hat der nur ausreichend. Aber meine Freundin hat mir angeboten, mir ihren King quickfix zu leihen, wenn ihre Tochter in Kürze rausgewachsen ist. Und solange werden wir eben mit nur einem Sitz klarkommen müssen.
Mir ist es das Geld auch wert. Und bei Baby Bellmann kostet er nur 228,95 Euro. Das wär schon genial. Ich werd da nächste Woche noch anfragen, wann der denn wieder vorrätig ist. Ein paar Wochen wart ich da gern noch für den Preis.
LG Eva

Re: römer king quickfix oder ts?

Hi,
nur ganz kurz koche grad :-).
Zu dem Trimax hab ich gestern folgende Erklärung bekommen:
Hallo Janna,
dass der Trimax INSGESAMT schlecht abschneidet, liegt daran, dass er mir einem 3-4-jährigen Kind nur mit Sitzerhöhung getestet wurde.
Da braucht man gar nicht drüber diskutieren, dass dies indiskutabel ist!
Den bei einem Seitencrash fällt er logischerweise durch.
Allerdings, nutzt man den Trimax als Sitz der Gruppe I (wobei ein Kind da gut bis 5 Jahre mit dem 5-Punkt angeschnallt fahren kann) hat er wirklich gute Werte.
Das wird aber nur ganz nebenbei erwähnt.
Nimmt man beide Tests zusammen, wird der schlechtere übernommen und das gute Abschneiden fällt somit unter den Tisch.
Auch Concord empfiehlt, die Lift Pro Lehne nachzurüsten auf die Sitzerhöhung, um eben wieder gute Werte beim Seitenaufprall zu bekommen.
Somit ist der Trimax sehrwohl ein guter Sitz auch wenn das Endergebnis was anderes behauptet. DAS gilt aber eben nur für die Sitzerhöhung.
Ich hoffe das hilft Dir weiter :-)
Baby Bellmann ist ja echt supergünstig. Sag mal Bescheid wenn Du Antwort hast.
LG Janna

Re: römer king quickfix oder ts?

weder noch
wir würden für römer duo plus plädieren. den haben wir uns gekauft denn lt. östterr. crash-tests hat er für seine klasse (I) am besten abgeschnitten.
wir haben uns auch den toptether angeschafft. eine zusätzliche absicherung neben dem isofix.
lg
alma
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen