Suchen Menü

ohje... der Ischias

nachedem ich zuerst dachte es wäre "nur" Muskelkater scheint es wohl doch der Ischias zu sein (meint die Ärztin auch :-( ) ... und außer schonen könnte ich nichts machen... hahaha und was mache ich mit meinem 2-jährigen 13-Kilo-Paket, daß im Moment auch noch erkältet ist und dauernd Mama Arm jammert ?!?!?
Hat das von euch auch jemand mit dem Ischias ? Ich dachte immer, das kommt wenn, dann erst viel später in der SS ???
LG Claudia *autsch*
Bisherige Antworten

Re: ohje... der Ischias

Morgen Claudia!
kenn mich mir Ischias überhaupt nciht aus.Aber ich wünsche dir auf jden Fall das es dir bald besser geht.Gute Besserung!
Tja das mit dem schonen ist so ne SAche,gell?Ich sollte das auch tun,da ich schon leichte Kontraktionen habe,und Durchblutungsstörungen,aber wie mit 2 kleinen Mäusen.Obwohl ich muß sagen sie nehmen echt ganz toll rücksicht wenns mir mal nciht so gut geht,und sie spielen dann schön alleine zusammen.Oder wir legen uns Mittags alle 3 bzw. ja 4(:-)) hin.
LG Mona 19.SSW

Re: ohje... der Ischias

hallo mona,
ischias ist gemein, ja wohl, habe ich auch alle paar tage mal.
ich hatte aber auch 3 bandscheibenvorfälle und bin eh im rücken etwas im eimer *ggg*.
bei mir hilft akupunktur, muss ich beim naturheilpraktiker selber bezahlen, kostet aber nicht die welt und wirkt wunder.
wenn es noch nicht ganz so schlimm ist ziehe ich meinen neoprengurt vom reiten an, der stüzt und hält warm.
gute besserung und glg katja 18+0

Re: ohje... der Ischias

Hallo Claudi
ich kann Dir nur gute Besserungs-wünsche schicken !!!
Ich bin selber davon verschont geblieben (bis jetzt und bei Niclas komplett), aber ne Freundin von mir hatte es auch, es fing im 6.Monat an und gung bis zum Ende nicht mehr weg, mal stärker, mal schwächer. Das gute hat sie gemeint, nach der Geburt wars verschwunden, als ob nie was gewesen wäre.
Also, durchhalten *gggg*
Alles Liebe und nen schönen Tag ! Yvonne 18+1

Re: ohje... der Ischias

Hallo Claudia,
ja ich habe das auch...leider :( gott sei dank nicht den ganzen tag...aber wenn ich abends sitze kommt ich kaum mehr hoch :( habe deshalb auch schon den doc gefragt...er meinte ich solle mich schonen....und mittags schlafen...aber ich glaube da macht mein chef nicht mit wenn ich mich hier über mittag langlege :)
bei mir hilft die wärmflasche am besten..
lg
silke

Re: ohje... der Ischias

Hallo Claudia!
Ich bin jetzt in der 18.SSW und kann mich seit 3 Wochen fast nicht mehr rühren, ohne daß es mir ins Kreuz "fährt" und diese Dauerschmerzen habe. Langsam kommt bei mir die Symphyse noch dazu, ist echt unangenehm!
Zu mir sagte man, das kommt daher, weil sich der Körper schon von Anfang an auf die Entbindung vorbereitet und schon mal alle Bänder und so lockert, und das fängt eben schon ziemlich früh an.
Bei meinem ersten Sohnemann hatte ich das auch bis ungefähr zur 20.SSW, dann war es besser. Ich habe also noch Hoffnung!
GGGLG
Lu

Re: ohje... der Ischias

Hallo Claudia,
bei Luca ging es mir seit der 14. SSW so, der Ischias tat weh, ich wußte damals schon nicht mehr, wie ich sitzen sollte *autsch* Dann liegt eben alles "recht ungünstig" eben. Diesmal habe ich hoffenlt. mehr Glück, was das angeht. Aber dann ist der Harndrang nicht so groß, wenns Kind nach hinten liegt/drückt *g*
LG Maja die hier ein 15 kilopaket hat, den brauch ich aber zum Glück kaum tragen.

Re: ohje... der Ischias

Hi Claudia,
ja, ich kenn das auch, hatte von der 14. bis zur 21. SSW richtig üble Beschwerden, nix mit hoch vom Sofa, von wegen auf den Boden setzen. Mittlerweile ist es echt besser, unser Sohn hat sich jetzt auf die Blase bzw das Schambein konzentriert oder liegt genau in meiner Leiste. Ich fange am Dienstag mit SS-Gymnastik ab der 20. SSW an, da ist als Schwerpunkt Ischias und Rückenprobleme. Ich denke, die einen bekommen Wassereinlagerungen, die anderen Ischias. Schließlich wollen die Zwerge ja bemerkt werden ;-))))
Gute Besserung und einen schönen Tag, Anja 21+6

Re: ohje... der Ischias

Hallo Claudi!
Ich hatte das bei selina auch ganz arg und jetzt auch schon wieder ganz früh. V.a. bei naß-kaltem Wetter!
Ich hatte damals eine Hebamme, die es mit Akkupressur gelindert hat. War zwar leider erst recht spät, aber es hat etwas geholfen. Frag doch mal bei (d)einer Hebamme nach.
Gute Besserung!
LG jana

Re: ohje... der Ischias

Hallo Claudia,
ich bin auch eine Leidensgenossin! Ich habe das schon seit der 11. SSW, mal ist es ein wenig besser, mal wird es wieder schlimmer und heute ist es besonders übel. Ich habe mich heute morgen an einer Tasche verhoben und seither reißt es bei jeder Bewegung im Rücken!!! Ich fange nächste Woche mit SS-Yoga an und bete, dass das hilft! Und ich werde es wohl auch mal mit Akupunktur versuchen!
Ich fürchte, da müssen wir wohl durch und ich habe auch keine große Hoffnung, dass das vor der Geburt nochmal entscheidend besser wird. Was nimmt man nicht so alles auf sich...*ggg*
GLG und gute Besserung,
Luna, 15+3

Re: ohje... der Ischias

Hi,
mir tut es auch seit ein paar Tagen Weh - hatte das schon öfters, aber immer nur kurz. Diesmal ist es fast bei jeder Bewegung. Werd heut mal zum Arzt gehn, mal schaun was er mir verschreibt =)
LG Bine 13+5

Re: ohje... der Ischias

Hallo Claudia,
Mensch Du Arme, das können ja wirklich höllische Schmerzen sein!
Mir ging es vor ca. 2 Wochen genauso. Einmal wollte ich abends vom WoZi in die Küche, konnte aber nicht mal auftreten, mein gesamtes Bein und der Po hat geschmerzt wie verrückt (hatte schon ein paar Tage mit dem Ischias zu kämpfen gehabt und mich dann doof auf dem Sofa hingelümmelt). Z.Zt. geht's wieder, also manchmal besteht Hoffnung auf Besserung. Bei Julian hatte ich das auch erst im 7./8. Monat, es war dann aber übrigens zum Ende hin auch wieder weg.
Was mir sehr geholfen hat, war ein Wochenende, an dem ich mich konsequent geweigert habe, irgendetwas oder -jemanden (Julian) zu tragen. Habe dann immer meinen Mann gebeten, ihn z.B. ins Schlafzimmer zu tragen zum bettfertig machen oder ins Bad zum Wickeln. Danach war's wie weggeblasen.
Gute Besserung und liebe Grüße!
Tanja

Tipp!

Habe ich doch glatt vergessen heute nachmittag:
Meine Ärztin hat mir Magnesium verschrieben, sie meinte, das könnte auch helfen. Ich hatte sie wg. Massage gefragt, aber sie hat mir in der SSh davon abgeraten.
Liebe Grüße,
Tanja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen