Suchen Menü

ph-Testhandschuhe oder Streifen?

Hallo!
Habe mal an Euch eine Frage: in meiner ersten SS habe ich nur beim Arzt den ph-Wert testen lassen. Da ich zwischenzeitlich 3 FG hatte überlege ich jetzt, ob ich mir nicht auch so Testhandschuhe oder -streifen hole. Kennt sich damit jemand aus? Ich hatte irgendwann mal gelesen, dass die einfachen Streifen genauso gut sind und viiiel weniger kosten (wie würde man die denn in der Apotheke bestellen? Weiss ja noch nicht mal, wie die heissen...). Wie macht ihr das denn? Oder macht man sich einfach viel zu verrückt und reichen die Tests beim FA doch?
Wäre echt super, wenn sich jemand meldet!
Danke und schönen Sonntag allen!
Caro mit Nika und *** und Baby x (9+3)
Bisherige Antworten

Re: ph-Testhandschuhe oder Streifen?

hallo nika,
kann ich auch nichts zu sagen aber ich denke schon das man dir in der apotheke weiter helfen kann, wenn du sagst was du möchtest.
ich mache keinen test, habe mir aber noch keine gedanken deswegen gemacht, sollte ich? *grübel*
glg katja 12+4

Re: ph-Testhandschuhe oder Streifen?

Hallo Caro! Mein FA hat die irgendwie Päckchenweise in der Praxis. Jede Schwangere bekommt das dann. Es sind so Handsch. zum einführen. Aber ich denke in der Apotheke wirst du auch gut beraten. Da ich dafür nichts zahlen brauche, weiß ich leider nichts zum Preis.
GGLG Katja 15+0

Re: ph-Testhandschuhe oder Streifen?

Hi Caro,
meine Hebamme sagte die Teststreifen sind billiger und sind genauso gut zu benutzen. Die Handschuhe sind nur "geldmacherei". Und als Frau hat man wohl kaum Probleme sich anzufassen, als das man nen Handschuh braucht. Besorg Dir die Streifen in der Apotheke.
LG Tanja + Zwergi 16+4
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen