Suchen Menü

peinliche Sexfrage ;o))

Hallo,
also mir geht es nicht um, wer wie oft und so.
Aber was mich etwas irritiert, hinterher tut mir total der Bauch weh, ist alles hart. Es liegt nicht an der Stellung und ist immer nach dem Höhepunkt. Vorher bzw. während ist gar nix. Dauert eine Weile und dann ist wieder alles i.O.
Was kann das sein? Bin ich die einzige damit?
Ich bin mir noch nicht sicher, ob ich genügend Mut habe, die FÄ beim nächsten Termin zu fragen ;o))
Liebe Grüße
Katrin
Bisherige Antworten

Re: peinliche Sexfrage ;o))

Hallo!
Das muß dir nicht peinlich sein. Beim Orgasmus zieht sich ja auch die Gebärmutter zusammen, ich denke mal, daß davon dein bauch hart wird. Bei mir zieht es jetzt auch viel höher in den Bauch hinein, als vor der SS. das liegt bestimmt an der größer werdenden Gebärmutter.
Den FA würde ich trotzdem mal fragen, dafür ist der doch da und außerdem ist Sex natürlich und nicht peinlich.
Janine heute 20+0

Re: peinliche Sexfrage ;o))

Ich könnte mir vorstellen, da sich die GM beim Höhepunkt zusammenzieht, dass es dadurch Schmerzen gibt. Da ist doch nicht mehr so viel Platz, also drückt die GM auf die drumherum liegenden Organe und wird auch noch hart durch die Kontraktion.
Ich kriege manchmal Wadenkrämpfe dabei - ist auch nicht besser ;-)(kommt wohl durch die allgemeine muskuläre Erregung). Ich merke nur, dass Purzelchen dadurch wacher wird und danach anfängt, zu strampeln.
Wenns wieder weg geht, kanns doch nicht so schlimm sein!!
LG Beate

Re: peinliche Sexfrage ;o))

Hallo Katrin,
ich denke du merkst die Übungswehen deiner Gebärmutter. Die muss sich ja schließlich auch auf die Geburt vorbereiten. Bei den einen früher - bei den anderen später. Frag deinen FA, bzw. er/sie wird es ja von selbst sagen, ob der MuMu noch zu ist. Wenn ja ist alles ok, wenn nein, dann wird er dir wohl ein Sexverbot verordnen, damit keine Keime zum Baby können. Geh einfach zum Arzt, nimm deine Kraft zusammen und frag. Du bist sicher nicht die erste Schwangere, die ihn/sie das fragt. Ich drück dir die Daumen, dass alles ok ist.
lg, Kerstin* + Melina 28+1

Re: peinliche Sexfrage ;o))

Hallo,
also ich würde auf jeden Fall den fa darüber informieren. Das können evtl. auch vorwehen sein. Das ist zumindest der Grund, warum wir nicht dürfen. Und ein Orgasmus kann Wehen hervorrufen, deshalb soll man ja auch um den ET viel Sex haben ;-)
Liebe Grüße
Wegner 26+1

Re: peinliche Sexfrage ;o))

Dass der weibliche Orgasmus Wehen hervorruft, stimmt nicht ganz - es
sind vor allem die Hormone im männlichen Sperma, die Wehen
hervorrufen. :-) Aber der weibliche Orgasmus führt natürlich dazu, dass
sich die Gebärmutter zusammenzieht, auch in nichtschwangerem
Zustand. Nur merkt man es in schwangerem Zustand viel deutlicher.
Wenn keine Frühgeburtsneigung besteht, dann ist dagegen überhaupt
nichts zu sagen - im Gegenteil, die Gebärmutter wird besonders gut
durchblutet, und die Hormonausschüttung und die Kontraktionen
bereiten den Körper auf die Geburt vor. Wehen werden dadurch nur
ausgelöst, wenn der Körper geburtsbereit ist - ich kenne Leute, die eine
Woche nach ET gepoppt haben wie blöd, aber das Kind war völlig
unbeeindruckt, es wollte einfach noch nicht. :-) Also, die Reaktion
Deines Körpers ist völlig normal, und verzichten solltest Du nur, wenn
eindeutig ein hohes Risiko für eine Frühgeburt besteht. LG Johanna
23+1

Re: peinliche Sexfrage ;o))

hi mal einschleich*
also das is völlig normal das sie nach dem höhepunkt hart wird dein ganzer unterleib zieht sich ja zusammen dazu gehört auch die gebärmutter. solange es wieder weg geht ist es in ordnung.
wenn dich das nicht beruhigt frag nochmal beim FA
aber ich bin mir ziemlich sicher der erzählt dir das selbe.
GLG annett 28+6 *die das auch selber kennt!*

Re: peinliche Sexfrage ;o))

Hallo Katrin!
Das ist ganz normal und kein Grund zur Sorge! Normalerweise ist die GM so klein, dass man das Hartwerden nicht spürt, ist man schwanger, dann hat man plötzlich einen kleinen Felsbrocken im Körper. ;o) Meine GM liegt jetzt 1 Fingerbreit unter dem Rippenbogen (bin 38. SSW) und nach dem Sex ist von unter der Brust bis zum Schambein alles hart! Normalerweise flaut das mit der Erregung wieder ab, und dann ist das ganz normal, schadet auch dem Baby überhaupt GAR NICHT! Unsere GVK-Hebi meinte, das sei eine super Übung für die Kleinen.
Also genieß den Sex und wenn Dein FA bei der VU irgendwas feststellt, was den Sex verbietet, dann brauchst Du erst aufhören!
Sex eignet sich also auch prima, um herauszufinden, wie hoch ist Babys Wohnung jetzt eigentlich??? *g*
LG Conny&Leon Maximilian 37+3 *eingeschlichen*

Das ist ganz normal,

und hat eigentlich jeder. Die gebärmutter zieht sich beim orgasmus zusammen zu einer wehe.
darum tut es weh.
lg
christina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen