Suchen Menü

plötzliches Fieber, was kann das sein?

Bis vor gut 1 Std. war noch alles i.O. Emil war lieb, mir gings gut. Hab ihn vorhin gestillt und gemerkt, dass ich friere und totale Kopfschmerzen habe. Fieber gemessen: 38,2 Grad. Emil hatte heute längere Trinkabstände, meine linke Brust war hart, ist rot (an der Seite) und tut weh (nicht die Brustwarzen, sondern innen an der Seite). Hab heute nach dem Stillen abgepumpt (zum 1. Mal), kamen auch noch 90 ml. Abgesehen von Frieren, Kopfschmerzen und Fieber hab ich auch noch Muskelschmerzen (inden Beinen). Was kann das sein?
Dem Lütten gehts gut, der pennt im Tragetuch, aber mir gehts mies. Mein Freund gibt heute Abend eine Veranstaltung, die er eigentlich nicht verschieben kann. Er kommt gleich nochmal und geht mit den Kindern für 1h raus, aber um 18 Uhr muss er wohl los und ich muss 2 Kleinkinder ins Bett verfrachten (was in gesundem Zustand schon schwierig ist).
Wer kann mir helfen, was könnte das sein?
LG Jula, die eigentlich nur ins Bett will *bibber*
Bisherige Antworten

Korrigiere, jetzt 38,95 Grad :-(

Männe ist auch nicht da, meine Hebi hat GVK und ist nicht zu erreichen und dann hab ich noch eine gelangweilte 2jährige am Bein, alles ein mist
Trotzdem LG Jula

Bestimmt ein Milchstau!

Hallo Jula!
Als erstes mal Schonung! Dein Mann sollte den Termin heute Abend absagen und Du so bald wie möglich ins Bett gehen. Die harte und rote Stelle ist ein Milchstau (vielleicht schon eine Brustentzündung, kann ich von hier nicht sagen). Leg Emil so an, dass sein Unterkiefer dort ist, wo die harte Stelle ist. Pump immer wieder ab, bis die Stelle weg ist. Das wird bestimmt weh tun, aber da mußt Du durch *sorry*. Lass Deinen Mann Wadenwickel machen (kühles nasses Tuch um die Waden, dann trockenes drumherum). Mach Quarkwickel (Quark dick auf die Brust streichen, dabei die Brustwarze auslassen). Vor dem Stillen die Brust mit einem warmen Waschlappen anwärmen, nach dem Stillen einen kühlen Waschlappen drauftun. Was auch hilft, sind Kohlblätter, deren Strunk man abschneidet und die man mit dem Nudelholz plattwalzt. Einfach auf die Brust legen und BH drüber.
Ruf Deine Hebi an, sie soll vorbeikommen (wenn der GVK zu Ende ist). Mit einer Brustentzündung ist nicht zu spaßen. Ich hatte eine, da war Annika 1,5 Wochen alt. Mit 39,9°C Fieber lag ich im Bett. Ich weiß, wie es Dir geht.
Falls Dein Mann sich morgen freinehmen kann, sollte er das tun! Am besten den Rest der Woche. Oder bestell eine Freundin/Deine Ma oder sonstwen, der sich um die Kinder kümmert!
GGGGLG und gute Besserung, Alex + Annika *22.10.2003

Re: plötzliches Fieber, was kann das sein?

Das klingt nach Milchstau und Brustentzündung. Du mußt dich jetzt wirklich schonen.
Quarkwickel helfen gegen den Milchstau und Wärme. Aber mehr weiß ich auch nicht, kenne das nur von anderen.
Aber es wird dir hier sicher noch wer helfen können.
Aber schonen ist soweit ich weiß, wirklich wichtig
Gute Besserung
Manuela

Re: plötzliches Fieber, was kann das sein?

hallo jula,
das klingt sehr nach milchstau oder brustentzündung!!! du solltest besser sofort etwas unternehmen! d.h. am besten die hebamme anrufen oder den doc. ich hatte das mal und mir hat bella donna geholfen, aber leider kann ich dir nicht sagen in welcher potenz. auf jeden fall ist damit nicht zu spaßen!!! muss dein mann denn unbedingt weg??? ruhe und schonung sind für dich in jedem fall sehr wichtig jetzt!
gute besserung und ggglg chris

Re: plötzliches Fieber, was kann das sein?

Oweia,hoffentlich geths dir bald besser.Hört sich ganz nach der fießen Brustentzündung/Miclstau an.HAst du noch deine Hebamme die du anrufen kannst?Ansonsten würde ich gleich mal bei einer anrufen die dir weiterhelefen kann.
Wünsch dir ne Gute Besserung!
LG Mona
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen