Suchen Menü

opa hat geburtstag..und hilfe brauche!

hallo und guten morgen,
ich brauche mal wieder gute ideen...mir fällt nichts ein *gähn*
mein opa wird 75 und ich weiß nicht was ich ihm schenken kann. bilder von den kids hat er schon reichlich, er kann nicht mehr viel raus weil meine oma bettlegrig ist und opa einen schlaganfall hatte und auch nicht mehr auto fahren darf.
er liebte seine modeleisenbahn, die hat er aber letztes jahr abgebaut...damit es die erben einfacher haben *hä*
und kanada, da lebt meine tante und er ist früher regelmäßig rübergeflogen (geht auch nicht mehr)
habt ihr eine idee???
vielen dank für euren kopf *ggg*
glg katja
Bisherige Antworten

Re: opa hat geburtstag..und hilfe brauche!

Hallo Katja,
leider fällt mir so spontan auch nichts ein. Vielleicht einen tollen Bildband über Kanada (hat er aber sicher schon, oder?).
Ich wünsche dir jedenfalls viel Glück, dass dir noch etwas einfällt.
Liebe Grüße Melanie mit Noah

Re: opa hat geburtstag..und hilfe brauche!

Liebe Katja, Männer-Geschenke find ich immer äußerst schwierig. Meinem Opa hab ich mal einen Leckereien-Korb geschenkt, er war jemand, der sich besonders über feine Schoki-Sachen immer sehr gefreut hat. Dann fällt mir noch was ganz Doofes ein- da es sich so anhört, als wär dein Opa eigentlich ein eher aktiver Mensch (Kanada-Reisen und so) könntest du mal schauen, ob ein Busunternehmen seines Wohnortes Tagesreisen anbietet. Oft gibts spezielle Seniorenausflüge! Geht natürlich nur, wenn an dem Tag jemand nach deiner Oma schauen könnte.... Viel Erfolg wünsch ich dir in jedem Falle für eine schnelle Idee....LG, Moni

Re: opa hat geburtstag..und hilfe brauche!

mmmh, schwierig...schwierig....wo lebt denn dein Opa??? denn in Hamburg gäbe es doch diese rießige Modeleisenbahn. Ich glaube die haben mitlerweile fast die halbe Welt als Modeleisenbahn. Immi weiß bestimmt wo das genau ist. Wenn ihr euch um die Oma kümmern könntet??? dann könnte doch Opa mit dem Bus dorthinfahren??
Einen Theaterbesuch vieleicht?
Mehr fällt mir auch nichts ein..Leider
LG Sibylle

Re: opa hat geburtstag..und hilfe brauche!

hallo sibylle,
opa kommt aus hamburg...der hat das ding sicher selber aufgebaut...der gute kennt jede schiene *gggg*
trotzdem danke.
glg katja

Re: opa hat geburtstag..und hilfe brauche!

Hallo Katja
also, mein Vorschlag wäre ein Video, auf dem er alle Verwanten sehen könnte.
Also, ihr macht eine 15-Minütige Sequenz, dann schickt ihr es weiter an deine Geschwister, die bespielen es weiter, dann schicken sie es wieder weiter... Mach eine Adressliste, wo alle aufgelistet sind, damit niemand sagen kann, er hätte die Adresse von dem und dem nicht gehabt, und damit niemand vergessen geht...
Videokameras sind doch schnell mal ausgeborgt, das ist auch keine Ausrede...
Und dann schenkt ihr Opa ein Videogerät, falls er noch keins hat..
LG, Nadine
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen