Suchen Menü

pauline mag ihr kinderbett nicht

hallo,
seit einigen wochen haben wir pauline ins kinderbett einquartiert. in ihrem stubenwagen hat sie immer super geschlafen aber in ihrem kinderbett macht sie von anfang an theater. unser bett mochte sie bis vor einigen tagen auch nicht. ich denke mal es hat ihr zu viel geschaukelt (wir haben ein wasserbett).
um pauline überhaupt zum schlafen zu bewegen haben wir sie in ihrer softtragetasche eingeschaukelt. nachts ist das ganze kein problem. wenn sie einmal zum stillen wach war konnte man sie problemlos ins kinderbett legen.
seit einigen tagen scheint pauline allerdings unser wasserbett nun doch zu gefallen. sobald sie in unserem bett liegt klappen ihre augen zu und sie schläft und schläft. nun hält sie schon seit 2 stunden mittagsschlaf. sonst war sie immer 90 minuten wach und hat 30 minuten geschlafen.
heute morgen hat sie auch bis um 8.00 uhr geschlafen.
mich stört es nicht wenn sie bei uns im bett liegt. irgendwie hatten wir immer mal ein kind im bett und alle kinder sind hinterher anstandslos in ihr eigenes bett übergesiedelt.
wie ist das bei euch? schlafen euere kleinen auch bei euch im bett? und stört euch das?
pauline kuschelt sich dann immer ganz dicht an mich. im moment mag sie sowieso ganz viel geschleppt und berührt werden. ich darf auch nicht aus dem zimmer gehen. dann brüllt sie. ist das bei euch auch so?
lg penina
Bisherige Antworten

Re: pauline mag ihr kinderbett nicht

Hallo liebe Penina,
ich will keinesfalls als Klugsch*** dastehen, aber Babys im Wasserbett ist gefährlich, weil sie sich dort aufgrund der nicht festen Oberfläche nicht so leicht aus einer Notlage befreien und so leichter ersticken können. Ich weiß jetzt allerdings nicht ob das auch gilt wenn das Kind allein in dem Bett liegt oder nur fürs Familienbett gilt.
Hm, wie ihr sie an ihr Bett gewöhnen könnt weiß ich auch nicht. Bei meiner Schwägerin hat es geholfen das Bett umzustellen. Vielleicht sie auch mal tagsüber zum spielen reinlegen? Damit sie es kennenlernt?
LG Janna

re: janna01

hallo janna,
bis jetzt kann pauline sich ja noch nicht drehen und ist zudem auch noch so gesichert, das sie nicht aus versehen rumrollen kann. wenn sie erst mal schläft kann ich sie ja in ihr bettchen legen. nur halt einschlafen darin schafft sie noch nicht. na ja, irgendwann wird es hoffentlich klappen.
lg penina

Re: pauline mag ihr kinderbett nicht

Hallo Penina, JAAA ich kenne das. Paul schläft seit Charlotte da ist´, bei uns! Allerdings wurde es mir zu eng und wir haben nun sein Bettchen neben unser Ehebett gestellt. Er schläft also neben seinem Papa und bis auf ein paar mal wo er sehr schlecht geträumt hat, bleibt er auch bis zum Morgen drin. Charlotte schläft neben mir in dem Stillbett (Foto im Profil) und so um 6.oo Uhr morgens nach dem Fläschchen, schläft sie dann noch 2-3 stunden neben mir weiter!
Tobi unser Großer schläft aber gott seis gedankt in seinem Bett!!
LG Sibylle

re: sibylle

hallo,
ich würde paulines bett auch gerne neben unser bett stellen aber platzmäßig geht das leider nicht. mit dem stubenwagen war das kein problem. och mönsch, ich hätte auch gerne ein stillbett.
lg penina

Re: pauline mag ihr kinderbett nicht

hallo penina,
melvin schläft neben mir auf dem baby-balkon, wenn ich ihn aber zum stillen rüber holle bleibt er meist auch bei mir.
ich schlafe dann aber nicht so gut und habe morgens böse rückenschmerzen.
ich denke mal ihr wird das große bett zu groß sein, melvin schläft immer zwischen zwei gerollten handtüchern (nur bis zur brust) und hat so grenzen, er braucht immer was im rücken und immer was vorne um sein bein drüber zu legen (wie mama) *gggg*
aus dem zimmer gehen und brüllen noch nicht, ich hoffe der kelch geht auch bei melvin an mir vorbei.
glg katja

re: katja

hallo katja,
also ich habe schon probiert ihr das bett zu verkleinern aber es war ziemlich stressig jede stunde aufzustehen und sie zu beruhigen. wenn sie aber erst einmal bei uns im bett oder in der softtragetasche eingeschlafen ist und ich sie umbette ist es nicht so ein problem. na, mal sehen wie sich die sache weiter entwickelt.
lg penina

ganz vergessen hab..

ich mag das auch so! Egal was Andere dazu sagen! und wenn ich zur Zeit raus gehe brüllt meine auch gleich!
GLG Sibylle

Re: pauline mag ihr kinderbett nicht

Hallo Penina,
Adrian schläft schon von Anfang an in seinem eigenen Kinderbett in seinem Zimmer, dadurch haben wir nicht das Problem, das ihr habt. Ich habe ihm nur von Anfang an zusätzlich ein Stillkissen, als Nestchen hinein gelegt, was er bis jetzt immer noch im Bett hat. Letztens wollte ich das raus nehmen, weil ich dachte, dann hat er mehr Platz. Aber da hat er voll die Panik gekriegt, und er hat sich erst wieder beruhigt, als ich ihm das Stillkissen wieder ins Bett gelegt habe.
Ich denke, in dem Alter, in dem unsere Kinder jetzt sind, haben die schon ihre Gewohnheiten, Rituale und können schon Vertrautes und Neues unterscheiden. Und Neues scheint wohl doch Ängste zu machen. Vielleicht werde ich das erst mal öfter am Tage probieren, dass er die Ängste verliert.
Ich konnte dir jetzt vielleicht nicht helfen, aber ich denke, Pauline ist es einfach nicht in dem neuen Bett gewohnt, und sie muß sich erst langsam daran gewöhnen, oder leg ihr etwas Vertrautes aus dem alten Bettchen mit ins Neue. Dann klappt das sicher bald.:-)
gglG Beate + Adrian (19+5)

re: beate

hallo beate,
ich mochte die kinder von anfang an nicht im eigenen zimmer schlafen lassen und habe sie erst im kindergartenalter aus dem schlafzimmer ausquartiert. so werde ich es auch bei pauline machen (obwohl mein mann seit letzter woche das kinderzimmer von pauline tapeziert hat).
wir haben es jetzt geschafft das pauline 1x in ihrem kinderbett eingeschlafen ist aber es war nicht so dolle. jede stunde ist sie aufgewacht und hat gebrüllt. na ja, wir üben weiter.
lg penina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen