Suchen Menü

oh mann!!!!!!!!!!!!! Angst mach...

Bin ja bei euch nicht gaaannnz so häufig da ich nach ICSi ss bin und mich viel bei wunschkinder rumtreibe. da gabs heute ein Posting das eine FRau bei 36+ einen blasensprung hatte dann ins KKh und dort waren keine herztöne mehr messbar..das Kind wurde tot geboren. das macht mich ganz schön fertig vor allem da es meiner Mutter ebenfalls 2x passiert ist-gut das war vor 30 jahren- aber ich dachte heute kommt sowas nicht mehr vor.....ich dachte das schlimmste hätten wir hinter uns. gruß kerstin 34+3
Bisherige Antworten

Re: oh mann!!!!!!!!!!!!! Angst mach...

hallo kerstin,
leider passiert so etwas heute auch noch. nur ist es sehr selten geworden, da die vorsorge weit besser geworden ist.
mach dir nicht zu große sorgen, es wird bestimmt alles gut gehen.
glg katja 34+3

Re: oh mann!!!!!!!!!!!!! Angst mach...

liebe kerstin,
leider gibt es sowas auch heute noch.aber bestimmt selterner ,als damals. hab vertrauen und du wirst sehen,alles wird gut!!!:-)
viele liebe grüße karin & kristina (2w)

Re: oh mann!!!!!!!!!!!!! Angst mach...

Hallo,
ja soetwas kommt immer mal wieder leider vor, wenn auch sehr selten. Wenn Du Bedenken hast und vielleicht eine Familäre Veranlagung... Schlechtversorgung in den letzten Wochen, sprich doch mit dem Arzt und dem KH über eine vorzeitige Einleitung oder auch einen KS etwas vor Termin. Ich kenn das aus anderen Foren, wo Eltern eben genau die Erfahrung machen mußten, daß sie so in den Folgeschwangerschaften vorgehen.
Da Du ICSI SS bist wird eine Folgeschwangerschaft ja auch noch sehr erwschwert und nach den neuen Regelungen sehr teuer, was noch zusätzlich zu dem Schmerz hinzukommen würde... Also Besprich Deine Sorgen und Ängste mit Deinem Arzt und höre auf Dein Bauchgefühl.
Habe keine Angst Deine Sorgen konkret auszudrücken, ahnen kann sie keiner.
LG von Ingeborg, 37 SSW

Re: oh mann!!!!!!!!!!!!! Angst mach...

Liebe Kerstin,
wie unsagbar traurig!
Weisst Du etwas ueber den medizinischen Hintergrund? War es ein Nabelschnurvorfall ( BEL....?) ??
Ich denke in letzter Zeit auch viel ueber Kaiserschnitt nach, weil so langsam das Trauma vom Tod meiner Schwester hochkommt (Plazenta praevia wurde in den 60ern nicht erkannt), die kurz nach der Geburt sterben musste.
Sprich auf jeden Fall mit Deinem Arzt ueber Deine Aengste! Deine Schwangerschaft ist schliesslich extrem kostbar!
GLG und viel Mut,
Nicola
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen