Suchen Menü

ohne Schnuller weiterschlafen...

Hi!
Mein Bub ist jetzt 4 Monate und eigentlich bin ich sehr zufrieden, was das Schlafen Nachts angeht. Er schläft sehr brav (9-11 Std.) und meist alleine ein (im eigenem Zimmer im Gitterbett, und das schon seit ca. 2 Monaten). Das einzige was mir noch "Sorgen" macht ist, dass ich meistens 1-3 Mal aufstehen muß, ihm seinen Schnuller wiedergeben, dann schläft er sofort weiter. Er fängt auch nur etwas zum quengeln an, ich glaub er ist gar nicht richtig wach.
Untertags ist es mit dem einschlafen ganz anders, aber ich bin echt froh, das die Nächte so gut verlaufen =)
Hat vielleicht jemand einen Tipp, wie wir das noch hinkriegen? Ich weiß, es gibt ärgere Probleme, aber trotzdem =)
Danke und LG
Bine
+ Fabian *30.04.04
Bisherige Antworten

Re: ohne Schnuller weiterschlafen...

Hallo Bine!
Nico nimmt keinen Schnuller und wacht zur Zeit auch wieder meist 3 mal auf und muß mit rausnehmen oder Rücken streicheln beruhigt werden, er schläft dann meistens auch sofort weiter.
Ich glaube da kann man nichts dran machen, das ist halt so. Die Kleinen verarbeiten Nachts ja auch einiges. Das richtige Durschlafen kommt irgendwann von ganz alleine ohne was zu machen.
L.G. Kirsten und Nico 25w1t

Re: ohne Schnuller weiterschlafen...

hatten wi auch..nur stündlich!!!!!!!!!!!! fenka ist 1 monat älter als deiner..hab das schnuller reinstecken mir ihr geübt...nun hat sie 12 stück im bett und findet seit 4 tagen so 1-2x in der nachts selber einen....aber nun will sie 2x nachts gestillt werden ...grxsgdfji kerstin

Re: ohne Schnuller weiterschlafen...

hihi, ja das hab ich auch schon gehört, vielleicht sollt ich das wirklich mal probieren mit ein paar schnuller im bett =) naja untertags zum spielen übt er eh brav schnuller-raus-und-schnuller-rein, geht schon halbwegs.
wie gesagt bin ich aber trotzdem sehr zufrieden, was die Nachtruhe angeht (zumindest derweil..., es quält ja auch noch kein zähnchen..)
GLG Bine
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen